Neu JTL Shop 5, Nova Template, wie bekomme ich Kategorien und unter diesen, die Artikel sichtbar?

kleiner Starter

Aktives Mitglied
14. September 2018
34
5
Testphase Shop5 im JTL Hosting

Hallo zusammen,
1. habe noch Schwierigkeiten mit dem NOVA Template, bzw. OnePage Composer. Welche Option oder welchen Container kann ich auswählen, damit ich im Shop vier Kategorien erstellen kann / (Hersteller) sichtbar mache und unter den Kategorien die Artikel einblende?
In der WaWi habe ich den Hersteller Weller als Kategorie, unter der Kategorie die unterschiedlichen Artikel dieses Herstellers.

2. Das Logo von uns wird sehr sehr klein dargestellt.
Gibt es da eine einfache Lösung, damit ich es etwas größer darstellen kann? Mein Wunsch wäre 3x größer als im Standard.

Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.
Beste Grüße und guten Umsatz an alle

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
855
247
Hallo

zu Punkt 2 kannst du gern mal das JTL Header Plugin ausprobieren (ist noch in der beta): https://build.jtl-shop.de/#plugin/beta/cfe
Dort kannst du per Einstellung das Logo vergrößern und auch noch anderen Einstellungen am Header machen.

Edit: Die Beta.2 Version des Plugins benötigt Shop 5.0.1!

Punkt 1 verstehe ich leider nicht richtig.. Du kannst auf jeden Fall aber mit dem Product-Stream Portlet nach Herstellern, Kategorien; Merkmalen filtern.. Diese werden dann als Slider dargestellt. War das schon die Frage?

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
208
3
Dortmund
Hallo

zu Punkt 2 kannst du gern mal das JTL Header Plugin ausprobieren (ist noch in der beta): https://build.jtl-shop.de/#plugin/beta/cfe
Dort kannst du per Einstellung das Logo vergrößern und auch noch anderen Einstellungen am Header machen.

Punkt 1 verstehe ich leider nicht richtig.. Du kannst auf jeden Fall aber mit dem Product-Stream Portlet nach Herstellern, Kategorien; Merkmalen filtern.. Diese werden dann als Slider dargestellt. War das schon die Frage?

Viele Grüße
Michael

Das hört sich mal nach einer vernünftigen Sache an. Sobald das Plugin fertig ist, schaue ich es mir genauer an.
Danke im Voraus.

kleiner Starter

Aktives Mitglied
14. September 2018
34
5
Hallo

Viele Grüße
Michael
Hallo

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,
erst mal Danke für Dein Feedback. Habe mir nun erst mal nachträglich Euer Webinar zum Shop5.0 angesehen. Das hat mich (dazu) nicht sehr weitergebracht. Habe aber andere Themen nun besser verstanden. Mein Shop ist das Testhosting der aktuellen JTL Ver.
Sobald ich das LOGO andern möchte, muss ich erst ein Child Template anlegen. ( Infos aus dem Forum )

Zu Punkt 2, (LOGO) bin im Lockdown, habe Zeit, werde ich mich reinlesen bis es klappt.

Zu Punkt 1, evtl. habe ich das dumm beschrieben.
Ich möchte das in der BOX des Logos, die Kategorien meiner Artikel aus der JTL WaWi erscheinen. Unter der Kategorie sollen dann die jeweiligen Artikel sichtbar sein.

Im Webinar, konnte ich das sehen, wurde aber nicht weiter erwähnt.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filter auf Artikelübersichtsseiten in JTL-Shop 5 (NOVA Template) neu gestalten? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL Shop 5: NOVA-Template -> Artikel in den Warenkorb gelegt *immer* als PopUp anzeigen Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme - Benachrichtigungsfunktion Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL 5 Shop -> Slick Slider auf der Startseite im Nova Template verändern Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL SHOP 5.0.1 / NOVA-Template UVP/Rabattanzeige Artikelübersichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu [JTL Shop 5.1.1 CE] [Wawi 1.5.51.0] [Bug] Versehentliches Pflegen von englischen Inhalten in der WaWi-> Shop-Abgleich defekt (Sync Exception 3) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 - Vorausgewählte Versandart ändern - Kunde soll aktiv entscheiden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop RMA Formular - Plugin JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 Kategorien in weitere Zeile anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Speditionsversand mit Zuschläge usw. & JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel im JTL Shop ohne Verknüpfung in der JTL Wawi ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Linux System Administration JTL SHOP Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kategorieleiste im JTL 5 Shop Templates für JTL-Shop 2
JTL Shop 5: Listenansicht ohne Bilder möglich? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 4 - Plugin SQL Procedure Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Plugin: "JTL Theme Editor" in Shop 5 - Fehler beim Speichern der Datei. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Richtige Domain für JTL Shop mit Hetzner Übergangsdomain Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu JTL-Shop 5 Streichpreise / Gutscheincode Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 4 auf Shopify umziehen Shopify-Connector 5
Neu JTL Shop 5 Mega Menu Kategorien Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Filter werden im Inhaltsbereich nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wechsel von Shopware Cloud zu JTL Shop 5 Onlineshop-Anbindung 2
Beantwortet JTL-Shop 5: Solange Page Reload bis Consent Manager bestätigt wurde JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL SHOP 5 Auf Strato Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 - Artikel / Sonstiges / Onlineshop-Suchbegriffe JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu WAWI Update 1.5.50.2 + JTL Shop 5.1.1 Server down - Too many Connections SQL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Online mit "Offline" verknüpfen - JTL Shop und JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sicherheitslücke in JTL-Shop 4 auch eine Sicherheitslücke in JTL Shop 3.20 (Build 8) ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu E-Mail / WICHTIG: Sicherheitslücke in JTL-Shop 4 - Dringender Handlungsbedarf JTL-Shop - Fehler und Bugs 161
Neu JTL SHOP 5 unter Mobile IOS Safari verschwindet das Menü beim Scrollen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Kategorieseite trotz Löschung in der Wawi immer noch im Shop vorhanden (JTL Shop 4) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Artikel mit Konfigurationen und Variation (Konfigurations-Option mit Zusatz-Text) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundengruppen werden nicht an JTL Shop übermittelt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kontakformular arbeitet nicht - JTL Shop 4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Vouchers - Kein freier Gutscheinwert im Shop wählbar Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL-Shop 5: Produkte mit individuellem Text verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 Neuinstallation - Onpager HTTP 404.0 - Not found JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Markenseite im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Suche JTL Servicepartner für Programmierung Artikelauktionen JTL/JTL SHop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
In Diskussion JTL Worker läuft, arbeitet jedoch Shop oder amazon Bestellungen nicht ab. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Newsletter JTL Shop 5 - Kundengruppen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Übersetzungsplugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayOne für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Webinar - Verbesserte Usability mit dem easyTemplate360 für JTL-Shop 5 Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu JTL 5 Shop Teilweise extrem lange Ladezeiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 - Eigene Inhalte: Weiterleitungsschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL-Shop Entwickler als Freelancer Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Artikelbilder in Großansicht ohne Navigationsbuttons im JTL-Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2