Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte helft mir, ob die folgende Vorgangsweise von meiner Denke her richtig ist. Ich habe die Wawi auf meinem Laptop laufen und auch mit dem Webshop passt nun alles.
Mein nächster Schritt ist das hinzufügen eines PCs/Clients und das erwerben von LS-POS. Damit ich nicht unnötige Anschaffungen tätige, bitte ich um Eure Tipps.
Und weil in Sachen Server ein Laie bin, will ich prüfen, ob ich die Sachen selbst machen kann, oder ob ich Leistung zukaufen muss.
1. Habe einen HP dc 7100 ultra-slim desktop PC. Ich installiere dort die den Datenbankserver mit MS SQL 2005 Express nach Anleitung und anschließend die Vollversion von JTL-Wawi. (Habe ich das richtig recherchiert, dass ich mir die Server-Software gratis downloaden kann?)
2. Ich spiele die DB vom Laptop auf den PC und installiere den Wawi-Client auf dem Laptop (nach Deinstallation der Vollversion) nach Anleitung.
3. So jetzt kommt die dumme Frage Kann ich einfach ein Kabel nehmen und die beiden Dingens verbinden??? Wie lange darf das Kabel sein, ohne dass ich irgendwas dazwischen schalten muss? (Grund: PC wird als Kassenplatz verwendet, aber ich brauche einen "bequemen" Arbeitsplatz, wo ich die Artikel einpflegen kann.)
4. Sollte ich das zum Laufen bringen, will ich noch LS-POS installieren, damit die Kasse läuft.
Bitte um Mitleid, ich bin kein Profi, würde aber gerne was dazulernen. Danke und liebe Grüße Sindra