spartronic
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Hallo zusammen,
wir nutzen aktuelle JTL-Wawi 0.9.9.894
In unserer Wawi sind rund 250.000 Artikel angelegt. Diese werden sowohl über den Webshop, als auch eBay und Amazon verkauft.
An sich funktioniert alles bestens.
Um unsere Verkaufszahlen auf Amazon zu steigern haben wir vor einigen Wochen den JTL Wawi-Repricer getestet.
Leider hat dieser (wohl auf Grund des Volumens) nicht einwandfrei funktioniert. Unsere Preise wurden nicht angepasst, Konkurrenzpreise wurden nicht geladen bzw. berücksichtigt etc.
Im Anschluss testeten wir daraufhin den webbasierten Repricer. Leider mit identischen Ergebnis, so dass wir die Testphase haben auslaufen lassen.
Da also beide Versionen nicht funktionierten habe ich JTL gebeten, diese zu deaktivieren.
Wir sind bei der Suche nach alternativen Angeboten auf den PriceParser gestoßen, der (wenn auch auf Grund des Volumens etwas langsam) zuverlässig funktioniert.
Doch leider kommt hier jetzt unser großes Problem mit JTL ins Spiel:
Die korrigierten Angebotspreise werden korrekt an Amazon übermittelt und nach kurzer Verabeitungszeit angezeigt. Nach einigen Minuten sind die Amazonpreise jedoch wieder nach oben korrigiert.
Nach Aussage von Amazon liegt dies an durch eazyauction an Amazon übermittelte xml Dateien.
Ich habe mich mit diesem Problem auch schon an JTL direkt gewandt, muss aber sagen, dass ich mit dem Support alles andere als zufrieden bin.
Zum einen habe ich fast eine Woche auf einen Rückruf gewartet und dann hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, der nicht gerade als kundenfreundlich zu bezeichnen ist.
Auf jeden Fall hat dieser Mitarbeiter sich die JTL Datenbank angesehen und gemeint, dass das komisch sei und er stelle den Repricer nun aus und für uns sei der Fall damit erledigt. Desweiteren müssen JTL-intern Logs ausgewertet werden, um das tatsächliche Problem nachvollziehen zu können.
Beim neuen Testlauf heute morgen musste ich jedoch feststellen, dass die Amazonpreise wieder einige Minuten nach der Korrektur durch den PriceParser nach oben zurückkorrigert wurden.
Ich habe mich direkt an JTL gewandt und warte seitdem wieder auf Rückruf.
Vielleicht hat ja jemand hier ein ähnliches Problem oder kann uns weiterhelfen.
Denn es kann ja nicht sein, dass ein deaktivierter JTL Repricer im Hintergrund weiterhin irgendwelche Preisinformationen an Amazon sendet und sich dies nicht unterbinden lässt.
Vielleicht liest dies auch jemand, der sich mit der Software besser auskennt, als der Mitarbeiter des Supports.
Ich danke schonmal für alle Lösungsansätze.
Gruß
Andreas
wir nutzen aktuelle JTL-Wawi 0.9.9.894
In unserer Wawi sind rund 250.000 Artikel angelegt. Diese werden sowohl über den Webshop, als auch eBay und Amazon verkauft.
An sich funktioniert alles bestens.
Um unsere Verkaufszahlen auf Amazon zu steigern haben wir vor einigen Wochen den JTL Wawi-Repricer getestet.
Leider hat dieser (wohl auf Grund des Volumens) nicht einwandfrei funktioniert. Unsere Preise wurden nicht angepasst, Konkurrenzpreise wurden nicht geladen bzw. berücksichtigt etc.
Im Anschluss testeten wir daraufhin den webbasierten Repricer. Leider mit identischen Ergebnis, so dass wir die Testphase haben auslaufen lassen.
Da also beide Versionen nicht funktionierten habe ich JTL gebeten, diese zu deaktivieren.
Wir sind bei der Suche nach alternativen Angeboten auf den PriceParser gestoßen, der (wenn auch auf Grund des Volumens etwas langsam) zuverlässig funktioniert.
Doch leider kommt hier jetzt unser großes Problem mit JTL ins Spiel:
Die korrigierten Angebotspreise werden korrekt an Amazon übermittelt und nach kurzer Verabeitungszeit angezeigt. Nach einigen Minuten sind die Amazonpreise jedoch wieder nach oben korrigiert.
Nach Aussage von Amazon liegt dies an durch eazyauction an Amazon übermittelte xml Dateien.
Ich habe mich mit diesem Problem auch schon an JTL direkt gewandt, muss aber sagen, dass ich mit dem Support alles andere als zufrieden bin.
Zum einen habe ich fast eine Woche auf einen Rückruf gewartet und dann hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, der nicht gerade als kundenfreundlich zu bezeichnen ist.
Auf jeden Fall hat dieser Mitarbeiter sich die JTL Datenbank angesehen und gemeint, dass das komisch sei und er stelle den Repricer nun aus und für uns sei der Fall damit erledigt. Desweiteren müssen JTL-intern Logs ausgewertet werden, um das tatsächliche Problem nachvollziehen zu können.
Beim neuen Testlauf heute morgen musste ich jedoch feststellen, dass die Amazonpreise wieder einige Minuten nach der Korrektur durch den PriceParser nach oben zurückkorrigert wurden.
Ich habe mich direkt an JTL gewandt und warte seitdem wieder auf Rückruf.
Vielleicht hat ja jemand hier ein ähnliches Problem oder kann uns weiterhelfen.
Denn es kann ja nicht sein, dass ein deaktivierter JTL Repricer im Hintergrund weiterhin irgendwelche Preisinformationen an Amazon sendet und sich dies nicht unterbinden lässt.
Vielleicht liest dies auch jemand, der sich mit der Software besser auskennt, als der Mitarbeiter des Supports.
Ich danke schonmal für alle Lösungsansätze.
Gruß
Andreas