BLS-Miracle
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Hallo zusammen,
Ich habe bisher WaWi 1.0.6. auf Windows 7 64 bit mit MS SQL 2005 benutzt. Ich habe nun meinen WaWi-Server neu installiert auf einem frischen Windows 10 Pro 64 bit: WaWi 1.0.6 mit MS SQL Server Express 2014 und die Datenbanksicherung eingespielt. Auf allen Clients im Netzwerk habe ich dann ein neues Profil angelegt mit Servername SERVER-PC,<port>\JTLWAWI. Dadurch konnte ich den bereits existierenden Mandanten eb-Standard wieder benutzen und die Clients funktionieren einwandfrei.
Einen Client habe ich an einem anderen Standort. Dieser war bisher angeschlossen mit "name.dyndns-adresse.com\JTLWAWI" als Servername und mit ODBC. Das lief auch einwandfrei. Nur leider bekomme ich diesen Client nun nicht mehr mit der Datenbank verbunden. Ich wollte auch hier ein neues Profil anlegen, um wieder Zugriff auf meinen Mandanten zu erhalten. und habe als Servername dann "name.dyndns-adresse.com,<port>\JTLWAWI" verwendet. Bei der anschließenden Anmeldung an der Datenbank (mit sa, sa04jT14) krieg ich aber keine Verbindung. Auch das Weglassen der Portnummer hat nichts gebracht. Sowohl SQL Server als auch Dyn sind in der Server-Firewall freigeschalten, die dyndns lässt sich erfolgreich anpingen.
Hatte jemand von Euch auch schon dieses Problem, oder weiß jemand, wo bei mir noch der Fehler liegt? Ich wäre Euch über jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße,
BLS-Miracle
Ich habe bisher WaWi 1.0.6. auf Windows 7 64 bit mit MS SQL 2005 benutzt. Ich habe nun meinen WaWi-Server neu installiert auf einem frischen Windows 10 Pro 64 bit: WaWi 1.0.6 mit MS SQL Server Express 2014 und die Datenbanksicherung eingespielt. Auf allen Clients im Netzwerk habe ich dann ein neues Profil angelegt mit Servername SERVER-PC,<port>\JTLWAWI. Dadurch konnte ich den bereits existierenden Mandanten eb-Standard wieder benutzen und die Clients funktionieren einwandfrei.
Einen Client habe ich an einem anderen Standort. Dieser war bisher angeschlossen mit "name.dyndns-adresse.com\JTLWAWI" als Servername und mit ODBC. Das lief auch einwandfrei. Nur leider bekomme ich diesen Client nun nicht mehr mit der Datenbank verbunden. Ich wollte auch hier ein neues Profil anlegen, um wieder Zugriff auf meinen Mandanten zu erhalten. und habe als Servername dann "name.dyndns-adresse.com,<port>\JTLWAWI" verwendet. Bei der anschließenden Anmeldung an der Datenbank (mit sa, sa04jT14) krieg ich aber keine Verbindung. Auch das Weglassen der Portnummer hat nichts gebracht. Sowohl SQL Server als auch Dyn sind in der Server-Firewall freigeschalten, die dyndns lässt sich erfolgreich anpingen.
Hatte jemand von Euch auch schon dieses Problem, oder weiß jemand, wo bei mir noch der Fehler liegt? Ich wäre Euch über jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße,
BLS-Miracle