Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi

VolkerW

Aktives Mitglied
3. Januar 2009
41
0
@Rainer S
Bitte lies dir meine letzte Nachricht nochmal durch.
Dort habe ich ja bereits erwähnt:
Wenn wir den Lizenzkey eintragen, der im Kundencenter angezeigt wird und auf "Verbindung testen/ Lizenz aktivieren" klicken, kommen folgende Fehlermeldungen:
Nur den aktuellen Lizenzkey einzutragen und die Onlineshop-URL anzupassen wie geschildert, ist also noch nicht die Lösung, weil es zu weiteren Fehlermeldungen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VolkerW

Aktives Mitglied
3. Januar 2009
41
0
@Feldmaus
Wir sind ja schon länger beim Hosting von JTL von daher hat sich an den Daten nichts geändert.

Ich habe trotzdem mal versucht im Backend das Passwort zu ändern und das neue Passwort in der Wawi einzugeben. Ist es normal, dass das Kennwort im Backend nach dem Speichern deutlich länger angezeigt wird, als das eigentllch eingetippte Passwort?
1610102651785.png

Hoffentlich haben wir dabei jetzt nicht noch ein neues Problem mit ins Boot geholt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feldmaus

Aktives Mitglied
12. Mai 2014
51
3
@VolkerW
Ja, das lange Passwort ist bei mir auch erschienen. Hab ich einfach ignoriert und mein neu erstelltes PW in der Wawi hinterlegt.
Danach ging es bei mir wieder.
Wir haben auch schon länger das Hosting bei JTL.
 

VolkerW

Aktives Mitglied
3. Januar 2009
41
0
@Feldmaus
Ok, gut.
Leider hat es uns auch nicht geholfen, das Passwort dort zu ändern und das neue Passwort in der Wawi einzugeben.
Fehlermeldungen bleiben dieselben :(
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
680
102
@
VolkerW


was kommt bei Dir Jetzt genau für eine Fehlermeldung wenn du den aktuellen Lizenzkey hinterlegst der mit 5d beginnt?

In der Wawi als Shop URL folgendes eingetragen ist :
https://zigarre-whisky.de

und die korrekten Syncdaten im shop und in der Wawi hinterlegt werden.
 

VolkerW

Aktives Mitglied
3. Januar 2009
41
0
Wir haben, nachdem wir das Passwort im Backend geändert hatten, es in einigen Zeitabständen noch einige Male probiert auf "Verbindung testen/ Lizenz aktivieren" zu klicken und irgendwann kam dann auch keine Fehlermeldung mehr.
Die Anbindung funktioniert jetzt also.
Vermutlich war die Passwort-Änderung im Backend die entscheidende Lösung.

Danke an alle die sich hier beteiligt und geholfen haben!

Gruß,
Volker
 

Dani´s Kiosk

Neues Mitglied
31. Dezember 2020
13
0

Bitte stellen Sie sicher, dass die folgenden Systemvoraussetzungen von Ihrem Webserver erfüllt werden:



  • JTL-Wawi: Mindestens Version 1.0, für volle UTF-8-Unterstützung mindestens JTL-Wawi 1.6 (aktuell in Closed-Beta-Phase)
  • Betriebssystem: Linux (Debian, Ubuntu, etc.) (Bitte oben aufgeführte Hinweise beachten)
  • 64-bit-Apache-Webserver (PHP-Mode: FCGI oder Apache Module) 2.2 oder 2.4 mit mod_rewrite-Modul, .htaccess support (der Webserver muss erlauben, dass Standardregeln überschrieben und ergänzt werden)
  • Datenbank: MySQL 5 ab 5.6 oder MariaDB ab Version 10.1
  • PHP-Version: PHP-Version: JTL-Shop 5 benötigt mindestens PHP 7.3, wir empfehlen PHP 7.4.
 

Josch41

Aktives Mitglied
29. Juni 2015
97
5
gerade nach update auf 5.0.1 das gleiche Problem.
Abgleich nicht möglich.
Der beim JTL Hosting hinterlegte Key ist angeblich ungültig.

Fehler auch durch erneute Eingabe des PW im Shop Backend behoben
 
Zuletzt bearbeitet:

EugenFeuchter

Aktives Mitglied
12. März 2018
71
7
Guten Tag,
wir haben gestern auf Shop 5 upgedatet. Davor hatten wir den Shop 4.06 in der Standard Edition, also gekauft. Subscription war aber abgelaufen.

Nun bekommen wir genau die selben Fehler wenn wir die Online Shop Anbindung machen wollen. Also aktuell wird der Shop nicht abgeglichen.

Https:// haben wir schon eingetragen, Sync Name und Passwort passt auch.

Ist es nicht so, dass eine gekaufte 4er Lizenz automatisch auf den 5er Shop übertragen wird, um das 500 Artikel Limit aufzuheben?

Gruß und Dank
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
680
102
Wenn die Subscription abgelaufen ist dann ist ein Update nur bis zu der Shopversion möglich die zum ablauf der Subscription verfügbar war. Als Beispiel, Subscription am 10.05.2019 abgelaufen da gabs dann noch Shop 4, im Dezember 2019 erscheint dann shop 5, dann ist die Lizenz nicht berechtigt den Shop 5 zu nutzen. Ich hoffe das beantwortet die Frage verständlich.
 

EugenFeuchter

Aktives Mitglied
12. März 2018
71
7
Wenn die Subscription abgelaufen ist dann ist ein Update nur bis zu der Shopversion möglich die zum ablauf der Subscription verfügbar war. Als Beispiel, Subscription am 10.05.2019 abgelaufen da gabs dann noch Shop 4, im Dezember 2019 erscheint dann shop 5, dann ist die Lizenz nicht berechtigt den Shop 5 zu nutzen. Ich hoffe das beantwortet die Frage verständlich.
Das heißt ich muss den 5er Shop erwerben? Oder auf unter 500 Artikel kommen?
Gruß
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
680
102
Ja entweder eine neue Shoplizenz oder einmal eine Mail an die Buchhaltung wie beschrieben auf unserer Seite.

https://www.jtl-software.de/jtl-store/shop-services/verlaengerung-subscription-jtl-shop-standard

Ich Kopiere auch sicherheitshalber den Hinweis der Seite mal hier rein,

Hinweis
Bitte beachten Sie, dass abgelaufene Subskriptionen immer um 12 Monate ab Ablaufdatum verlängert werden.
Prüfen Sie im Kundencenter bitte dieses Datum bei Ihrer Shoplizenz. Sollte der Ablauf länger als sechs Monate zurückliegen, wenden Sie sich vor dem Kauf an buchhaltung@jtl-software.de.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder-Slider auf Startseite JTL Shop 5 Punktnavigation / Pfeilnavigation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL Shop 5: Wunschzettel im Kundenkonto ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL-SHOP 5.1.1 - Die Plugin-ID ist bereits in der Datenbank vorhanden (FEHLERCODE 90) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Installationsanleitung JTL-Shop in Unterverzeichnis Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu DHL Wunschpaket Plugin für JTL Shop 5.0 lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5.1.1 mit JTL-Wawi 1.6.33.1 Onlineshop-Anbindung 6
Neu JTL Shop 5 - Cronjob funktioniert nicht im Wartungsmodus JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neuinstallation JTL-Shop5 (Subdomain vs. Ordnerverzeichnis ../shop) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Gibt es ein Shopfinder-Plugin mit Postleitzahlensuche für den JTL Shop 5? Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Registrierung & Kontaktformular sorgt für "504 Gateway Time-out nginx" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Git-Schema für updates JTL-Shop Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Export Manager Exporte geplanter Start immer dieselbe Uhrzeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Extension Store - Funktioniert die Suchfunktion für euch? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kunden bekommen keine E-mails über JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-WaWi Lizensierung & Shop Anbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL Shop 5 Amazon Pay funktioniert nur bei Firefox Einrichtung JTL-Shop5 0
Umzug Shop 4 selbst gehostet auf Shop 5 JTL hosting Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Google Aktivitätsverfolgung wie Blockieren/Auschalten - JTL Shop 5.1.1 / Nova Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 Sprung zu Tab Verfügbarkeitsbenachrichtigung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu [JTL-Shop 5] Spanische Inseln aus dem Versand ausschliessen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Vouchers & JTL-Shop - nix geht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Beantwortet DHL Wunschpaket JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Abkündigung EVO-Template in JTL-Shop 5.2 / 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 39
Neu LOG4j - gibt es Updates oder Informationen zur Verwundbarkeit von Shop/JTL-Hosting und evtl Wawi? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Amazon Pay Plugin mit JTL Shop 5 Consent Manager kompatibel? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Bug bei Kombination von Konfigurator & Kupon JTL Shop 4.06 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtig: Fristverlängerung PHP Hosting JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL SHOP 5 | Vorausgewählte Versandart und Reihenfolge ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Versandart im Shop bei Teillieferungen - JTL Shop 4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.1.1 Umzug auf neuen Server Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu JTL Wawi 1.6 Shop Anbindung Anzahl Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu [JTL Shop 5.1.1 CE] [Wawi 1.5.51.0] [Bug] Versehentliches Pflegen von englischen Inhalten in der WaWi-> Shop-Abgleich defekt (Sync Exception 3) JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5 - Vorausgewählte Versandart ändern - Kunde soll aktiv entscheiden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop RMA Formular - Plugin JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL Shop 5 Kategorien in weitere Zeile anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Speditionsversand mit Zuschläge usw. & JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel im JTL Shop ohne Verknüpfung in der JTL Wawi ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Linux System Administration JTL SHOP Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kategorieleiste im JTL 5 Shop Templates für JTL-Shop 2
JTL Shop 5: Listenansicht ohne Bilder möglich? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 4 - Plugin SQL Procedure Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Filter auf Artikelübersichtsseiten in JTL-Shop 5 (NOVA Template) neu gestalten? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Plugin: "JTL Theme Editor" in Shop 5 - Fehler beim Speichern der Datei. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Richtige Domain für JTL Shop mit Hetzner Übergangsdomain Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu JTL-Shop 5 Streichpreise / Gutscheincode Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 4 auf Shopify umziehen Shopify-Connector 5
Neu JTL Shop 5 Mega Menu Kategorien Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Filter werden im Inhaltsbereich nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wechsel von Shopware Cloud zu JTL Shop 5 Onlineshop-Anbindung 2
Beantwortet JTL-Shop 5: Solange Page Reload bis Consent Manager bestätigt wurde JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen