Neu JTL-Wawi mit Microsoft SQL Server 2019 Express (sa) keine Verbindung

bhoernchen

Mitglied
25. Mai 2023
22
2
Technik:
Ich habe Micorosoft SQL Server Express (V19.1) 2019 auf einem Win10 (Laptop) Rechner installiert..
https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=101064
die SMSS wird dabei mit installiert..
https://learn.microsoft.com/de-de/sql/ssms/sql-server-management-studio-ssms?view=sql-server-ver16
SQL Server Management Studio 19.1.56.0
SQL Server Management Objects (SMO) 16.200.48044.0+eeb184ee48a91ebc6a27a5d192c0d67bdfaae8b6
Microsoft T-SQL Parser 17.0.8.0+3c5555b8bd579d12add8f155f1dbc871e3e734c4
Microsoft Analysis Services Client Tools 16.0.20010.0
Microsoft Data Access Components (MDAC) 10.0.19041.2913
Microsoft MSXML 3.0 6.0
Microsoft .NET Framework 4.0.30319.42000
Operating System 10.0.19045

Dazu die 1.6.48 der Warenwirtschaft von JTL.- (mit der 1.7 geht es auch nicht)
https://www.jtl-software.de/jtl-wawi-download

Grund für diese Konfig:
Ich will nur ein Entwickler System zu Rumspielen.. das ganze wird nie Live eingesetzt. Ich hätte nur gern eine unabhängiges System was auf einem Laptop läuft.. Wir haben ein DB auf einem Micorsoft (SQL 15 System). Da ich das Backup des Live System einspielen will muss (das geht nicht auf (14) bleibt mir nur Micorsoft SQL zu kaufen (Demoversion) oder eben Express (V19.1)..

Fehler:
Bei der "Profil Anlegung" wird die Software (MS SQL Express) gefunden.. Aber eine Verbindung zwischen JTL und SQL SA (Anmeldung System User) ist nicht möglich.. Er gibt mir ohne Verzögerung beim Verbindungstest das aus "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer "SA"
Bild1-2

Irgendwas wird bei einer Standard Installtion noch mit Frei geschaltet.. Die TCI/IP Verbindung oder der Port die müste ich noch mal testen.. Weis aber nicht ob die für den Verbindungtest schon notwendig sind oder ob die nicht schon da sind wenn er am Angang die Verbindung findet..

Mein Wissen:
Ich kann mich ruhig als Anfänger bezeichnen der sich in das System einarbeiten soll.. Vielleicht kann ja jemand helfen..

Ich würde sonst die Demo (MS SQL) version Installieren und damit Arbeiten .. Aber Irgendwie gefällt mir die Lösung nicht so..

Hoffe ich war Verständlich. Ist nicht so ganz meine Welt..

Danke..

Anhänge

• t03.png
    t03.png
    117,2 KB · Aufrufe: 29
  • t02.png
    t02.png
    210,4 KB · Aufrufe: 29
  • t01.png
    t01.png
    134,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.598
484
Deinstalliere den SQL-Server und die Wawi wieder. Also alles was du gemacht hast rückgängig machen.
Dann startest du das Setup für die Wawi neu und im Zuge der Wawi Installation kannst du auch die Expressedition vom SQL-Server installieren lassen. Da wird dann gleich alles richtig konfiguriert und ein Profil angelegt.

bhoernchen

Mitglied
25. Mai 2023
22
2
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 128
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL-WAWI für Windows 11 on ARM Installation von JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
JTL Wawi, Bearbeitung nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1