Wir betreiben bei uns JTL Vouchers in Verbindung mit JTL-POS und JTL- Shop 5. Mit JTL-POS läuft alles bestens, auch können die im Laden verkauften Gutscheine im Onlineshop eingelöst werden.
Jetzt das große Problem:
Wenn wir einen Gutschein im Onlineshop verkaufen, soll der Kunde -nachdem der Auftrag ausgeliefert wurde- (lt. JTL Guide) den Gutscheincode per eMail erhalten. Und genau hier passiert gar nichts.
Der Kunde erhält die Versandbestätigung, die Rechnung und das wars. Kein Gutschein.
Der Gutscheinartikel soll lt. Anleitung als Artikel mit Seriennummer angelegt werden. Soweit so gut. Beim Ausliefern des Auftrages gibt's aber das Problem, dass eine Seriennummer verlangt wird, die ich nicht habe. Folglich kann ohne Eingabe der Auftrag auch nicht ausgeliefert werden.
Gibts hier eine Anleitung, die auch wirklich funktioniert. Langsam sind wir frustriert, was Vouchers und JTL Shop anbelangt.
Jetzt das große Problem:
Wenn wir einen Gutschein im Onlineshop verkaufen, soll der Kunde -nachdem der Auftrag ausgeliefert wurde- (lt. JTL Guide) den Gutscheincode per eMail erhalten. Und genau hier passiert gar nichts.
Der Kunde erhält die Versandbestätigung, die Rechnung und das wars. Kein Gutschein.
Der Gutscheinartikel soll lt. Anleitung als Artikel mit Seriennummer angelegt werden. Soweit so gut. Beim Ausliefern des Auftrages gibt's aber das Problem, dass eine Seriennummer verlangt wird, die ich nicht habe. Folglich kann ohne Eingabe der Auftrag auch nicht ausgeliefert werden.
Gibts hier eine Anleitung, die auch wirklich funktioniert. Langsam sind wir frustriert, was Vouchers und JTL Shop anbelangt.