Hi,
Die Bestände in den Variationen werden ausgebucht.
Vorher:
Dann wenn das Update durch ist bekommst Du in der Übersicht die Möglichkeit die Bestände in eine CSV zu exportieren:
Diese CSV kannst Du dann mit der
Ameise importieren. Mir ist allerdings gerade aufgefallen dass mit der aktuellen Datei kein echter
Varkombi-Import möglich ist. Aktuell könntest Du nur die reinen Bestände mit der Ameise auf den Artikel importieren. Wir werden das noch dahingehend anpassen, dass mit der Datei auch ein richtiger Varkombi-Import möglich wäre - sprich Du als User die Wahl hast ob Du die Bestände einfach auf den Artikel drauf buchen möchtest oder ob Du mit der Datei aus dem Artikel einen Varkombi-Vater machst und die Kindartikel dann die entsprechenden Bestände bekommen.
EDIT: Eine Datei um Varkombis zu bauen ist eigentlich nicht der richtige Weg. Wir bauen die Funktion ja aus gerade weil die Bestände nicht eindeutig sind und wir könnten beim Erstellen der Datei auch nur raten wieviel Bestand jedes Varkombi-Kind hat. (ab 2 Variationen im Vaterartikel!) Ausserdem müssten wir eventuell für jeden Artikel eine eigene Varkombi-Datei bauen weil ja jeder Artikel potenziell unterschiedliche Variationen+Werte hat. Ich schaue mir das nochmal in Ruhe an. Aber aktuell gehen die Bestände nicht verloren und sind im Nachgang pflegbar.
Grüße Michael