Neu JTL Wawi über NAS oder Server?

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
273
2
Hallo,

ich möchte, dass meine Mitarbeiterin im Lager einen eigenen Computer bekommt und von dort aus auf die Wawi zugreifen kann.

Zudem muss ich aus dem Büro darauf zugreifen können.

Also die Anforderung ist: Von 2 PC´s, die im gleichen Netzwerk sind, auf die Wawi zugreifen.

Ich habe hier eine NAS QNAP TS-120 stehen. Ist das damit möglich?

Ansonsten habe ich natürlich nach Cloud Servern geschaut, aber die von CMO etc. kosten mich alle um die 60 Euro, was ich ehrlich gesagt nicht wenig finde, dafür dass meine Mitarbeiterin da 5 Mal die Woche 1 Stunde drauf zugreift.

Kennt ihr eine günstigere Möglichkeit, wie ich das Problem lösen kann? Muss nicht kostenlos sein, aber wie gesagt, 60 Euro finde ich vom Kosten-Nutzen-Faktor zu viel.

Vielen Dank für eure Hilfe!

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
Wenn du ne Wawi (Server) betreibst und ein Netzwerk hast, kann doch jeder Rechner auf dem ein Wawi-Client installiert ist, auf den Wawi-Server zugreifen...irgendwie verstehe ich deine Frage nicht...

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
273
2
Okay, also das bedeutet, dass ich auf einem anderen PC die JTL Wawi installieren muss.

Dass dieser PC darauf zugreifen kann, muss mein Computer an sein. Wo, bzw. was stelle ich auf dem anderen computer ein, dass dieser PC auf die Wawi (und somit auf meinen Laptop) zugreifen kann?

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
273
2
Wie finde ich mit Windows 10 und SQL 2012 meinen Port heraus? So, wie es in der Anleitung steht, finde ich leider nichts.

Ich habe es mit dem Standardport 1433 versucht, aber damit bekomme ich keine Verbindung, trotz ausgeschalteter firewall.

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
273
2
Hallo Komaxer,
leider nein, da der Link im Prinzip das gleiche wie bei JTL zeigt.

Ich komme aber in keinen Konfigurationsmanager.. Ich habe diesen Punkt bei SQL Server 2012 gar nicht. Ich habe nur einen Konfigurations-Manager für Reporting Services, aber da komme ich nicht rein. Da wird nach einem Servernamen gefragt und da bekomme ich immer eine Fehlermeldung..

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Suche dir bei Mei c r o s o f t den SQL Server-Konfigurations-Manager für deine installierte Version, den kann man auch
im nachhinein dazu installieren. seh grad mustermann war schneller mit antworten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 13
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 140
Neu EUDR in JTL Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 3
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 14
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 273
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1