Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.861
1.037
Hückelhoven
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Hallo,

1. Wenn ich aber jetzt die STRG Taste gedrückt halte um die Datensätze zu wählen (oder auch abzuwählen) z.B. für Brief - dann sehe ich nur beim 1. Datensatz die Artikel. Bei jedem weiteren Klick sehe ich keine Artikel mehr und kann so nur sehr schwer entscheiden, in welche Gruppe die Bestellung reinfällt. Das führt dazu das man nur kleine Gruppen mit einem Mal fertig machen kann.

Habe ich zunächst als Wunsch für kommende Versionen aufgenommen.

2. Beispiel: Spaltennamen und Spaltenbreiten bei Lieferbare Bestellungen (und auch anderswo) sind nicht speicherbar. D.h. nach jedem WAWI Neustart kann ich alle Spalten wieder neue zuschalten (z.B. Plattform) bzw. in Breite anpassen. Der Knopf Speichern in dem Spalten-Einstellfenster speichert bei mir zumindestens nicht die von mir gewählten Einstellungen.

Der Fehler ist nicht nachvollziehbar. Ggf. können unsere Kollegen vom Support da mal nachsehen (Mail an info@jtl-software.de).
Alternative zum Eingrenzen des Fehlers: Auf anderem Client prüfen.

4. Beispiel: Auftrag wird in Version 099890 geöffnet. Wenn man dann einfach wieder auf Schließen klickt passiert nichts. Erst beim 2. Klick wird der Auftrag geschlossen.

Der Fehler war mir bisher nicht bekannt. Ich kann ihn jedoch bestätigen und plane einen fix für kommende Versionen ein. Vielen Dank für den Hinweis!

5. Beispiel: Nachricht versenden: Bei mir zu 99,9% Email. Aber bei jeder 3. Email vergesse ich den Haken. Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Haken bei der zuletzt genutzen Ausgabeart bleibt. Für mich umständlich.

Super Vorschlag! Planen wir kurzfristig ein (nicht die nächste, aber vielleicht die übernächste Version!)


6. Beispiel: Nachrichten versenden: Schlimm genug, das die Vorlagen bisher nicht nach Namen sortierbar waren. Jetzt ist die Anzeige auch noch so schmal, das ich raten muß, welche Vorlage ich auswählen muß. Dabei habe ich nur ca. 30 Vorlagen. Spätestens bei 50 Vorlagen würde ich die weiße Fahne hissen. Für mich ein Fall von unausgereift. Dieses Feld sollte deutlich breiter (für lesbare, beschreibende Vorlagenamen) werden und die Vorlagen sollte möglichst geordnet werden können. Sonst verliert man schnell den Überblick.

Auch hier: Wird kurzfristig eingeplant.


Und vielleicht noch am Rande: Apple entwickelt keine Wawis ;)
Jedoch würde mich interessieren, was Steve Jobs zu einer komplexen Lagerverwaltung zu sagen hätte. Vermutlich hätte er 90 % unserer Funktionen gestrichen. So vermisse ich auch eingies auf meinem Iphone, was mich jedoch nicht stört, da ich es nur privat nutze und damit nicht mein Geld verdienen möchte. Viel Funktionalität bringt immer eine größere Komplexität mit sich. Grundsätzlich freue ich mich aber immer über Feedbacks, die den Umgang mit unseren Produkten noch angenehmer gestalten könnten.

Gruß und Danke für deine Feedbacks

Manuel
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Jep, und dass alle kleinen Eingabefenster (Menge, Preis) etc. mit ENTER automatisch OK/Speichern machen und man nicht dauernd zur Maus wechseln muss.
 

Det

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
45
0
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Hallo Manuel,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, das da ein Großteil sogar angepaßt wird.

Ein paar kleine Sätze möchte ich noch hinterherschieben. Zugegeben, ein klein wenig spitz. Man möge es mir aus Altergründen nachsehen ;)

Viel Funktionalität bringt immer eine größere Komplexität mit sich.
Unbestritten. Ich habe bis vor 2 Jahren noch meinen Shop selbst programmiert. Von der ersten bis zur letzten pHp Zeile. Ich schätze, eine gute Grundvorstellung habe ich von dem, was ihr beachten müßt.

Jedoch würde mich interessieren, was Steve Jobs zu einer komplexen Lagerverwaltung zu sagen hätte. Vermutlich hätte er 90 % unserer Funktionen gestrichen.
Wahrscheinlich ja.

Es ist - in meinen Augen - eine Frage Eurer Zielgruppe.

Ist es der JTL-Serviceanbieter, der für Kunden die Arbeit macht ? Oder sind Kunden wie ich (kleine Frima mit 3-5 Angestellten, die das meiste noch selbst machen) eure Zielgruppe ? Oder der einsame Ebayer mit Monatsumsätzen von <= 500 Euro ?

Ich finde, die WAWI ist für alle 3 Gruppen ein ganz guter Kompromiß. Aber - ich finde - sie ist halt noch nicht richtig rund. Hier würde sich Steve Jobs austoben um es Benutzerfreundlicher zu machen. Die Attraktivität der WAWI würde steigen und - Im Endeffekt - würde JTL seine Position stärken.

Wieder 2 Beispiele - ich will ja nicht nur vage Andeutungen machen:
- Bei Amazon wird abgeglichen, bei Ebay synchronisiert. Streicht eine Variante. Es erhöht die Komplexität ohne das diese Begriffe einen Zusatznutzen bringen. Zumindestens habe ich ihn noch nicht entdeckt.
- Versandadressexport: Einmal werde ich gefragt, ob ich die Datei überschreiben möchte. Ein anderes Mal, ob ich anhängen möchte. Streicht eine Variante. Meine Mitarbeiter werden es euch danken.

Auch hier könnte ich die Liste fortsetzen. Es sind die kleine Dinge, die in der Summe zur Benutzerfreundlichkeit führen.

Und weil wir gerade beim Adressexport - Datei überschreiben sind: Ein weiterer Fehler. In Version 099890 funktioniert "an Datei anhängen" nicht mehr. Eine zuerst exportierte Adresse wird durch eine 2. überschrieben trotz gesetztem Haken. Dadurch ist der Export auch sehr mühevoll, da ich jetzt nur kleine Brocken exportieren kann. Besonders in Kombination mit dem Problem 1 aus meinem gestrigen Beitrag (Artikelansicht beim Markieren von Bestellungen)

So - und jetzt noch zum lustigen Teil

Und vielleicht noch am Rande: Apple entwickelt keine Wawis
Bloß gut für JTL ;)

Alternative zum Eingrenzen des Fehlers: Auf anderem Client prüfen.
Du meinst also, ich sollte mir etwas mehr Mühe geben um das Spaltenproblem hinzubekommen. Ich denke, für diesen Satz würdest du bei Steve Jobs ein Vieraugen-Personalgespräch bekommen. ;)

Nö, nö - Manuel. Ich habe weder Zeit noch Lust, es irgendwo zu prüfen oder auszutesten. Das ist nicht mein Job. Sowas hat zu funktionieren.

Ich kann und will auch nicht mehr an meinem Auto schrauben. Die Trabbizeiten sind vorbei. Ein Auto hat zu fahren.

Wie gesagt - ich würde gern für eine WAWI etwas bezahlen die in diesen Punkten einfach nur funktioniert.

So - jetzt muß ich mal ein wenig arbeiten.

Danke nochmal für die Rückmeldung. Hätte ich so nicht erwartet. Ich bin angenehm überrascht.

Viele Grüße

Detlef
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Zitat von ManuelP
Alternative zum Eingrenzen des Fehlers: Auf anderem Client prüfen.
Du meinst also, ich sollte mir etwas mehr Mühe geben um das Spaltenproblem hinzubekommen. Ich denke, für diesen Satz würdest du bei Steve Jobs ein Vieraugen-Personalgespräch bekommen. 😉

Nö, nö - Manuel. Ich habe weder Zeit noch Lust, es irgendwo zu prüfen oder auszutesten. Das ist nicht mein Job. Sowas hat zu funktionieren.

öhhhhhhh das ist unfair :D

Die 1. Aussage von Manuel war: "JTL" kann es auf den dortigen Systemen nicht nachstellen
Die 2. Aussage war: Der Support schaut es sich gerne bei dir via TeamViewer an (ein Fehler der in der eigenen Umgebung noch nicht mal nachgestellt werden kann, lässt sich schwerlich beheben)
Und erst die 3. Aussage war: "Hast du es mal auf einem anderen Client" getestet (wobei das testen ja durchaus auch ein realer/produktiver Einsatz sein kann, sofern du mit mehren Clients arbeiten solltest)

Also für dieses gesamtwerk hätte Manuel bei Jobs Kaffee und Kuchen beim 4-Augen-Gespräch bekommen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
98
Saarland
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

kurzer Einwurf, das Spaltenproblem haben wir auch auf sämtlichen Clients, sowohl Win 7 64 bit, XP 32 bit und Server 2008. Kann auch gern Teamviewer anschmeißen.
 

Det

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
45
0
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Hallo Casim,

ich hoffe doch nicht. War zumindestens nicht meine Intention, Manuel ans Bein zu pinkeln.

Und trotzdem - gerade hier ist (für mich) der entscheidende Punkt. Weder Teamviewer noch Clienttest ist eine Option für mich. Dazu ist das Einzelproblem nicht groß genug und ich habe nicht die Zeit (oder besser - möchte sie dafür nicht haben).

Kunden wie ich wollen eine Software benutzen und selten basteln. Ich ich schätze, dass ich da nicht ganz allein dastehe.

Und genau das hat Steve Jobs halt begriffen. Ich vermute mal - deshalb hat er auch geschafft, sein Produkt so erfolgreich zu machen. Es ist kundenorientiert. Und zwar für den Massenkunden. Und von dem kann man ganz gut leben.

Nochmal zum Schluß ganz klar: Die WAWI und die Arbeit dahinter ist eine Leistung. Ohne Abstriche. Aber es gibt noch eine Reihe kleiner Dinge die zum Lächeln auf den Lippen fehlen.

Viele Grüße

Detlef
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Hallo Detlef,

hoffe, mein Smily ist deutlich genug rüber gekommen ;)

Ich kann verstehen, wenn du selber keine Zeit hast. Aber da du jetzt mehrmals "Apple" als Maß aller Dinge nimmst, beahcte bitte auch eins.

Die ganze Apple-Serie basiert auf einer propritären Umgebung.
Die Hardware ist Apple, das Betriebsystem ist Apple, die Standard-Apps sind Apple und externe Apps haben sich dieser propritären Umgebung unterzuordnen oder sie bleiben draußen.

JTL hat es da mit der WaWi nicht so einfach.

Unzählige Hardware-Typen, verschiedene Betriebsystemvarianten in unterschiedlicher Update-Qualität, unzählige sonstige Software, die eventuell negativ einwirken kann, etc. etc.
JTL kann nicht für alles eine Testumgebung haben und ist daher bei nicht reproduzierbaren Fehlern darauf angewiesen, wenigstens den Fehler dort zu analysieren, wo er auftritt ... zeitliche verfügbarkeit des Kunden voraus gesetzt.

Je eher sich so ein Kunde "findet", desto eher kann JTL reagieren (und je später JTL einen findet, desto länger dauert bei allen die betroffen sind, die Fehlerbehebung).

Eine Alternative wäre (nur in grauer Theorie):
JTL gibt exakt für den Betrieb der WaWi die Hard- und Software vor. Am besten in einem abgeschlossenem Umfeld, so dass du gar nicht in die Versuchung kommen kannst, da noch was dran zu ändern ... DAS wäre dann vergleichbar mit Apple
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

@Detlef: Bringst hier Sachen ins Spiel die an der Realität vorbei gehen. Glaubst Du wirklich wir haben annähernd das Budget um eine Testabteilung zu finanzieren um Apple Qualität zu liefern?
Wir sind hier auf die Mitarbeit der Nutzer angewiesen um möglichst fehlerfreie Software zu liefern. Das Du und andere keine Zeit und Lust haben ist vollkommen OK. Komisch finde ich nur das Du Zeit für solche sinnlosen Diskussionen hier im Forum findest wo Du mit wenig Ansatz viel mehr und Sinnvolles für Dich und andere Nutzer erreichen könntest.

Wir sind nicht Apple, wir sind JTL und der Vergleich hinkt hier heftigst :)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Nur meine dazu
Apple mit Accu umtausch, wen ein kleine Inlandische Firma so etwas macht bekommt die IN Deutschland ein abmahnung, glaube laut Gesetz hier sollte ein User die einfach wechselen können mussen. Ist aber nicht wirklich den Fall.

Und so gibt es noch viele wo die USER / Kaufer einfach DUMMMMM mitmachen.

Dan besser den wahl etwas mehr Zeit drin und vielleicht mit sinvolles / testing auch von USER um die JLTWAWI besser passend zu bekommen, dan so 123 ich bin A und es bleibt alles so.

Hmm Janusch connector XTC ;)
Und oder wirkliche Sprache änderung auswahl Positionsliste in VORLAGE
 

Det

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
45
0
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Hallo Janusch,

ich kann verstehen, das du so reagierst. Es ist dein Kind.

Könnte es manchmal sein das mein sinnloses Geschwätz garnicht sinnlos ist ?

Apple war auch mal klein. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Jetzt weiß ich zumindestens, das ich es so hinnehmen muß wie es ist.

Schade um die Zeit, die ich investiert habe. Kommt nicht wieder vor - versprochen.

Viele Grüße

Detlef
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Hallo,

wer keine Lust hat mitzuwirken, der muss es so hinnehmen , ja.
Es ist überall so im Leben und hat nichts mit "meinem Kind" zu tun.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Ich sage nur: KINDERGARTEN ^^

Bekomme ich bitte auch Antworten auf meine Meldungen.
Oder soll ich es mir lieber sparen?

Bin mir manchmal nicht sicher ob diese auch ankommen, weil arbeit ist das schon für mich?!?

Danke

PS Ich würde dieses Thema schließen !!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Bekomme ich bitte auch Antworten auf meine Meldungen.
Ich kann Dir versichern das wir Deine Meldungen bereits mind. 3x gelesen haben.
Über die Hälfte ist sich einig das einige Punkte sinvoll sind und bald Einzug auf die Wunschliste finden.

Sobald das passiert ist,veruschen wir dies auch zu kommentieren in Deinem Thread.

Nein, immer her mit neuen Verbesserungen.
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

@Janusch

Wir sind hier auf die Mitarbeit der Nutzer angewiesen um möglichst fehlerfreie Software zu liefern.

Dann würde ich mich freuen, wenn Ihr einen Community Manager einstellt, der das Forum bearbeitet und einem das Gefühl gibt, mit vielen Sachen einfach nicht alleine zu sein. Es gibt Threads in denen wichtige Sachen angesprochen werden und nicht einmal dazu kommt eine Stellungsnahme von JTL.

Und ich weiss, das Ihr einen tollen Job macht!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Ein Forum ist eine Plattform für die Community. Ein einzelner wird nie auf alle Fragen zu allen unseren Produkten antworten können. Alle Nutzer sind zum Mitwirken eingeladen. Sonnst macht ein Forum keinen Sinn und wir bei Ticketsystem bleiben können.

Ich und paar andere sind ständig im Forum unterwegs und habe keinen Threads gesehen die einer Stellungsnahme bedürfen. Evtl. vertauscht Du das mit Hilfestellung.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Hallo Janusch,

der Beginn dieses Threads war sehr informativ und zauberte mir des öfteren ein "genau" auf die Stirn. Es sind die Kleinigkeiten, die zwar nicht wirklich Probleme bereiten, aber manchmal schon die Wawi ein wenig umständlich werden lassen.
Beispiel sind die Spaltensortierung, die jedesmal wieder weg ist oder auch die Email-Vorlagen, die nicht sortierbar sind und manchmal eine ganz schöne Sucherei bedeuten.

Detlef wollte dir bestimmt nicht auf den Schlips treten, wenn er Apple in's Spiel bringt. Hat ja auch die Nachteile mit angeführt. Sicher ist ihm klar, dass das Budget von Apple Lichtjahre weit von Eurem entfernt ist. Aber grundsätzlich hat er irgendwo Recht - nicht umsonst "dümpeln" wir noch auf der Version 099885 rum - eben weil die Updates manchmal in so kurzen Abständen kommen, dass wir immer erst im Forum eine Weile schauen, ob es irgendwo mit der neuen Version wieder Fehler gibt, deren Auswirkungen für uns Probleme bereiten oder nicht. Wenn man dann mehrere Rechner aktualisieren muss, dann überlegt man sich in Zusammenhang mit den vorgenannten Gründen, ob man jetzt das Update machen sollte, obwohl der eine oder andere Fehler mit der neuen Version behoben sein würde.

Ich weiß nicht, woran ihr gerade arbeitet und ob sich sowas realisieren lässt - aber vielleicht könnte man ja mal einen Thread aufmachen, wo die Kleinigkeiten ihren Platz finden, wie z. B. auch der EasyLog-Export, der mal überschrieben und mal angehängt voreingestellt ist und wo dann anhängen trotzdem nicht funktioniert ... Und dann mal ein paar Tage diese kleinen Holpersteine beseitigen bevor man wieder große Taten vollbringt ;)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Und dann mal ein paar Tage diese kleinen Holpersteine beseitigen bevor man wieder große Taten vollbringt


Ja, diesen Vorschlag habe ich auch schon gemacht und würde ich sehr begrüßen. Etliches wurde mit "wird komplett überarbeitet" auf die, mittlerweile, lange Bank geschoben. Es gibt viele Kleinigkeiten die sich angesammelt haben die vom Aufwand her minimalistisch sind im Vergleich zu einer kompletten Überarbeitung. Auch wenn diese Korrekturen ggf. nur vorübergehend sind, so erleichtern sie die Arbeit für uns wesentlich.

 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Kann man die aktuellste Wawi-Version mittlerweile produktiv einsetzen?

Ich will euch hier gerne mal ein Beispiel geben vom Starmoney Forum:

Hier hatte ich und wie ich gesehen hatte auch andere User Fehler gemeldet zB das PayPal ScreenScrabbing,
weiter hatten wir auch Links zur PayPal API usw usw gegeben.

Das ganze hatte sich ganz schön aufgebläht.

Ergebnis:
Niemand hat geantwortet und wenn dann nur so was wie was ist eine API :)
Die neue Version immer noch ScreenScrabbing :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sicher habt Ihr alle Recht es gibt hier und da vieles was verbessert werden muss,
ich denke aber JTL Antwortet wenigstens und schiebt es auf die Liste (Die wohl schon drei mal um die Erde reicht)

Es werden aber auch immer wieder Sachen abgearbeitet die man gemeldet hatte. (Vergangenheit)
Ich denke das Problem ist hier, alle User unter ein Dach zu bekommen.

Ich möchte teilweise nicht in der Haut von JTL stecken und entscheiden müssen was ist wichtig und was nicht.
Aus meiner Sicht ist Punkt A wichtiger wie Punkt B, aus einer anderen Sicht ist dann wiederum Punkt B wichtiger.

Weiter denke ich das die vorhandenen Ressourcen von JTL einfach zu klein sind um alles auf einmal fixen zu können, also muss JTL sich entscheiden (bestimmt bei internen Gruppengesprächen).

Und JTL ist ja auch noch nicht in der Version 1.0, also denke ich die Jungs können sich schon ganz gut selber einschätzen.
Ich bin auch oft am Verzweifeln und denke: Wofür Poste ich hier überhaupt (siehe Post #33),
aber JTL ist immer am Ball. (Versucht es, gibt sich Mühe)


Beispiel mit den Stücklisten:

Viele benutzen das gar nicht. Wenn JTL das jetzt also Fixen tut (was auch unbedingt gemacht werden muss mit PRIO(aus meiner Sicht)) so sagen viele JIPPI
andere hingegen werden sagen: Wieder keine Fehler beseitigt die ich gemeldet hatte.

Wie man das lösen kann ist schwer zu sagen, vielleicht ein Sammel-Thema wo man abstimmen kann,
Problem ist nur in der Zeit hätte JTL schon wieder 3 andere Sachen fixen können.

Also ich für meinen Teil lebe damit (Was soll man sonst machen), und wenn es voran geht was es immer tut um so besser.

Danke für's lesen !!
Nento
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Doppelt erstellt, kann man nicht löschen =') Smalltalk 0
Neu pf_amazon_lagerbewegung - kann man diese Tabelle leeren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
WYSIWYG kann kein HTML mehr einstellen ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 2
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Versandkosten auf die Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen