Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi

VolkerW

Aktives Mitglied
3. Januar 2009
42
0
@Rainer S
Bitte lies dir meine letzte Nachricht nochmal durch.
Dort habe ich ja bereits erwähnt:
Wenn wir den Lizenzkey eintragen, der im Kundencenter angezeigt wird und auf "Verbindung testen/ Lizenz aktivieren" klicken, kommen folgende Fehlermeldungen:
Nur den aktuellen Lizenzkey einzutragen und die Onlineshop-URL anzupassen wie geschildert, ist also noch nicht die Lösung, weil es zu weiteren Fehlermeldungen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VolkerW

Aktives Mitglied
3. Januar 2009
42
0
@Feldmaus
Wir sind ja schon länger beim Hosting von JTL von daher hat sich an den Daten nichts geändert.

Ich habe trotzdem mal versucht im Backend das Passwort zu ändern und das neue Passwort in der Wawi einzugeben. Ist es normal, dass das Kennwort im Backend nach dem Speichern deutlich länger angezeigt wird, als das eigentllch eingetippte Passwort?
1610102651785.png

Hoffentlich haben wir dabei jetzt nicht noch ein neues Problem mit ins Boot geholt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feldmaus

Aktives Mitglied
12. Mai 2014
55
5
@VolkerW
Ja, das lange Passwort ist bei mir auch erschienen. Hab ich einfach ignoriert und mein neu erstelltes PW in der Wawi hinterlegt.
Danach ging es bei mir wieder.
Wir haben auch schon länger das Hosting bei JTL.
 

VolkerW

Aktives Mitglied
3. Januar 2009
42
0
@Feldmaus
Ok, gut.
Leider hat es uns auch nicht geholfen, das Passwort dort zu ändern und das neue Passwort in der Wawi einzugeben.
Fehlermeldungen bleiben dieselben :(
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
681
102
@
VolkerW


was kommt bei Dir Jetzt genau für eine Fehlermeldung wenn du den aktuellen Lizenzkey hinterlegst der mit 5d beginnt?

In der Wawi als Shop URL folgendes eingetragen ist :
https://zigarre-whisky.de

und die korrekten Syncdaten im shop und in der Wawi hinterlegt werden.
 

VolkerW

Aktives Mitglied
3. Januar 2009
42
0
Wir haben, nachdem wir das Passwort im Backend geändert hatten, es in einigen Zeitabständen noch einige Male probiert auf "Verbindung testen/ Lizenz aktivieren" zu klicken und irgendwann kam dann auch keine Fehlermeldung mehr.
Die Anbindung funktioniert jetzt also.
Vermutlich war die Passwort-Änderung im Backend die entscheidende Lösung.

Danke an alle die sich hier beteiligt und geholfen haben!

Gruß,
Volker
 

Dani´s Kiosk

Neues Mitglied
31. Dezember 2020
13
0

Bitte stellen Sie sicher, dass die folgenden Systemvoraussetzungen von Ihrem Webserver erfüllt werden:



  • JTL-Wawi: Mindestens Version 1.0, für volle UTF-8-Unterstützung mindestens JTL-Wawi 1.6 (aktuell in Closed-Beta-Phase)
  • Betriebssystem: Linux (Debian, Ubuntu, etc.) (Bitte oben aufgeführte Hinweise beachten)
  • 64-bit-Apache-Webserver (PHP-Mode: FCGI oder Apache Module) 2.2 oder 2.4 mit mod_rewrite-Modul, .htaccess support (der Webserver muss erlauben, dass Standardregeln überschrieben und ergänzt werden)
  • Datenbank: MySQL 5 ab 5.6 oder MariaDB ab Version 10.1
  • PHP-Version: PHP-Version: JTL-Shop 5 benötigt mindestens PHP 7.3, wir empfehlen PHP 7.4.
 

Josch41

Aktives Mitglied
29. Juni 2015
98
5
gerade nach update auf 5.0.1 das gleiche Problem.
Abgleich nicht möglich.
Der beim JTL Hosting hinterlegte Key ist angeblich ungültig.

Fehler auch durch erneute Eingabe des PW im Shop Backend behoben
 
Zuletzt bearbeitet:

EugenFeuchter

Aktives Mitglied
12. März 2018
77
7
Guten Tag,
wir haben gestern auf Shop 5 upgedatet. Davor hatten wir den Shop 4.06 in der Standard Edition, also gekauft. Subscription war aber abgelaufen.

Nun bekommen wir genau die selben Fehler wenn wir die Online Shop Anbindung machen wollen. Also aktuell wird der Shop nicht abgeglichen.

Https:// haben wir schon eingetragen, Sync Name und Passwort passt auch.

Ist es nicht so, dass eine gekaufte 4er Lizenz automatisch auf den 5er Shop übertragen wird, um das 500 Artikel Limit aufzuheben?

Gruß und Dank
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
681
102
Wenn die Subscription abgelaufen ist dann ist ein Update nur bis zu der Shopversion möglich die zum ablauf der Subscription verfügbar war. Als Beispiel, Subscription am 10.05.2019 abgelaufen da gabs dann noch Shop 4, im Dezember 2019 erscheint dann shop 5, dann ist die Lizenz nicht berechtigt den Shop 5 zu nutzen. Ich hoffe das beantwortet die Frage verständlich.
 

EugenFeuchter

Aktives Mitglied
12. März 2018
77
7
Wenn die Subscription abgelaufen ist dann ist ein Update nur bis zu der Shopversion möglich die zum ablauf der Subscription verfügbar war. Als Beispiel, Subscription am 10.05.2019 abgelaufen da gabs dann noch Shop 4, im Dezember 2019 erscheint dann shop 5, dann ist die Lizenz nicht berechtigt den Shop 5 zu nutzen. Ich hoffe das beantwortet die Frage verständlich.
Das heißt ich muss den 5er Shop erwerben? Oder auf unter 500 Artikel kommen?
Gruß
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
681
102
Ja entweder eine neue Shoplizenz oder einmal eine Mail an die Buchhaltung wie beschrieben auf unserer Seite.

https://www.jtl-software.de/jtl-store/shop-services/verlaengerung-subscription-jtl-shop-standard

Ich Kopiere auch sicherheitshalber den Hinweis der Seite mal hier rein,

Hinweis
Bitte beachten Sie, dass abgelaufene Subskriptionen immer um 12 Monate ab Ablaufdatum verlängert werden.
Prüfen Sie im Kundencenter bitte dieses Datum bei Ihrer Shoplizenz. Sollte der Ablauf länger als sechs Monate zurückliegen, wenden Sie sich vor dem Kauf an buchhaltung@jtl-software.de.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Teils weiße Seite nach dem Kundeneinloggen im Shop (JTL Hosting) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 💚 Vorbestellung nach Kundengruppen ermöglichen? Geht jetzt mit unserem neuen Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 💚 JTL Shop 5 Plugin: Artikelanzeigefilter Plus - Produkte für Kundengruppen nach Standort, Bestand oder Funktionsattribut ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
JTL Shop 5 Plugins lassen sich nicht installieren Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Guthaben für JTL Shop nicht möglich - Abfrage Standardbankverbindung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Lilfoot Plugin installiern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu PayPal Checkout JTL Shop 5 - Log in with PayPal aktiviert oder nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Manuelle Integration von PayPal Checkout für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: Merkmalfilter Plus (Schieberegler für Merkmalfilter) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Custom CSS & JavaScript (CSS & JS Code einfach in deinen Shop einfügen) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Cross-Selling-Sortierung-Plus (CrossSelling Alternativ-Artikel sortieren) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu DE statt Deutschland bei Bestellung aus JTL Shop 5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 💙 Neues Plugin: Galeriezoom (Zoomfunktion für Artikelbilder) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Warning Logs mit MagicCompatibilityTrait JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 Export unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Wunschpaket in Verbindung mit JTL Shop und WaWi - Ausgabe der Labels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Paypal Checkout und JTL Shop 5 -> Bestellvorgang -> keine Zahlartenauswahl Plugins für JTL-Shop 4
Automatischer Produkt Slider JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WaWi 1.6 Artikel "Rabatte ignorieren" lässt sich mit Coupon im JTL 5 Shop umgehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL SHOP 5 E-MAIL (gmail) FUNKTIONIERT EINFACH NICHT User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Plugin für mehrsprachigen WooCommerce Shop - JTL WaWi kompatibel - WPML? WooCommerce-Connector 2
Neu Pfand im JTL-Shop darstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Fehler bei Abgleich mit JTL-Shop 5.11/Wawi 1.6.38.2 JTL-Wawi 1.6 2
Neu 💚 Event Animation - Integriere mit wenigen Klicks ausgefallene Animationen in deinen JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop - 4.06 Bestellung Spurlos verschwunden (->komplett<-) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Google Tracking alt und GA4 parallel für JTL Shop 4.06 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Suchen Treuesystem für JTL Shop User helfen Usern 0
Neu Konfigurator JTL Shop 5 – Eine Verschlimmbesserung zu JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout Plugin: Ratepay JTL Shop 5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 <> JTL Wawi: Artikelbezeichnung aus Shop in Wawi Auftrag übernehmen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Paypal Transaktion von Shop an JTL ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bilder generieren äusserst lahm JTL Shop 5.1.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.6 Shop-Abgleich (JTL Shop) - BadRequest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Shop Artikel mit Kundeneingabe - Umsetzung im Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 und Dropper Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Tracking-ID wird nicht an JTL-Shop übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal droht mit Sperre - Risk Management im JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Ausgabe des Gesamtbetrags in JTL Shop 5 auf der Bestellabschluss-Seite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 Text über dem Header anlegen JTL-Shop3 3
JTL Shop 5 Überverkäufe von Lieferantenbestand abhängig machen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Vereinzelte JTL SHOP 5 Bestellungen werden nicht abgeholt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu 📢 Plugin "Live-Suche Plugin für JTL-Shop 5 (Ajax-Suche)" von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kundendaten aus Gambio GX4.4 in JTL Shop übertragen ?! Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Umstieg von Prestashop auf JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 0
Beantwortet Fehlender Footer in Nachrichtenansicht (Blog) JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Unklarer Loginzustand JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Shop-Systemcheck - Ihr System: Linux localhost Onlineshop-Anbindung 7

Ähnliche Themen