Hallo Gemeinde,
habe heute folgende Phänomen entdeckt und bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Bug ist oder ein Feature ...
Kunde ist registriert und bestellt im Shop (3.19 B1). Sowohl Bestellbestätigungs- als auch Zahlungsbestätigungs-E-Mail enthalten (Rg-/=Lf-) Adresse wie folgt:
In der Wawi (099923) jedoch finde ich in genau dieser Bestellung folgende Adresse (Rg=Lf):
E-Mail: xyz123@musterdomain.ok
In der Zahlungsbestätigungs-E-Mail von PayPal (xyz123@musterdomain.ok) steht dann als PayPal-Konto-Inhaber der Max drin und als Lieferadresse die Sabine.
Kann man nach Absenden der Bestellung denn noch die Liefer- u. Rg.-Adresse ändern? Im Shop selbst ja, das ist klar, aber wirkt sich das noch nachträglich auf die abgeschlossene und bezahlte Bestellung aus?
Ich habe das mal mit 'ner Testbestellung versucht nachzustellen. Aber bei mir ging das nicht. Die Bestelldaten im Shop änderten sich nicht und die in der Wawi ebenfalls nicht.
Also, was passiert hier? Spukt es etwa?
habe heute folgende Phänomen entdeckt und bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Bug ist oder ein Feature ...
Kunde ist registriert und bestellt im Shop (3.19 B1). Sowohl Bestellbestätigungs- als auch Zahlungsbestätigungs-E-Mail enthalten (Rg-/=Lf-) Adresse wie folgt:
In der Wawi (099923) jedoch finde ich in genau dieser Bestellung folgende Adresse (Rg=Lf):
Max Mustermann
Musterstr. 1
12345 Musterdorf
Musterstr. 1
12345 Musterdorf
E-Mail: xyz123@musterdomain.ok
In der Zahlungsbestätigungs-E-Mail von PayPal (xyz123@musterdomain.ok) steht dann als PayPal-Konto-Inhaber der Max drin und als Lieferadresse die Sabine.
Kann man nach Absenden der Bestellung denn noch die Liefer- u. Rg.-Adresse ändern? Im Shop selbst ja, das ist klar, aber wirkt sich das noch nachträglich auf die abgeschlossene und bezahlte Bestellung aus?
Ich habe das mal mit 'ner Testbestellung versucht nachzustellen. Aber bei mir ging das nicht. Die Bestelldaten im Shop änderten sich nicht und die in der Wawi ebenfalls nicht.
Also, was passiert hier? Spukt es etwa?