Inaktiv JTL Werbung in Titelzeile Dashboard extrem störend

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
480
59
Liebes Forum,

für mich ist das ein Fehler:
Die JTL Werbezeile oberhalb des Dashboards darf gerne sein, auch wenn ich sie persönlich lieber verschieben würde.
Was aber gar nicht geht sind diese Neonfarben.
Wenn man das Dashboard zum Arbeiten benutzt ist das extrem ablenkend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: css-umsetzung

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Es ist keine Werbung, es sind Hinweise auf Einträge im Guide, Videos etc. - und die Farben sind die Farben der jeweiligen Module, um die es sich handelt. Hellgrün steht für eazyAuction, hellblau für den Shop, rot für den Connector usw.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.635
1.581
Berlin
Mich nervt das auch :(
Ich zähle das zu den unnötigen Dingen die der geübte Shopbesitzer nicht braucht.
Das Grün bereitet Augenschmerzen und zieht den Focus auf sich, dazu kommt dann noch der ständig wechselnde Text über der Hinweis Bar.

Mal schauen wann wir eine blinkende Laufschrift bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
480
59
Es ist keine Werbung, es sind Hinweise auf Einträge im Guide, Videos etc. - und die Farben sind die Farben der jeweiligen Module, um die es sich handelt. Hellgrün steht für eazyAuction, hellblau für den Shop, rot für den Connector usw.
Nenne es gerne Hinweise, von mir aus auch sonst etwas.
Es geht um Ergonomie.
Wenn Ihr die Farben braucht (ich merke mir die sowieso nicht und ich wette auch sonst 99% der Nutzer nicht) dann bitte in einem dezenten, gedeckten Ton.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Es gibt Leute, welche die Fliege an der Wand stört.

Soweit ich mich erinnern kann ist die Wawi ein kostenloser Service von JTL. Auch wenn JTL im Dashboard Werbung schalten würde, müsstet Ihr damit leben. Der Anbieter dieser Warenwirtschaft bietet auch Nutzern ohne JTL- Shop oder andere kostenpflichtige Leistungen die Wawi als Werkkzeug an, ohne nur einen Cent daran zu verdienen.
Lediglich sind das Hinweise zur Wawi und Hilfsthemen, wodurch ständige und teilweise unnötige Fragen im Forum oder auch über das Ticketsystem vermieden werden können. Sicherlich bindet JTL diese Leiste nicht aus Spass oder weil es so toll aussieht dort ein.

Wenn die Hinweise keine Farben hätten, würde diese niemand beachten. Oder weshalb sind Sonderangebote immer in knallrot gehalten. Wer einen Shop hat sollte das eigentlich wissen. Offensichtlich hat JTL genau das erreicht, was zur Beachtung führt.


css-umsetzung
..und die Wawi benutzen auch nicht nur geübte Shopbesitzer. Selbst der Profi wird bei jedem Update der Wawi mit neuem überrascht, wie wir es selbst kennen. Dann könnten die Hinweise ohne großartiges suchen direkt geöffnet werden. Heute- "JTL Track&Trace", woran sicherlich viele Nutzer interessiert sind, bzw. nutzen würden.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.635
1.581
Berlin
Es gibt Leute, welche die Fliege an der Wand stört.
Ja auch diese würde mich nerven, weil sie mir die Wand zuschei..t

Soweit ich mich erinnern kann ist die Wawi ein kostenloser Service von JTL
Dieses Argument zieht schon lange nicht mehr, hat aber auch nichts damit zu tun ob ich das toll finde.

Ich muss das nicht schön finden und es gibt keinen Grund, warum ich das nicht auch sagen dürfte.
Es sieht aus wie zu Weihnachten, wenn ich mir jetzt noch vorstelle das ich da oben Hinweise für drei oder sogar vier verschiedene Bereiche sehe, dann finde ich das nicht schön.

1559243154174.png
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Als offizieller Servicepartner von JTL sollte eigentlich bekannt sein, das in der Wawi im Moment ganz andere Fehler/Bugs zu beseitigen sind, wie bereits öfter schon. Jedoch versucht JTL (fast) jedem Kunden gerecht zu werden. Diese Fehler/Bugs sind für den aktiven Nutzer sicherlich wichtiger, als Hintergrundfarben, welche nur einen sehr geringen Teil der Nutzer stört und absolut nebensächlich sind. Ausserdem sind Farben eine Geschmackssache, wodurch darüber eine Diskussion überflüssig ist. Wie bei der Verkehrsampel, Farben symbolisieren nunmal mehr wie Schrift.

Zum Thema "kostenlose Wawi" enthalte ich mich besser. Ein Servicepartner, welcher Dank der kostenlosen Wawi sein Geld verdient, sollte etwas anders argumentieren. Nichts für ungut, jedoch meine Meinung und mein Eindruck.
Machen Sie es besser, bzw. auch kostenlos, und schon benutzen wir Ihre Warenwirtschaft.

Mancher Nutzer hat das ganze Jahr Weihnachten....
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.635
1.581
Berlin
Zum Thema "kostenlose Wawi" enthalte ich mich besser. Ein Servicepartner, welcher Dank der kostenlosen Wawi sein Geld verdient, sollte etwas anders argumentieren. Nichts für ungut, jedoch meine Meinung und mein Eindruck.
Machen Sie es besser, bzw. auch kostenlos, und schon benutzen wir Ihre Warenwirtschaft.

Ach, weil ich zufällig Servicepartner bin und Geld mit meiner Arbeit verdiene darf ich keine Meinung haben?
Ich verdiene mein Geld hauptsächlich mit der Programmierung für das Shopsystem das meine Kunden in der Regel gekauft haben und nicht mit der wawi aber auch mit der Programmierung für andere Systeme die nichts mit JTL zu tun haben.

Diese Fehler/Bugs sind für den aktiven Nutzer sicherlich wichtiger, als Hintergrundfarben, welche nur einen sehr geringen Teil der Nutzer stört und absolut nebensächlich sind
Da JTL zwischen der wichtigen Behebung der Bugs auch die Zeit gefunden hat die Hinweise einzubauen (vermutlich 5-10 Mannstunden) darf man auch darüber diskutieren.

Das weicht jetzt aber alles vom Thema ab und führt zu nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia und SebiW

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wir haben das Thema mit den Farben bzw der Anzeige durchaus auf dem Schirm.
Allerdings gibt es hier noch keine Klärung wie es perspektivisch aussehen soll/kann.
 

PHET

Aktives Mitglied
17. Oktober 2013
63
8
Als offizieller Servicepartner von JTL sollte eigentlich bekannt sein, das in der Wawi im Moment ganz andere Fehler/Bugs zu beseitigen sind, wie bereits öfter schon. Jedoch versucht JTL (fast) jedem Kunden gerecht zu werden. Diese Fehler/Bugs sind für den aktiven Nutzer sicherlich wichtiger, als Hintergrundfarben, welche nur einen sehr geringen Teil der Nutzer stört und absolut nebensächlich sind. Ausserdem sind Farben eine Geschmackssache, wodurch darüber eine Diskussion überflüssig ist. Wie bei der Verkehrsampel, Farben symbolisieren nunmal mehr wie Schrift.

Zum Thema "kostenlose Wawi" enthalte ich mich besser. Ein Servicepartner, welcher Dank der kostenlosen Wawi sein Geld verdient, sollte etwas anders argumentieren. Nichts für ungut, jedoch meine Meinung und mein Eindruck.
Machen Sie es besser, bzw. auch kostenlos, und schon benutzen wir Ihre Warenwirtschaft.

Mancher Nutzer hat das ganze Jahr Weihnachten....
Ich ergreife ja nur ungerne Partei... aber sorry, Deine Argumentation ist doch recht "nebulös".....
Es mag zwar sein, das im Moment andere Bugs/Fehler vordringlicher sind, das ist keine Frage, aber mich stört dieser Balken massiv! Ich habe ja gar nichts dagegen, wenn JTL aus welchen Gründen auch immer diese "infos" dort platziert, aber es wäre besser, wenn ich als Nutzer selber entscheiden kann, wann, wo und wie ich diese Infos erhalte. Der einfachste Weg ist doch der, das diese "Kopfzeile" einfach als Info in das Dashboard aufgenommen werden kann und sich die jeder da platzieren (oder auch nicht) kann wo er gerne möchte.... Aber jemandem das Recht ab zu sprechen, mitzuteilen, wenn einen etwas stört, finde ich schon recht fragwürdig.
Also, mich stört es wie gesagt auch und somit ist es nicht nur "einer" den es stört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
37
Die Infoleiste sollte deaktivierbar sein. Die aktuellen Informationen erreichen auf diesem Wege auch Mitarbeiterinnen, die das gar nichts angeht und die dadurch nur unnötig von der Arbeit abgelenkt werden. Ich weiß, machen jetzt alle so, pling hier, blink da. Das ist die Pest.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Also, mich stört es wie gesagt auch und somit ist es nicht nur "einer" den es stört!

Ich hatte nicht behauptet dass das nur einen Nutzer stört, sondern einen geringen Teil der Nutzer. Ansonsten hätten bestimmt mehr Nutzer das reklamiert. Wenn diese Informationen an eine nicht störende Stelle, also nicht im Sichtfeld, oder komplett ausgeblendet werden kann, hat diese Darstellung sicherlich keinen Sinn mehr. Ob diese Informationen dort stören, fasst jeder unterschiedlich auf.
 

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
Ich gestehe...
...ich musste erstmal nachschauen was überhaupt gemeint ist^^

Bis jetzt hab ich eigentlich den Fokus darauf gehabt wann bzw. ob es in den letzten 24 Stunden ein Datenbankbackup gab oder nicht, der Rest ist mir _tatsächlich_ gar nicht aufgefallen.
 

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
480
59
ich bin ja keine Programmiererin, aber ich vermute, die Farbe lässt sich mit einer Änderung des Parameters umstellen.
5 Mins, inkl. Anwerfen der Kaffeemaschine und schon ist das dezent statt neon?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen