AW: JTL Shop 4.0 - Top pder Flop? Demo anschauen
"aber normalerweise gehört meines Erachtens sowas als Standard in einen
Shop, besonders, wenn er neu entwickelt worden ist !"
Das trifft eigentlich den Kern.
Hier wird was neues entwickelt und stellt als Anwender fest, dass dieses und jenes, was heute usus ist fehlt, man selber anpassen muss, zukaufen muss etc.
Grundsätzlich, das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben finde ich das, bezogen auf den Shop, toll was ich sehe. Das ist aber nur die Hülle.
Es hat geheißen, das das Backend aufgeräumter geworden sei und man alles Thematisch zusammen gefügt hat.
Nun habe ich keinen Vergleich, da der Shop4 für mich Neuland ist.
Mir fehlt da so was wie einen Reiter Startseite bearbeiten, Warengruppen bearbeiten und eben Artikeldetailseiten bearbeiten. Wo man eben diese Seiten genau so zusammenstellen kann, wie man das gerne hätte.
Das mag es alles auch irgendwo im Backend geben, aber für mich eben nicht erkennbar.
• Mir fehlt der Startbutton.
• Im Warenkorb fehlt der weiter einkaufen Button.
• Anstatt die Verandkosten die man hinterlegt hat muss man diese noch mal gesondert eingeben. Sinnlose Doppelarbeit
Zudem wird ausgerechnet über den Link Versandkosten ein Versandkosten berechnungsmodul angezeigt, das aber erst dann benutzt werden kann, wenn man was in den Warenkorb gelegt hat.
Das gehört da nicht hin.
Entweder direkt beim Artikeldetail, oder ebnen im Warenkorb selbst, aber nicht an dieser Stelle.
• Das gleiche gilt für Zahlarten.
• Dann ist mir aufgefallen, dass Lieferzeiten Texte, die ich in der
WaWi hinterlegt habe, im Warenkorb beim Artikel angezeigt wird, direkt beim, Artikel steht aber was anderes.
• Megamenü, das Thema ist bereits ausführlich behandelt worden, muss man also nicht wiederholen.
• Warengruppenseiten. Auch hier werden Platzhalter für Bilder angezeigt. Wenn doch keine Bilder in der WaWi hinterlegt sind, warum wird dann ein Platzhalter angezeigt.
Gruß Joachim