Offen JTL eazyAuction - soll ja teurer werden - was ist dran und was kommt dafür dazu?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.108
70
DE-Fulda
ich habe ja nichts gegen die Erhöhung vom EA Tarif, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Qualität von der EA Anbindung deutlich nachgelassen hat.

Ständig gibt es irgendwelche Probleme, entweder auf JTL Seite ea Server oder wawiseitig irgendwelche Bugs.

Im Moment können wir mit Wawi 1.4.33.0 keine Artikel mehr auf ebay einstellen, da durch einen Bug Merkmale nicht mehr übertragen werden.

Seitens JTL wurde zwar ein Ticket angelegt, es gibt jedoch keine Info für einen Workaround oder wann ein Fix kommt.
Was bringt uns das wenn wir keine Artikel mehr einstellen können.

Vor der Preiserhöhung bzw. EA Serverumstellung gab es fast keine Probleme, es lief jahrelang einwandfrei
 

SyCe1992

Aktives Mitglied
3. Juli 2017
77
5
Ich finde grundsätzliche Preiserhöhungen auch völlig akzeptabel, auch aufgrund steigender Inflationsrate und anderer wichtiger Faktoren. Aber um performantere Server anzuschaffen und die Preise derart zu erhöhen (wir sind ein größerer Händler und daher mehr betroffen) finde ich nicht in Ordnung. Denn gerade wenn aufgrund steigender Kunden die Server nicht mehr ausreichen muss dies doch nicht mit einer Preiserhöhung angepriesen werden, nur damit der eA Service stabil läuft, oder sehe ich das falsch ?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
658
69
Die alten, ehemaligen Staatsbetriebe, die wenig Innovation versprühen, wären stolz auf JTL!
Die neue Tarifoption lässt selbst die Telekom erblassen.

"Ach, ihr wollt Geld sparen? Wir bieten euch hier einen Dreizeiler als Programmiercode an, der euch den VERGANGENEN Monat analysiert und den günstigsten Tarif wählt. Also nicht erst zum NÄCHSTEN Monat greift, wenn ihr es selbst macht. Dafür wollen wir aber auch 10% Aufpreis haben! Denn wir sind nicht so kreativ und cool wie wir selbst immer von uns denken..." und dass dieser Automatismus überteuer ist, sehen wir mal ganz anders! Tarif 5.000? Dafür hätten wir gerne 20 € extra. Och kommt schon, das ist doch Portokasse.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
658
69
Danke, @hula1499. Tut nicht gut wieder fürs Forum freigeschaltet worden zu sein ;) Da muss ich mich bloß wieder ärgern.

Vor allen die Überschrift in der E-Mail "Vielfach nachgefragt"
Ja klar, um euren Fehler zu korrigieren und wieder kundenfreundlich zu sein, aber doch nicht so!
Jeder, der größer wird und rechnen kann, sieht doch, dass sich JTL finanziell nicht lohnt! Da gibt es ERP-Software, die mehr kann für das Geld.
 

Freakbiz

Aktives Mitglied
25. April 2011
97
6
Das kurzfristige Umstellen des Tarifs wird nur über den Automatismus des Flex-Tarifs möglich sein? Ansonsten bleibt alles beim alten? - also Tarifwechsel für Nicht-Flex Nutzer nur zum nächsten Monat?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
658
69
Ja.
Zweiter Paragraf, erster Absatz der Mail: "Bisher mussten Sie Ihren Tarif vorausschauend wechseln und auf Basis von Analysen aus den Vorjahren abwägen, welcher Tarif in welchem Monat am besten passen wird. " [...] "Mit JTL-eazyAuction Flex gehört diese manuelle Anpassung Ihres Tarifs der Vergangenheit an. "
 

Freakbiz

Aktives Mitglied
25. April 2011
97
6
ah, ok, tatsächlich. Sonst könnte man sich sicherlich rechtzeitig per workflow informieren lassen.
Irgendwie muss die flexible Behebung der zahlreichen 1.4 Bugs ja finanziert werden :rolleyes:

Zögern Sie nicht und entscheiden Sie sich jetzt für volle Flexibilität in Bugs! Wir stellen ausreichend 1.4er Versionen für alle zur Verfügung.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.113
291
Zögern Sie nicht und entscheiden Sie sich jetzt für volle Flexibilität in Bugs! Wir stellen ausreichend 1.4er Versionen für alle zur Verfügung.
Heut ist ein guter Tag im Forum, ganz nach meinem Geschmack
:D :D :D

Aber he, wer nicht die Vote Knöpferln im Issue drückt, kriegt auch keine Bugbehebung, das hat man uns jetzt schon "jahrelang" beigebracht, also meckert nicht und geht voten... :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü