Hallo
@Scubarpro ,
das ursprüngliche Problem war tatsächlich nur ein Konfigurationsfehler vor zehn Monaten.
Wenn die Artikel in der
JTL-Wawi deaktiviert sind, für die Kassenfiliale in der deine
JTL-POS angebunden ist, dann wird vom JTL-POS-Server entsprechend ein Löschbefehl an die JTL-POS gesendet und danach sind die Artikel raus.
Falls du meinst, dass sich die Artikel unerwartet deaktivieren in der Wawi, da gab es tatsächlich eine seltene Bugkombination - wenn man mit einer Wawi-Version älter als der 1.6.44 einen Ameisen-Import machte und Artikel auf der obersten Ebene einer JTL-POS-Wurzelkategorie liegen hatte, so wurden diese deaktiviert. Dies entsprach dem Verhalten anderer Online-Shops, da diese Artikel auf Ebene der Wurzelkategorie nicht unterstützen. Die JTL-POS kann das aber, daher wurde dies mit der 1.6.44.0 geändert und ein Update der Wawi auf diese Version verhindert, dass deine Artikel in der Zukunft ungeplant deaktiviert werden.
Alternativ dazu reicht es auch, die Artikel in eine Kategorie innerhalb deiner Wurzel zu legen, z.B. so
- Kassenwurzel
- Kassenkategorie 1
-(Hier alle Artikel)
Mit freundlichen Grüßen,
Shahne