Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5

TomH76

Aktives Mitglied
10. Februar 2021
62
5
Hi,

scheinbar habe ich ein Verständnisproblem.

Ich habe einen brandneuen JTL Shop 5, für den ich gerade eine Startseite anlegen möchte. Nun dachte ich mir, machst Du es, wie im alten Shopware 5, die Topseller direkt unterhalb des Headers, anschließend ein paar eigene Inhalte, unterbrochen von den Topsellern aus verschiedenen Kategorien.
Jetzt stelle ich fest, dass der Shop als Basis seine eigenen Verkäufe hernimmt, ich also bei einem neuen Shop keine Topseller habe (ungeachtet dessen, dass die Wawi voll ist mit Artikeln und Verkäufen) und diese folglich nicht angezeigt werden. Ebenso verhält es sich mit den Neuheiten.

Kann ich irgendwie erzwingen, dass diese Elemente dennoch angezeigt werden, sie spielen immerhin auch gestalterisch eine nicht unerhebliche Rolle!?

Gibt es denn die Möglichkeit, dass ich mir die Elemente frei platziere? Kann ich irgendwelche Zahlen faken, so dass der Shop mir zumindest irgendwas anzeigt? Und wie sieht es mit der eigenen Platzierung aus? Oder bin ich praktisch gezwungen, mir das alles einfach unterhalb meiner anderen Inhalte anzeigen zu lassen?

Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur blöd an, daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.103
94
Schwarzach a Main
wir haben einfach ein Hersteller "Top Seller" angelegt, und dann bei den Artikeln als Hersteller angegeben, dann kannst du es in OPC als alle Artikel mit Hersstellername: Top Seller anzeigen lassen.

TomH76

Aktives Mitglied
10. Februar 2021
62
5
wir haben einfach ein Hersteller "Top Seller" angelegt, und dann bei den Artikeln als Hersteller angegeben, dann kannst du es in OPC als alle Artikel mit Hersstellername: Top Seller anzeigen lassen.
Okay, das wäre ein Workaround aber irgendwie dann doch ein wenig am Sinn und Zweck einer Topseller-Auflistung vorbei. Ich möchte ja nicht selbst festlegen, welche Artikel wirklich gut laufen, das soll schon der Shop, bestenfalls in Verbindung mit der Wawi, alleine machen. Aber die Idee, grundsätzlich, ist interessant.

Hast Du auch eine Idee, wie ich die Startseite so aufbauen kann, dass ich die Neuheiten direkt nach dem Menü bzw Header stehen habe und ich anschließend wieder eigene Inhalte einfügen kann? Es kann ja nicht sein, dass ich so etwas jeweils nur am Ende als Sammelsurium ausgeben kann. Im Product Stream sehe ich jedenfalls keine Möglichkeit zu sagen "Gib mir die Topseller aus Kategorie xy aus", dort habe ich in der Artikel-Auswahl lediglich "Filterung" und "Einzelartikel".

Danke Dir!

//edit
Hat sich erübrigt mit der Anordnung. Habe mir jetzt mal den OPC mit ein paar aktivierten Top-Angeboten angesehen, hätte ich vielleicht vorher mal machen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu Keine Anzeige von Freipositionen wenn Beschreibung (Langtext) Aktiv Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Retouren Status Eingetroffen Anzeige JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Anzeige Bestseller über Produkten in jeder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 25
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Verwaltung von priorisierten und von Vorgabeplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Komponente von OPC zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Paket X von Y auf Shippinglabel einfügen - GLS Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Tagesabschluss Beleg von/bis 4 stellig auf Ausdruck, obwohl Nummernfolge 5-stellig (letzte Nummer abgeschnitten) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Canonical-Tag von Kinderartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zweisprachiger Druck von Bestellformularen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bewertungssterne von Child-Artikeln in Artikellisten Templates für JTL-Shop 0
Neu Mandant von lokal zu online verschieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Downgrade von Standard auf CFE Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Servicepartner für Shopumzug von 4 auf 5 inkl. Plugins gesucht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 7
Neu Datenexport von Rechnungskorrekturen bleibt leer JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Statistik von JTL weicht vom Kassenbericht von LS-Post ab Fragen rund um LS-POS 2
Neu Zeitliche Steuerung von Amazon Listings Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2