Hallo
@RECENTmarketing ,
unser letzter Stand ist, dass die Sunmi T2 tatsächlich End-Of-Life ist. Und für uns ist das Problem mit dem T2s leider weiterhin deshalb unlösbar, weil das Problem im Android Kern selber auftritt. Die Bibliothek, die wir ansprechen um auf die Datenbank zuzugreifen und zu schreiben geht aus uns nach wie vor unklaren Gründen her, benennt die Datenbank der Kasse um und verschiebt diese weg aus ihrem Speicher-Ort. Danach kommt es natürlich zum Absturz der POS, weil keine Datenbank-Verbindung mehr möglich ist. Und dann ist die Datenbank "weg", weswegen eine neue angelegt wird (wie bei einer Erstinstallation).
Da das Problem leider in Betriebssystem selber liegt, für welches wir keinen Source Code haben (Sunmi OS ist ja proprietäre Software von Sunmi), haben wir da in der Tat keine Möglichkeit Einfluss drauf zu nehmen.
Natürlich wird nicht jede POS Software die Android Room Bibliothek benutzen, um auf Datenbanken zuzugreifen. Aber wir können nicht jede Interaktion mit unserer Datenbank in der ganzen Kasse umschreiben, nur damit ein obskurer Treiberfehler bei einem bestimmten Qualcomm-Prozessor in einer bestimmten Modelreihe nicht auftritt.
Und was die Hardware angeht, da sind wir natürlich auch immer aktiv auf der Suche nach kompatiblen Geräten. Ohne zu viel zu spoilern, kann ich sagen, dass wir aktuell vielversprechende Tests am Laufen haben
Mit freundlichen Grüßen,
Shahne