Gelöst JTL-WaWi auf eigenem Home Server Instalieren ! ! !

skijo

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
18
0
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich möchte gerne die JTL WaWi auf meinem eigenem Server Instalieren, allerdings ist das neuland für mich.

Ich habe mir eine Synolgy DiskStation DS215j mit 2TB gekauft. Hier möchte ich nun die WaWi Instalieren.

Zu erreichen sein soll die WaWi per Internet über eine www adresse.

Kann mir jemand sagen wie ich das umsetzen kann?!?!?

Danke im voraus.

Gruß Sebastian

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
6
Mühlheim am Main
AW: JTL-WaWi auf eigenem Home Server Instalieren ! ! !

Hallo,

wenn ich richtig in der Annahme bin, ist die Synolgy eine NAS Station oder ?
Kannst du auf die NAS einen SQL Server Installieren ? Hierzu wäre das Betriebssystem Windows notwendig.

Also nach meiner Meinung kann man auf eine NAS kein SQL Server Installieren, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Was du alles für einen Server Betrieb benötigst wird hier ganz gut erklärt

Kategorie:JTL-Wawi:Einrichtung-und-Erste-Schritte:Systemvoraussetzungen ? JTL-Guide

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
374
19

Ohne es selbst versucht zu haben, behaupte ich jetzt mal, dass man auf einem NAS keine Wawi installieren kann. Auf dem NAS wird vermutlich irgendein Linux Betriebssystem laufen (nur geraten muss nicht stimmen). Außerdem ist die Leistung eines solchen NAS Systems ja doch eher begrenzt.
Was du da brauchst ist z.B. ein HP Proliant Microserver (oder etwas ähnliches) mit Windows und einem Microsoft SQL Server.

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21

Synology's DiskStation Manager basiert auf Linux und da kann man auch nicht mal eben was anderes draufbügeln. Dat wird nix ;)

skijo

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
18
0

Hallo,

ja es ist ein NAS-Server. Hier mal ein Link zur Hersteller Seite mit allen Daten. (https://www.synology.com/de-de/products/DS215j#overview).
Es sind diverse Apps auf dem Gerät die man Instalieren kann. Es ist auch möglich eigene Systeme Hochzuladen. Desweiteren ist es möglich hier auch Server Varianten zu Instalieren wie "VPN-Server" "Proxy-Server" etc.. Auch dieverse Anbieter für Datenbanken sind dort intigriert die Instaliert werden können.

mattlou

Gut bekanntes Mitglied
17. Juli 2012
117
2
Sauerlach

Hi,

schnelle antwort. Geht nicht.

Die synology in der basisvariante unterstützen keine Microsoft Programme. Der SQL (nein nicht my-Sql) kann daher nicht auf einer synology installiert werden. Du kannst die Datenbank des sql Servers auf die synology auslagern, aber der Sql Server selbst muss immer auf einer windows Maschine laufen.

Das wurde hier im Forum auch schon zur Genüge diskutiert. Einfach mal die Suche benutzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 76
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL-WAWI für Windows 11 on ARM Installation von JTL-Wawi 1
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
JTL Wawi, Bearbeitung nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Adressen Integration in TK Anlage (Estos) Schnittstellen Import / Export 1