Offen JTL eazyAuction - soll ja teurer werden - was ist dran und was kommt dafür dazu?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Ich konnte dazu jetzt kein direktes Ticket finden - aber wenn diese Anforderung an die Schnittstelle gewünscht ist, dann müsst ihr die Kollegen auch schon darauf hinweisen. Dann ist aber noch immer die Frage, ob die Schnittstelle von eBay das überhaupt schon zulässt. Ein Thread wie dieser ist da aber nicht die richtige Wahl der Kommunikationsmöglichkeit, da hier solche Fragen dann untergehen.

Genau solch eine Aussage bestätigt die Gleichgültigkeit in Sachen EA.
Der Kunde muß sich bei euch darum kümmern, ob er eine neue, wichtige, verfügbare Funktion in JTL eingebaut haben möchte.
Andere Anbieter, dass sind die, mit denen ihr euch meint vergleichen zu können, machen das selbstständig und frühzeitig, so dass der Kunde in den Genuß
dieser neuen Funktion kommt. Er muß dafür nicht eigenständig recherchieren, Vorschläge machen, auf Votings hoffen, und dann auf eine zeitliche weit entfernte, möglicherweisen Umsetzung hoffen.
Das ist dort alles inklusive.

Erkennst Du den Unterschied? Verstehst Du, warum eure Tarifanpassung solch ein Problem für die meisten Nutzer darstellt?
Es geht nicht nur ums Geld. Es geht um die Leistung.

Nachrichtensystem eBay...steht sicher auf der Roadmap für 2020/2021, gabs da nichtmal so grossspurige Ankündigungen von einem WaWi Ticketsystem? :D
Ah nein, das war ja kein Plan, sondern nur das Ziel für 2014
https://forum.jtl-software.de/threads/tickets-von-ebay-amazon-kontaktformular-etc.62216/#post-372681
Kleine Verspätung halt, etwas über 5 Jahre, das kommt schon noch, die guten Dinge brauchen halt :)

Nein, dass kommt nicht mehr, es sind zu wenige Nutzer, die das benötigen. Kein Voting, kein Einbau. Grundfunktion hin oder her, das spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schilli und hula1499

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Auch wenn ich selbst kein Freund des doch etwas aggressiven Grundtones in diesem Thread bin: Jendris bringt es auf den Punkt. Das Problem ist nicht der Preis, das Problem ist das Verhältnis aus Preis und Leistung.

Für den nun von JTL aufgerufenen Preis inklusive der für unser Szenario nötigen externen Zusatzmodule (Unicorn, Victor) gibt es so einige Anbieter die das ganze als integrierte, abgestimmte Lösung bieten. Inklusive CRM, auf das wir und viele andere schon sehr lange von JTL warten.

In manchen Bereichen, insbesondere bei der Marktplatzanbindung, ist JTL dabei den Anschluß zu verlieren. Andere, teilweise zeitkritische Funktionen kommen in letzter Sekunde, siehe die DSGVO Umsetzung oder die Warenpost.
Anderes wird beständig weiter verschoben, als akutes Beispiel kommt mir hier VCS Self Invoice in den Sinn.

Ich hoffe, dass es sich hier nur um Seitenstechen beim Zwischenspurt handelt, aber die Qualität hat im letzten Jahr gefühlt deutlich nachgelassen. Ich bin quasi ständig dabei irgendwelche Kleinigkeiten zu reparieren.
Insbesondere Usability Desaster wie Suche per Tab / Enter / was auch immer und nicht funktionierende Filter in der 1.4. fallen mir da spontan ein.

Es bleibt dabei: Ich mag JTL, ich mag das Forum, ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Aber das tröstet nur beschränkt darüber hinweg, dass sich JTL langsam aber sicher immer mehr wie ein Hinderniss statt wie eine echte Hilfe auf dem Weg zur Weltherrschaft anfühlt...
 

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
Zeigst Du uns das kurz @zimmer?. Denn ich sehe es genau wie @hula1499. Im laufenden eBay Angebot können KEINE Variationen verändert oder gelöscht werden. Nur wenn es gestoppt wird, aber das ist nicht der Sinn der Sache weil dadurch das Ranking verloren geht.
du löschtst die Varianten bei Ebay danach löst du das kind vom Vater und löschst diese, mehrmals über einen längeren Zeitraum bisher gemacht und ich blieb an der gleichen stelle bei Ebay, klar währe es schöner direkt aus der Wawi herraus zu machen aber es geht.
 

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
klar stimmt die datenbank du löschst dies ja auch in der wawi ansonsten mekert er beim nächsten abgleich
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Andere Anbieter, dass sind die, mit denen ihr euch meint vergleichen zu können, machen das selbstständig und frühzeitig, so dass der Kunde in den Genuß
dieser neuen Funktion kommt. Er muß dafür nicht eigenständig recherchieren, Vorschläge machen, auf Votings hoffen, und dann auf eine zeitliche weit entfernte, möglicherweisen Umsetzung hoffen.
Das ist dort alles inklusive.

Na ja, ich keine kein Systemanbieter der seine Kunden nicht nach neuen Features-Ideen fragt - bei Plenty z.B. gib es extra dafür im Forum eine Art "eigene Abteilung",
die auch von den Nutzern dort recht intensiv genutzt wird und auch nur so kann eine Software sinnvoll sich entwickeln und auch dort bei Plenty brauchen Dinge Zeit bis zur Umsetzung - auch manchmal 2 Jahre :)

Da muß ich auch mal JTL bzw. die Aussage von @Enrico W. in Schutz nehmen, ein "blind drauf los" entwickeln bringt Niemanden was, da ist es schon gut zu wissen, was die Nutzer, also Ihr so wollt, wie Ihr es Euch vorstellt etc.
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Hab mal 5 Tage hier nicht gelesen, und jetzt so ein ALARM hier? Muss erstmal sortieren und die Posts durch mein Würfelbeutel schütteln.

Jan

PS: Bitte eine Forumswand für Graffiti - viele können sich nur in Bildern ausdrücken
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Hehe @gnarx
Überlesen habe ich deine Nachricht nicht. Ich bin ehrlich gesagt überfragt, ob wir es technisch einfach umstellen könnten. Mir fehlen hierzu auch die genauen Zahlen. Wenn wir dies umstellen und dann nur noch die Hälfte der Transaktionen berechnen im Vergleich zu heute, dann hat die Preisanpassung ihren Zweck verfehlt.
Ich besorge mir aber die Zahlen und wir werden darüber nachdenken, versprochen!

Und schon was bei raus gekommen?
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
25
Das unfassbare finde ich doch :

das man dafür zahlt und seit Sept 2018 keine neue Finale Version mehr heraus gekommen ist.

Ich nutze seit Okt 2018 die Beta version, welche voll mit Fehlern ist und bei mir sogar die Such Funktion nicht richtig funktioniert.

Das wurde mir erst nicht geglaubt und als ich mit Anwalt drohte wurde mit Team viewer drüber geschaut und hinterher sagte man mir, ja die Suche ist noch defekt wenn sie nach Lieferscheinen suchen oder nach Rechnungen..Bei Aufträge benutzt die WAWI wohl einen anderen Such Algorithmus.
Ich melde das schon seit Anfang an, seitdem ich die Beta nutze ( dummer Fehler ! ) und es wird nichts verbessert.

jetzt soll ich noch ab der Preiserhöhung jetzt noch Monatlich ca. 80 € brutto mehr zahlen. + die Multishop Module und die Shop updates Jährlich usw. usw..

Da fragt man sich wann werden denn die Bugs die gemeldet werden entfernt.. Auch wenn es Beta ist, ihr habt seit Monaten keine Finale version rausgebraucht weil die beta noch voller Fehler ist.

sowas darf doch garnicht sein ! Bei der krassen Preiserhöhung muss doch bald mehr Personal eingestellt werden und solche Fehler innerhalb von ein paar tagen entfernt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterwill

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Ich versteh deinen Ärger voll, aber mein Mitleid, bezüglich voll von Bugs, hält sich in Grenzen.
Wenn jemand (ich persönlich nenne es schlichtweg: unverantwortlich), in einem Live-System, irgendwelche Testversionen ( WaWi 1.4.x ) verwendet, muss damit rechnen.

Ich finds auch lächerlich, dass JTL jetzt schon gefühlt 1y an der WaWi 1.4 herumbastelt, scheinbar nix vernünftiges auf die Beine stellen kann (wärs vernünftig, wärs ne stable) und somit seit endlos langer Zeit, keine Dinge mehr für 1.3.x gemacht werden (Warenpost, DHL Express nur um mal ein paar "unwichtige" zu nennen).
Für EA hats schon seit Ewigkeiten nix mehr gegeben, so ist das halt :) Dafür hat man ja jetzt ein paar Mitarbeiter abgestellt, dafür holt man sich halt jetzt die Kohle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterwill

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Dafür hat man ja jetzt ein paar Mitarbeiter abgestellt, dafür holt man sich halt jetzt die Kohle
Neue Mitarbeiter? Glaube ich nicht. Jedenfalls sagt die Vergangenheit etwas anderes.
Nach der letzten Preiserhöhung ist doch in Sachen EA auch nichts entwickelt worden. Zu dem Zeitpunkt hatte man auch keine Zeit dafür, weil es derart viele und extrem krasse Bugs gab die behoben werden mußten.
Für mein Empfinden ist es so, dass wir inzwischen mit 2 Preisanpassung ohne Gegenleistung konfrontiert wurden.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Das war - soweit ich das verstanden hab - nur eine interne Umschichtung.
Weiss jetzt schon nicht, was diese 160-180 Leute dort machen, wenn ich mir Shop 5 ansehe und WaWi.

Für EA wurde doch noch nie irgendwas gemacht, Ama (Ausland) mit JTL war schon immer ein graus, aber ich hoffe ja auf 2022, da kommt sicher was tolles.

Jetzt hört alle auf hier eure Zeit zu verschwenden, öffnet einen neuen issue im tracker, sammelt votes, das ist ja der Weg den JTL gehen will (egal ob dort Bugs schon seit >6m oder >1y stehen, zumindestens stehen sie dort :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterwill

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tag,

ich sehe das mit der beta Version etwas anders.
ich nutze diese damit ich Verbesserungen früher haben und auch Fehler und fehlende Funktionen melden kann.
Natürlich erwarte auch ich, dass diese Fehler zeitnah behoben werden und vor allem die seit Monaten / Jahren gemeldeten Bugs auch mit einbezogen werden.
Gemeldet habe ich allein diese Woche schon 3 Sachen, welche fehlen, bzw. behoben werden müssten.

Der Rest ist mir egal.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich lache mich schief, wenn ich auf das Datum sehe.
Ich nenne euch hier ein mal einen meiner Problemposts, welchen ich über ein2. Benutzerkonto gemeldet habe, da mein erstes Konto im Forum wegen Meckern für 1 Monat gesperrt wurde.
Bitte auf das Jahr 2015 achten, da ich bis heute auf die Behebung dieses Fehlers warte.

https://forum.jtl-software.de/threa...al-ebay-immer-noch-zu-kurz.82028/#post-473358

Noch Fragen ?

NICO
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Das Angebotsmapping ist toll, auch wenn das ja schon vor vielen JAHREN! angesprochen, versprochen und "ja, ist in Planung" war/ist, aber schön, dass es nach vielen Jahren nun endlich auch mal gelingt :)

Finde ich auch. Endlich. Ich kenne diese Funktion noch von Afterbuy, habe es dort erfolgreich genutzt. Ist aber schon viele Jahre her.
Ich meine 2014 wurde es dort eingeführt. Das war damals ein echtes Highlight. :thumbsup:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen