Beantwortet JTL-POS verliert nach einiger Zeit Artikel in verbindung mit der WAWI

IT-Anger

Mitglied
17. Dezember 2021
13
0
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit der JTL-POS.

Nach einiger Zeit werden die Artikel nicht mehr in der POS gefunden.
Der POS-Server sagt dass er nichts zu tun hätte.

Hat jemand das selbe Problem.
Alle Artikel sind nur in einer Kategorie.

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
589
159
Hallo IT-Anger,

wie ich gesehen habe, hast du uns dazu schon ein Ticket erstellt und auch schon Antwort von meinem Kollegen erhalten. Mein Kollege übernimmt an dieser Stelle, sodass wir die Ursache in deinem Fall möglichst bald finden.

Gruß Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: IT-Anger

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
250
25
Hi - gibt es eine Lösung ? Unsere Kasse verliert alle Artikel in unregelmäßigen Abständen. Auch unsere 2te Kasse verliert die Artikel - alle Artikel sind in JTL deaktivert

VG

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo @Scubarpro ,

das ursprüngliche Problem war tatsächlich nur ein Konfigurationsfehler vor zehn Monaten.

Wenn die Artikel in der JTL-Wawi deaktiviert sind, für die Kassenfiliale in der deine JTL-POS angebunden ist, dann wird vom JTL-POS-Server entsprechend ein Löschbefehl an die JTL-POS gesendet und danach sind die Artikel raus.

Falls du meinst, dass sich die Artikel unerwartet deaktivieren in der Wawi, da gab es tatsächlich eine seltene Bugkombination - wenn man mit einer Wawi-Version älter als der 1.6.44 einen Ameisen-Import machte und Artikel auf der obersten Ebene einer JTL-POS-Wurzelkategorie liegen hatte, so wurden diese deaktiviert. Dies entsprach dem Verhalten anderer Online-Shops, da diese Artikel auf Ebene der Wurzelkategorie nicht unterstützen. Die JTL-POS kann das aber, daher wurde dies mit der 1.6.44.0 geändert und ein Update der Wawi auf diese Version verhindert, dass deine Artikel in der Zukunft ungeplant deaktiviert werden.

Alternativ dazu reicht es auch, die Artikel in eine Kategorie innerhalb deiner Wurzel zu legen, z.B. so

- Kassenwurzel
- Kassenkategorie 1
-(Hier alle Artikel)

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
250
25
Hi,

also wir haben die 1.6.44.0 - ich habe auch Artikel per Ameise importiert - welche ich für die Kasse freigegeben habe. Die Artikel wurden jedoch in eine andere Kategorie importiert , nicht in die Wurzelkategorie. In die Wurzelkategorie schiebe ich diese immer erst, wenn Bestand eingebucht wurde.

Ich kann dies mit einer Kassenkategorie mal versuchen und dort alle reinschieben. Mich wundert es ja das beide Kassen die Artikel verlieren, denke daher muss es ja mit der Wawi zutun haben. Wir haben knapp 8000 Artikel in der POS , davon 4000 Artikel mit Bestand.

Sind es vielleicht zu viele Produkte , viele sind mit Bild.

VG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-POS Bluetooth Drucker Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet Kontaktformulare im JTL Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Auswahlassistent filtert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Feedback, Anregungen und Meinungen benötigt zu unserem JTL Tool zwecks Lieferanten- und Artikelmanagement Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0