Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute
Nach dem Wechsel von Shop 3 auf 4 habe ich doch etwas mit der Performance im Shop zu kämpfen. Wovon ich dabei keine Ahnung habe sind die Cache Einstellungen. Wir haben einen 1und1 Managed Server. Hier meine Cache einstellungen derzeit.
Dort markierst alle Methoden und machst mal die Testdaten für Array, Objekt und String.
Dann schaust, wo "ok" steht (apc, memcache, redis etc) und und schaust dir die Werte an.
Hast APC oder redis aktiv (d.h. unterstützt es dein Provider), nimmst einen der beiden.
Dann im Cache auf "Verwaltung" im Reiter klicken und alles aktivieren -> paar mal die Seite aufrufen, paar Kats etc.
Bei einem managed Server hast du kein APC?
Hatte noch nie irgendwas bei 1und1 aber ich würd da mal ein Ticket schicken, zwecks APC, ist ja nur ein Modul und nix aufregendes. Welche php Version hast laufen?
Bin jetzt kein Techniker aber ich glaube Redis ist eine spur "schneller" - wobei fraglich ob dir das 1und1 einrichtet.
APC ist eigentlich absolut ausreichend, lass dir den Speicher gleich auf 128MB stellen (natürlich nur, sofern dass dein Server überhaupt zulässt und du genug RAM frei hast).
Muss ich jetzt die Frage 10x beantworten, weil 10 Fragezeichen in 3 Sätzen vorhanden sind?
Lifetime kannst so lassen oder höher setzen, kommt halt drauf an, wieoft du was im Shop änderst und wieviele permanente Wiederholungstäter du im Shop hast.
Muss ich jetzt die Frage 10x beantworten, weil 10 Fragezeichen in 3 Sätzen vorhanden sind?
Lifetime kannst so lassen oder höher setzen, kommt halt drauf an, wieoft du was im Shop änderst und wieviele permanente Wiederholungstäter du im Shop hast.
Im Optimalfall PHP 5.6 inklusive OpCache und Redis (PHP 7 werden sie wohl nicht anbieten).
Falls das nicht möglich ist PHP 5.5 inklusive APC und Redis.
Falls Redis generell nicht möglich ist (wovon ich bei 1&1 ausgehe) eben nur PHP 5.5 und APC.
Bullenkraft besser nim dein phpinfo.php offline weil versionen und und geben also info's über zum beispiel php version dan reicht websuche auf security bugs mit php version nr aus dan hat man den BUG dan sucht man weiter mit dieser auf den hacking webseiten und Du bist fertig
Und es ist nicht nur den php versions nr die man sehen kan damit!
Kurz mal zurück zum Thema redis und Cache. Nach dem aktivieren kann ich berichten das der Shop deutlich besser (schneller) läuft. Der Cache bringt ganz klar etwas