Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Hallo,

der Titel sagt ja worum es geht:
Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Wenn man diesen Thread anschaut, bekommt man den Eindruck als würde es vorne und hinten noch klemmen. Im Schnitt 5 Einträge pro Tag.
Danke für ehrliche Antworten.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Einträge wird es immer geben, das Forum und die WAWI "lebt".

Letztlich musst du eine Soll-Liste erstellen was du alles unbedingt benötigst und dann ggf. mit einem JTL-Partner checken ob es dies gibt und ob die Funktion das erfüllt was du benötigst.
Pauschal gesagt, kann man die WAWI verwenden, ich und 100e (oder 1000e ?) Andere setzen sie ein. :)
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Das ist schon klar - wir setzen sie auch ein und zwar die letzte Version vor dem großen OpenBeta (099780). Wenn ich aber das hier noch lese und sehe, kommen mir Zweifel, ob wir sie mit lang ersehnten Bestellwesen einsetzen können. Da ich aber nicht der einzige in unserer Firma bin, der so ein Programm bedient - kann ich es nicht gebrauchen, wenn dann alle zwei Minuten jemand mir auf den Füßen steht und mir sagt - da hängt was, das funktioniert nicht, bla bla, wir wissen alle wohin das führt - unendliche vernichtete Zeit. Die man gewinnbringender einsetzen kann...

Servicepartner brauchen wir nicht, wofür??????
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Da ich aber nicht der einzige in unserer Firma bin, der so ein Programm bedient - kann ich es nicht gebrauchen, wenn dann alle zwei Minuten jemand mir auf den Füßen steht und mir sagt - da hängt was, das funktioniert nicht, bla bla

Die Probleme sind recht klar abgrenzbar, die WAWI hängt nicht "grundsätzlich", genaue Antwort ist eben nur möglich wenn man eure Verwendung kennt. Es gibt Zwänge die die 780 nicht kennt, daher muss man sich wirklich mit Tests darauf vorbereiten, VM (Virtuelle Maschine) oder TestPC mit Kopie der Daten um alles durchzuspielen, gerade wenn mehrere Leute die WAWI bedienen, müssen die Abläufe neu festgelegt und kommuniziert werden.

-> Wenn das klar ist, dann sind auch die Lücken oder "Fehler" klar.


 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Hallo - das ist doch mal ne Antwort! Also nach Versuchen und dem Durchspielen aller Arbeitsabläufe einsetzbar?! Wenn es irgendwo hakt, den Versuch abbrechen und warten...:)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Gerade die, die die "alte" WaWi bereits intensiv eingesetzt haben, tun sich erfahrungsgemäß schwerer mit den neuen Abläufen der aktuellen WaWi-Generation, als diejenigen, die direkt mit der neuen Generation starten.

Daher die Empfehlung - gerade wenn größere Ressourceneinsätze mit dem Betrieb der WaWi verbunden sind:

Schulungen und Seminare buchen
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Wenn es irgendwo hakt, den Versuch abbrechen und warten...

... haken wird es sicherlich irgendwo, doch man muss dann auch die "gewohnten" Abläufe überdenken und ggf. "professioneller" denken.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Man muss irgendwan sowieso ;)

Ja es gibt und es könte immer zu probs kommen, also ein testRechner / installation wie vorgeschlagen in mehrere beiträge is vielleicht vernünftig, um sich an den neue zu gewöhnen.
Ja oder nein Schulung oder so etwas.

Naturlich immer Backups von alles!

Haben hier dieser Wochende ja schade aber musste so sein ;), den Update in Live gemacht.
Man braucht aber vorher wirklich Zeit zum vorbereitung und anpassung Arbeitsvorgang.

Wen Stücklisten sehe die beiträge von Michael wegen Lagerbestände, weiter besser kein IE10 update auf den Rechnern machen oder dieser zurück drehen, und ja mit Bilder kan es auch noch etwas geben.!
Oja JTL Shop vor den 3.17 version dan auch, nachsehen was man dort machen soll!


Also auch hier ins Forum Lesen!
 

Det

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
45
0
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Ich bin vor ca. 7-8 Wochen umgestiegen. Ohne Training und ohne Testumgebung. Von ca. 099778 auf erst 099880 und vor 3-4 Tagen auf 099890. Nach ca. 2-3 Tagen hatte ich die meisten Dinge soweit drauf das ich einigermaßen normal arbeiten konnte.

Ich betreibe die WAWI mit dem JTL3 Shop, Amazon Anbindung (DE,ITA,UK) und Ebay. Ich brauche keine Multilagerverwaltung.

Bei ca. 40 Bestellungen am Tag ist mein Fazit: Sie ist für mich sehr umständlich geworden und ich finde die neue WAWI noch sehr unausgereift bzw. fehlerbehaftet.

In einem nächsten Leben würde ich noch warten mit dem Umstieg. Ich brauche deutlich mehr Zeit für die Abarbeitung der Bestellungen und mache dabei viel mehr Fehler weil ich die Übersicht z.T. zeitweise verliere.

Auch meine Mitarbeiter einzuarbeiten ist viel aufwendiger.

Ich finde die neue WAWI noch sehr benutzerunfreundlich und hoffe, das vor allem die diversen kleinen Unebenheiten bald verschwinden.

Ergo: Wenn du mit der alten WAWI noch hinreichst und dir Zeit wichtig ist, würde ich im Moment den Umstieg nicht empfehlen wollen.

Viele Grüße

Detlef

Viele Grüße

Detlef
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.064
127
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Hallo buergi-ks,

Du solltest auf jeden Fall ein Testsystem aufsetzen und dann probieren ob Deine Arbeitsabläufe mit der neuen Wawi kompatibel sind.
Wenn Du z.B. mit Minusbeständen (Lagerbestand) in der alten Wawi gearbeitet hast, solltet Du noch die Finger davon lassen
bis Du gewährleisten kannst, das Du erst die Zeit für den Wareneingang hast und nicht erst verkaufen willst.
Gab schon viele Thread dazu, aber von JTL gab es keine Reaktion mehr, wird wohl unter den Tisch fallen.
Also Datensicherung --> neues System aufsetzen (neue Festplatte - Box) und probieren.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

... auch wir sind noch immer etwas ängstlich, arbeiten über 6 Jahre nun mit JTL und kennen die Abläufe bestens.

Man muss irgendwan / wo anfangen ;)
Also oder ein testsystem aufsetzen damit sich vorbereiten und lernen, oder Schulung zum gute vorbereitung kan man doch mindestens jetzt schon machen ???

Weil auch wen vielleicht noch änderungen wegen Bugs oder so kommen werden, die Hauptrichting / und neue Arbeitsvorgang ist eigentlich schon vorgegeben.

OK mit WMS kommt später noch was dazu, weis so nicht ob dieser einer extra Module sein soll, oder Standard bei jeden ohne extra gebühr drin ist, und man dieser zwangslaüfig benutzen muss/ soll? ( und ob darauf mit updaten warten auch wirklich sin macht ist mir?? )

Vielleicht kan Janusch etwas mehr hierüber sagen ? ;)
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
98
Saarland
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Ich bin vor ca. 7-8 Wochen umgestiegen. Ohne Training und ohne Testumgebung. Von ca. 099778 auf erst 099880 und vor 3-4 Tagen auf 099890. Nach ca. 2-3 Tagen hatte ich die meisten Dinge soweit drauf das ich einigermaßen normal arbeiten konnte.

Ich betreibe die WAWI mit dem JTL3 Shop, Amazon Anbindung (DE,ITA,UK) und Ebay. Ich brauche keine Multilagerverwaltung.

Das kann ich nahezu unterschreiben, den Rest des Postings allerdings nicht da für uns genau das Gegenteilige der Fall ist.

Umständlicher? Für den Großteil meiner Kollegen und mich nicht, für 1-2 andere Mitarbeiter schon.
Anders? Ja, eben geänderte Abläufe die es für besagte 1-2 Mitarbeiter erschweren, da sie die internen Programmabläufe der Wawi nicht in den Kopf bekommen (z.B. Warenbestand wird bei Lieferschein gebucht, früher bei Rechnung, etc).
Wir müssen uns umgewöhnen? Sicherlich, deswegen gabs bei uns interne Minischulungen (wenn auch lange nicht in dem Umfeld wie ich das gern gehabt hätte).

Wir hatten und werden auch immer bei einigen wenigen Mitarbeitern das Problem haben das sie durch mangelhafte Kenntnis/Verständnis der Abläufe Fehler machen oder übersehen. Das hatten wir aber schon bei der Vorgängersoftware (vor JTL).

Die Arbeitsabläufe unserer Mitarbeiter haben sich zum Großteil garnicht geändert, Änderungen gab es in der Faktura, Einkauf, Warenannahme. Alle drei Abteilungen sind - auch wenn sie ab und an durchaus mal meckern - vollauf zufrieden und möchten die neuen Funktionen nicht mehr missen. Ein "paar alte Probleme" (fehlende Möglichkeit Zuläufe abzubilden) sind nun durch ein "paar neue Probleme" (MHD-Ware kann nicht per Massenauslieferung abgewickelt werden) ersetzt worden, ein paar andere erhalten geblieben (im DATEV-Export gibt's immernoch 1 Cent Differenzen und die Auslands-Länderkürzel fehlen nach wie vor).

Einige Fehlermeldungen, die im Forum besprochen werden, betreffen uns garnicht da wir die Funktionen nicht benutzen (wir arbeiten z.B. kaum mit Variationen und nur sehr wenig mit Stücklisten, haben keinen Konfigurator, benutzen keine Packlisten und drucken keine Lieferscheine, haben kein Dropshipping und verwenden keine Lagerorte).

Ich hatte die Wawi ab Dezember bis Ende Januar auf einem Testsystem, muss aber auch sagen das es im "Livebetrieb" doch wieder was anderes ist. Wirklich auf die Schnauze gefallen sind wir allerdings noch mit keiner einzigen Wawi-Version, der reguläre Betriebsablauf war zu keiner Zeit beeinträchtigt.

Worauf ich hinaus will: Ich finde MichaelVorarlberg Idee mit der "Soll-Liste" garnicht schlecht. Wenn du da massive Diskrepanzen bei einer für dich wichtigen Funktion findest, macht das dir die Entscheidung für oder wider vlt. einfacher.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Man muss irgendwan / wo anfangen ;)
Also oder ein testsystem aufsetzen damit sich vorbereiten und lernen, oder Schulung zum gute vorbereitung kan man doch mindestens jetzt schon machen ???
... ich arbeite schon einige Zeit mit einer VM ;)


OK mit WMS kommt später noch was dazu, weis so nicht ob dieser einer extra Module sein soll, oder Standard bei jeden ohne extra gebühr drin ist, und man dieser zwangslaüfig benutzen muss/ soll? ( und ob darauf mit updaten warten auch wirklich sin macht ist mir?? )

Vielleicht kan Janusch etwas mehr hierüber sagen ? ;)
Genau aus diesem Grund warten wir, bis es Verbesserungen in der eA / eBay Schnittstelle gibt (Änderungen von Bilder und Texten), sowie das WMS.
Bislang kommen wir mit der derzeitigen Wawi aus, so dass sich für uns der Zeit-Kosten-Nutzen-Faktor für die Umstellung nicht lohnt!
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Wir stehen vor dem gleichen Problem wie der TO. Setzen auch 780er ein mit mehreren Mitarbeitern. Wir werden noch warten.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Nun dann werde ich auch mal meinen Senf dazu abgeben :)

Ich denke ohne die neue Version wäre hier schon alles Zusammengebrochen (Lagerverwaltung speziell Wareneinkauf).
Es hängt halt immer von der Environment ab.

Sicher ist die WaWi noch nicht 100% TOP aber es wird langsam was (Und welche WaWi ist das schon).

Fazit: Wer nicht unbedingt umstellen muss sollte sich langsam in einer Virtuellen Testumgebung mit den neuen Workflow's vertraut machen.
Ansonsten will ich die neue Version nicht mehr missen müssen.

Und NEIN ich werde nicht von JTL bezahlt :D
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Aktuell brauchst Du gute Nerven, die WaWi ist eher eine "Zwischenversion" im erweiterterten Beta-Status, bei jedem Update betest Du, das es diesmal nur ein kleiner irrelevanter Bug ist der auf dich zukommt, und manche Bugs (Webshop Bilder Problem, vereinzelte bezahlte Aufträge die nicht bei den auszuliefernden auftauchen) nimmst Du mit "Is halt so" hin, damit Du nicht irre wirst...

Vielen Dank an alle - die geantwortet haben, es hilft den momentanen Stand einzuschätzen - das Zitat sammt aus einem anderen Thread, beschreibt aber das, was auch hier gesagt wird, ganz gut.

Wir warten also definitiv noch.
 

Det

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
45
0
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Warum umständlich, fehlerbehaftet und unausgereift?
Hallo Thomas,

das ist schwer, mit akzeptablem Aufwand hier im Forum darzustellen. Zumal Begriffe wie umständlich sehr dehnbar sind.

Ich will es trotzdem versuchen - stichpunktartig. Am besten mit den Punkten, die klar benennbar sind:

1. Beispiel: Versand -> Lieferbar: Hier werden Bestellungen angezeigt, für die ich ein DPD Etikett brauche (=Versandadressexport) oder ein Etikett für einen Brief drucken möchte. Das möchte ich natürlich gleich im Block machen. D.h. in der Liste alle lieferbaren Aufträge DPD markieren und exportieren (mit Rechnungsdruck) und dann alle lieferbaren Aufträge für Briefetikett markieren und sowohl Rechnung erstellen und Etiketten drucken.

Das Problem ist nur: Wenn ich jeden Auftrag einzeln anklicke sehe ich die bestellten Artikel und kann entscheiden DPD oder Brief. Wenn ich aber jetzt die STRG Taste gedrückt halte um die Datensätze zu wählen (oder auch abzuwählen) z.B. für Brief - dann sehe ich nur beim 1. Datensatz die Artikel. Bei jedem weiteren Klick sehe ich keine Artikel mehr und kann so nur sehr schwer entscheiden, in welche Gruppe die Bestellung reinfällt. Das führt dazu das man nur kleine Gruppen mit einem Mal fertig machen kann.

Das Beispiel fällt für mich in die Rubrik Umständlich / wahrscheinlich auch Fehler (da so bestimmt nicht gewollt) / und auch unausgereift (da es etwas ist, was schnell auffällt und schon einige Versionen besteht)

2. Beispiel: Spaltennamen und Spaltenbreiten bei Lieferbare Bestellungen (und auch anderswo) sind nicht speicherbar. D.h. nach jedem WAWI Neustart kann ich alle Spalten wieder neue zuschalten (z.B. Plattform) bzw. in Breite anpassen. Der Knopf Speichern in dem Spalten-Einstellfenster speichert bei mir zumindestens nicht die von mir gewählten Einstellungen.

Ist für mich Rubrik Fehler. Besteht auch schon seit mehreren Versionen und nervt.

3. Beispiel: Nach Update auf 099890 waren übernommene, aber noch nicht versendete Amazonbestellungen auf einmal nicht mehr als übernommen filterbar. Neue Bestellungen nach Abgleich ja. Das führe am Updatetag bei mir zu einer Verwechslung einer Bestellung, die mich ein paar Stunden Grübeln gekostet hat. Kleines Fehlerchen - große Wirkung. Nicht dramatisch, aber nervig.

4. Beispiel: Auftrag wird in Version 099890 geöffnet. Wenn man dann einfach wieder auf Schließen klickt passiert nichts. Erst beim 2. Klick wird der Auftrag geschlossen.

5. Beispiel: Nachricht versenden: Bei mir zu 99,9% Email. Aber bei jeder 3. Email vergesse ich den Haken. Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Haken bei der zuletzt genutzen Ausgabeart bleibt. Für mich umständlich.

6. Beispiel: Nachrichten versenden: Schlimm genug, das die Vorlagen bisher nicht nach Namen sortierbar waren. Jetzt ist die Anzeige auch noch so schmal, das ich raten muß, welche Vorlage ich auswählen muß. Dabei habe ich nur ca. 30 Vorlagen. Spätestens bei 50 Vorlagen würde ich die weiße Fahne hissen. Für mich ein Fall von unausgereift. Dieses Feld sollte deutlich breiter (für lesbare, beschreibende Vorlagenamen) werden und die Vorlagen sollte möglichst geordnet werden können. Sonst verliert man schnell den Überblick.

7. Beispiel: Ich habe in JTL Shop ca. 250 verschiedene Kategorien und Unterkategorien. Wenn ich jetzt z.B. Italienisch als neue Sprache hinzunehmen möchte habe ich das Problem, sämtliche Kategorien in der WAWI einzeln öffnen zu müssen um die Italienischen Kategoriebezeichnungen zuzufügen. Leider geht das nicht mit der Ameise. Weder Export noch Import. Für mich sehr umständlich, zumal noch Spanisch und Französisch folgen soll. Ist zwar kein Problem der neuen WAWI, aber der Punkt unausgereift würde hier greifen.

8. Beispiel: Wenn mir ein Bonsai eingegangen ist habe ich früher einfach -1 bei dem Artikel eingegeben. Heute muß ich Korrekturbuchungen aufrufen, Artikel suchen, schön links vor rechts beachten etc. Natürlich geht dies, ist aber aufwendiger als vorher. Und natürlich sind es nur 1-2 Mitarbeiter, die es nicht kapieren. Aber genau die machen die Fehler, wenn es komplexer wird. Und auch hier muß ich sagen: Wir brauchen keine Korrekturbuchungen, voraussichtlich auch in Zukunft nicht.

Ich will es hierbei bewenden lassen weil es zuviel Zeit kosten würde, alle klar benennbaren Dinge hier aufzuschreiben. Besonders die Übersichtlichkeit hat durch die Zunahme an Komplexität gelitten. Ich für meinen Teil brauche aber weder eine Multilagerverwaltung noch Lieferscheine noch Extra-Korrekturbuchungen.

Mir ist klar das diese Welt immer komplexer wird und diese in einem Warenwirtschaftssystem abzubilden ist nicht einfach. Was ich mir wünschen würde ist:

1. Zwingt mich möglichst nicht, Dinge zu benutzen, die ich nicht brauche und wahrscheinlich nie brauchen werde. Haltet das System einfach für die, die es einfach wollen. Ich vermute, es ist ein sehr großer Teil Eurer Kunden.
2. Bitte testet vor einem Update genauer auf Ungereimtheiten und Fehler. Ich habe immer einen ziemlich hohen Blutdruck wenn ich update. Wenn ich sehe, wie schnell die Versionen kommen, wie viele Bugfixes zur vorhergehenden Version drin sind und wie schnell Kommentare kommen in der Rubrik Fehler - dann fühle ich mich nicht sicher und aufgehoben. Ich komme mir ein wenig wie ein Crash Test Dummie vor.

Ich gebe zu, das hört sich jetzt alles sehr negativ an. Ist aber so nicht gemeint.

Es gibt viele gute Sachen an der neuen WAWI und mir ist klar, was Programmierung heißt und wie schwer es ist, den goldenen Weg zwischen den verschiedenen Bedürfnissen zu finden. Mir würde schon mal reichen wenn weniger kleine Fehlerchen drin sind. Denn bevor ich herausbekommen habe, dass es ein kleines Fehlerchen ist habe ich meistens lange Zeit in Forum und WIKI gesucht und oft nichts gefunden.

Ein Letztes noch: Für mehr Tests, Gründlichkeit und Benutzerfreundlichkeit bin ich gern bereit zu bezahlen. 100-200 Euro wäre es mir auf jeden Fall wert.

Ziel sollte immer die intuitiv bedienbare WAWI / Shop sein. Ein Seminar zur Einarbeitung sollte nicht nötig sein.

Ein Beispiel möchte ich noch nennen, wo genau dieses umgesetzt ist: IPad, IPod, IPhone. Sehr erfolgreich und für die Hersteller - ertragreich.

Viele Grüße

Detlef
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Doppelt erstellt, kann man nicht löschen =') Smalltalk 0
Neu pf_amazon_lagerbewegung - kann man diese Tabelle leeren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
WYSIWYG kann kein HTML mehr einstellen ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 2
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Versandkosten auf die Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen