Neu JTL mit Shopware 6 - zweiter Verkaufskanal - How To

mxmax

Aktives Mitglied
9. September 2021
49
6
Hi,

mein Setup:
- JTL Wawi
- JTL Connector
- Shopware 6 (mit einem Verkaufskanal)

// Alles wurde so eingerichtet wie in der Dokumentation vorgesehen. Funktioniert auch prima.
Für einen weiteren Onlineshop/Verkaufskanal habe ich keine Doku gefunden.

Ich möchte einen zweiten Onlineshop aufsetzen...mit anderen Produkten und so weiter.
Wie ist da eine gute Vorgehensweise?
Füge ich in Shopware einen zweiten Verkaufskanal hinzu?

Hat da jemand von euch Erfahrung?

Grüße
Max

mxmax

Aktives Mitglied
9. September 2021
49
6
Ich finde zum Beispiel nicht das Attribut "sales_channels" .. Leg ich das selbst an?

Wie ist das mit all den bereits angelegten Artikeln?
Ich nehme an ich muss jeden Artikel und jede Kategorie mit "sales_channels" den entsprechenden Verkaufskanälen zuweisen, oder?

Anhänge

• sale_channel.JPG
    sale_channel.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Du kannst mehrere Shop in der Wawi anlegen... jedoch verursacht jedes neue Shop Kosten, auch wenn die Anbindung an Shopware6 noch kostenlos ist.
Daher erstelle ein Konzept / eine Struktur zunächst, wie du deine Shops in der Wawi abbilden willst. Du kannst jeden Artikel einem oder mehreren Shops zuweisen.
Oder du trennst nach Kategorien für die einzelnen Shops (Shop1 + Kategorien, Shop2 + Kategorien). Das hängt von deinen persönlichen Präferenzen und Prozessen ab.

Markus_Wein-Moment

Aktives Mitglied
10. August 2022
16
2
Hallo @mxmax hast du inzwischen einen zweiten Verkaufskanal in Shopware eingerichtet? Funktioniert das bei dir soweit?

Ich habe den gleichen Fall das wir in unserer Shopware Installation einen zweiten Verkaufskanal eingerichtet haben. In der Connector-Konfiguration bei JTL habe ich im Feld "Verkaufskanäle auch beide Shopware Verkaufskanäle hinterlegt.
Die Produkte habe ich über das Funktionsattribut "sales_channels" den entsprechenden Verkaufskanälen zugeordnet. Das funktioniert auch beim Abgleich soweit.
Leider bekomme ich nur die Bestellungen aus dem ersten Verkaufskanal über den Connector an die WAWI übertragen. Die neuen Bestellungen die jetzt über den zusätzlichen (zweiten) Verkaufskanal im Shopware Shop erstellt werden, landen nicht in der WAWI.

Daher einmal die Fragen ob es bei dir Funktioniert und ob ich eventuell etwas vergessen habe.

Beste Grüße und danke für deine Antwort.

mxmax

Aktives Mitglied
9. September 2021
49
6
Hallo @mxmax hast du inzwischen einen zweiten Verkaufskanal in Shopware eingerichtet? Funktioniert das bei dir soweit?

Ich habe den gleichen Fall das wir in unserer Shopware Installation einen zweiten Verkaufskanal eingerichtet haben. In der Connector-Konfiguration bei JTL habe ich im Feld "Verkaufskanäle auch beide Shopware Verkaufskanäle hinterlegt.
Die Produkte habe ich über das Funktionsattribut "sales_channels" den entsprechenden Verkaufskanälen zugeordnet. Das funktioniert auch beim Abgleich soweit.
Leider bekomme ich nur die Bestellungen aus dem ersten Verkaufskanal über den Connector an die WAWI übertragen. Die neuen Bestellungen die jetzt über den zusätzlichen (zweiten) Verkaufskanal im Shopware Shop erstellt werden, landen nicht in der WAWI.

Daher einmal die Fragen ob es bei dir Funktioniert und ob ich eventuell etwas vergessen habe.

Beste Grüße und danke für deine Antwort.
Moin, wir benutzen zwei Verkaufskanäle SW 6 + JTL-POS... einen weiteren Shopware Shop haben wir nicht mehr angebunden. Da kann ich dir nicht helfen.

Markus_Wein-Moment

Aktives Mitglied
10. August 2022
16
2
Moin, wir benutzen zwei Verkaufskanäle SW 6 + JTL-POS... einen weiteren Shopware Shop haben wir nicht mehr angebunden. Da kann ich dir nicht helfen.
Aber wie ich das Verstehe habt ihr eine SW6 Installation mit 2 Verkaufskanälen eingerichtet, richtig? Ich spreche nicht von zwei separaten SW6 Installationen.
Mein Problem ist das ich nur die Bestellungen aus einem Verkaufskanal der SW6 Installation in die WAWI übertragen bekomme. Daher wollte ich fragen ob du nur einen Connector für beide Verkaufskanäle eingerichtet hast und was bei dir im Connector eingestellt ist.

mxmax

Aktives Mitglied
9. September 2021
49
6
Aber wie ich das Verstehe habt ihr eine SW6 Installation mit 2 Verkaufskanälen eingerichtet, richtig? Ich spreche nicht von zwei separaten SW6 Installationen.
Mein Problem ist das ich nur die Bestellungen aus einem Verkaufskanal der SW6 Installation in die WAWI übertragen bekomme. Daher wollte ich fragen ob du nur einen Connector für beide Verkaufskanäle eingerichtet hast und was bei dir im Connector eingestellt ist.
Nein haben wir nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Gelöst Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Erfahrungen mit Temu / Anbindung JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Warnung an E-Commerce-Unternehmen: Unsere enttäuschenden Erfahrungen mit JTL JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception - SW 6.6.4.1 mit JTL-Wawi 1.9.4.6 Shopware-Connector 3
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 1
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Stammtisch Köln 21.11.24 powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3