love-my-car
Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich verzweifel so langsam, folgendes Problem:
Wir nutzen als Online Shop Gambio zusammen mit der Wawi von JTL. "Damals", vor dem Gambio Update auf 3.X habe ich 95% unserer Artikel/Kategorien angelegt, alles kein Problem.
Nun arbeiten wir seit kurzem mit einem neuen Hersteller zusammen. Also habe ich -wie immer- alle neuen, unter der Bezeichnung des Herstellers als Kategorie, Artikel angelegt und im Online Shop sichtbar gemacht. Und da ging es los:
Zuerst fiel mir auf, dass dieser neue Hersteller als Unterkategorie von "Hersteller" nicht in Gambio angezeigt wurde. In der SuFu des Shops konnte ich den/die Artikel jedoch finden. Was habe ich dann gemacht ? Im Rahmen meiner Ermittlungen hat sich zuerst herausgestellt, dass wir mittlerweile Gambio 3.10.0.X verwenden und der genutzte Connector für diese Version nicht mehr der aktuelle war. Also, Connector runtergeladen und installiert. Passt auch. Shopanbindung geprüft, keine Fehler.
- Gambio, Connector und WaWi sind nun auf aktuellem Stand
Dennoch war die Kategorie nicht angezeigt. Dann ging die Probiererei los, denn: Ich = Anwender, ambitioniert aber kein Informatiker.
- Shopabgleich nicht über den Worker, sondern als Komplettabgleich durchgeführt (alle Punkte nacheinander)
- Log angesehen, ja die Produkte werden übertragen (das sah man ja auch schon im Shop).
- Nicht zu sehende Kategorie im Baum direkt als Hauptkategorie gelistet, in eine andere Kategorie geschoben, etc.
- Chache in Gambio geleert
- Artikel in der Kategorie aktiviert und deaktiviert
-Natürlich das Forum durchforstet um vergleichbare Fälle zu finden, nichts.
Die Kategorie ist immernoch nicht zu sehen.
Noch ein paar Hinweise:
- Ja, Häkchen in den Kategorien (Sichtbarkeit in Gambio inkl. Unterkat.) sind angeklickt.
- Artikel in Kategorie vorhanden
- übertragenen Artikel im Gambio (Admin) geöffnet, um den Pfad zu sehen. Bei allen: Startseite > Artikel XY
- Kategorien in Gambio angesehen, gesuchte Kategorie nicht vorhanden.
Ich habe dann weitere Kategorien angelegt, auch diese werden nicht angezeigt, sowohl mit als auch ohne Produkte....nichts.
Ich bin wie gesagt mit meinem Latein am Ende. Ich las im Forum etwas zum leeren der Tabelle Kategorien in der DB (das würde ich jedoch unserem Informatiker überlassen, da bin ich raus) das haben wir bis jetzt noch nicht probiert.
Habt ihr noch Lösungsvorschläge für mich ?
Vielen Dank
Lars
ich verzweifel so langsam, folgendes Problem:
Wir nutzen als Online Shop Gambio zusammen mit der Wawi von JTL. "Damals", vor dem Gambio Update auf 3.X habe ich 95% unserer Artikel/Kategorien angelegt, alles kein Problem.
Nun arbeiten wir seit kurzem mit einem neuen Hersteller zusammen. Also habe ich -wie immer- alle neuen, unter der Bezeichnung des Herstellers als Kategorie, Artikel angelegt und im Online Shop sichtbar gemacht. Und da ging es los:
Zuerst fiel mir auf, dass dieser neue Hersteller als Unterkategorie von "Hersteller" nicht in Gambio angezeigt wurde. In der SuFu des Shops konnte ich den/die Artikel jedoch finden. Was habe ich dann gemacht ? Im Rahmen meiner Ermittlungen hat sich zuerst herausgestellt, dass wir mittlerweile Gambio 3.10.0.X verwenden und der genutzte Connector für diese Version nicht mehr der aktuelle war. Also, Connector runtergeladen und installiert. Passt auch. Shopanbindung geprüft, keine Fehler.
- Gambio, Connector und WaWi sind nun auf aktuellem Stand
Dennoch war die Kategorie nicht angezeigt. Dann ging die Probiererei los, denn: Ich = Anwender, ambitioniert aber kein Informatiker.
- Shopabgleich nicht über den Worker, sondern als Komplettabgleich durchgeführt (alle Punkte nacheinander)
- Log angesehen, ja die Produkte werden übertragen (das sah man ja auch schon im Shop).
- Nicht zu sehende Kategorie im Baum direkt als Hauptkategorie gelistet, in eine andere Kategorie geschoben, etc.
- Chache in Gambio geleert
- Artikel in der Kategorie aktiviert und deaktiviert
-Natürlich das Forum durchforstet um vergleichbare Fälle zu finden, nichts.
Die Kategorie ist immernoch nicht zu sehen.
Noch ein paar Hinweise:
- Ja, Häkchen in den Kategorien (Sichtbarkeit in Gambio inkl. Unterkat.) sind angeklickt.
- Artikel in Kategorie vorhanden
- übertragenen Artikel im Gambio (Admin) geöffnet, um den Pfad zu sehen. Bei allen: Startseite > Artikel XY
- Kategorien in Gambio angesehen, gesuchte Kategorie nicht vorhanden.
Ich habe dann weitere Kategorien angelegt, auch diese werden nicht angezeigt, sowohl mit als auch ohne Produkte....nichts.
Ich bin wie gesagt mit meinem Latein am Ende. Ich las im Forum etwas zum leeren der Tabelle Kategorien in der DB (das würde ich jedoch unserem Informatiker überlassen, da bin ich raus) das haben wir bis jetzt noch nicht probiert.
Habt ihr noch Lösungsvorschläge für mich ?
Vielen Dank
Lars