Offen JTL eazyAuction - soll ja teurer werden - was ist dran und was kommt dafür dazu?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
Nur weil Ebay es so berechnet müssen es nicht die Anbieter wie JTL genauso machen.
Le

Oft bemerkt man aber diese auch nicht sofort, sondern es kann eine ganze Weile zeit vergehen, bis man feststellt, dass das neue System für Einen doch nicht das ist, was man gehofft hat :)
dann suche ich mir aber unabhängig des Preises einen anderes System mit dem ich zufrieden bin und schiebe es nicht auf eine Preiserhöhung
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.002
69
dann suche ich mir aber unabhängig des Preises einen anderes System mit dem ich zufrieden bin und schiebe es nicht auf eine Preiserhöhung
Ich habe es nicht auf die Preiserhöhung geschoben - ich habe es nur in dem Zusammenhang das 1x überhaupt (ich bin ja erst seit 1 1/2 Jahren so richtig mit JTL) in dem PDF der Preiserhöhung gelesen.

Und ja, ich werde wechseln, aber nicht wegen den bei mir 5,- € Mehrkosten. Der Entschluss ist schon Wochen zuvor getroffen und steht weiter vorne hier ausführlich von mir :)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.956
593
Die Preiserhöhung ist einfach da, weils ne Preiserhöhung gibt, Punkt.
Jetzt hat der Lisson schon "nachgebessert", was nicht notwendig gewesen wäre (aus Firmensicht).

Scheinbar hat man aus den Fehlern der letzten Jahre nichts gelernt (Preiserhöhung Umstieg Shop 3 auf 4 etc) - gut, manche merken sich etwas, manche halt eben nicht und probierens trotzdem nochmals mit dieser Brechstange.
Schaut halt nicht so gut aus, wenn dann danach wieder "Nachgebessert" werden muss, weil der Shitstorm auf FB/hier im Forum zu gross geworden ist (wie auch damals).

Fakt ist: Preiserhöhung gibts.
Fakt ist: es wird wieder versprochen, das jetzt dann alles besser und schöner und schneller wird.
Die, die Erfahrung mit JTL haben, wissen, dass dies für die ersten paar Tage/Wochen gültig sein wird und danach wieder der übliche lahme Trott kommt.
WaWi 1.3 / WaWi 1.4 -> das ist einfach nur lächerlich und nervt mich gewaltig, hat aber nix mit der Preiserhöhung jetzt für EA zu tun.
Auch werden sich die Geschwindigkeiten nicht ändern, alles was hier erzählt wird - behaupte ich mal - ist in 3 Monate (spätestens) bei JTL wieder vergessen, das ist so, das wird immer so sein und hat sich in den letzten 8 Jahren nicht verändert (solang gibts uns hier schon....).
Es gibt kein neues Management, daher wird auch alles beim alten bleiben.

Seit happy, dass etwas nachgebessert wurde. Friss oder stirb kleiner Fisch
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.166
102
Wer JTL- Wawi - wie ich selbst! - 2011 verlassen hat, wird JTL-Wawi 2020 nicht wiedererkennen. Ich war selbst Händler und hatte die selben Probleme wie ihr, damals gab es noch nicht einmal einen rudimentären Einkauf.
Gut, dass Du Dich hier zu Wort meldest, dann kannst Du Dich sicher in unsere Lage versetzen.
Erzähl doch mal wie Du das siehst?
Man zahlt für ein Produkt, dass 3 Jahre nicht weiterentwickelt wird, dann werden Tarife angepasst,
und man erfährt, dass in den nächsten Jahren weitere Marktplätze angebunden werden sollen. :rolleyes: Punkt, dass war es.
Dann kommen noch so Sachen wie, die Mitarbeiter wurden verdreifacht, die Serverleistung sollte beachtet werden, usw.
Alles Dinge, die bringen mich nicht weiter. Davon habe ich nichts. Damit lässt sich nicht planen, oder einfach gesagt: Das hat keine Aussagekraft.

JTL will mehr Geld. Ok. Aber wofür? Was habt ihr vor? Warum wurde über Jahre nichts entwickelt?

Bisher hat niemand zu diesen Fragen hier im Thread auch nur einmal Stellung bezogen.
Es wird gefaselt, gequatscht, sich gerechtfertig, aber es kommt nichts bei herum.

Ich weiß nur eines: Ich habe ein völlig veraltetes EA an der Hand, nun muß ich noch nen bisschen mehr zahlen,
aber wie es in der nahen Zukunft aussieht, und nicht in 3 Jahren, darüber erfährt man nichts.

Du wirst sicher verstehen was ich meine. ;)
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tag, wie ich sehen kann, hat sich hier alles beruhigt.
Wir machen nicht so viel mit der Wawi und haben daher noch keine Probleme mit den Profitarifen.
Allerdings vermisse ich grundlegende Funktionen in der Wawi / eazyauktion, welche für mich wichtig sind.
Ich hoffe, dass hier in kürzester Zeit reagiert wird und man zeigt, dass diese Fehler / fehlenden Funktionen bearbeitet werden.
Ticket und Beiträge zu meinen Belangen sind ja vorhanden und noch offen.

Gruß

NICO
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.956
593
Das Angebotsmapping ist toll, auch wenn das ja schon vor vielen JAHREN! angesprochen, versprochen und "ja, ist in Planung" war/ist, aber schön, dass es nach vielen Jahren nun endlich auch mal gelingt :)

Nachrichtensystem eBay...steht sicher auf der Roadmap für 2020/2021, gabs da nichtmal so grossspurige Ankündigungen von einem WaWi Ticketsystem? :D
Ah nein, das war ja kein Plan, sondern nur das Ziel für 2014
https://forum.jtl-software.de/threads/tickets-von-ebay-amazon-kontaktformular-etc.62216/#post-372681
Kleine Verspätung halt, etwas über 5 Jahre, das kommt schon noch, die guten Dinge brauchen halt :)
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.846
320
Mal kurz was anderes ihr solltet echt eure Mailpasswörter ändern viele sind gehackt. Und wenn nicht der Typ hat wohl erst nee kleine Sammlung angeboten (722 Mio Mailaddys und 21 Mio Passwörter) der hat noch viel mehr und auch Aktueller. Die info@jtl-software.de soll auch gehackt sein.
Hier könnt ihr testen https://haveibeenpwned.com
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.956
593
die einzelnen Varianten kannst du löschen wenn diese nicht mehr benötigt werden
Das ist nicht richtig. Bei allen - für den Livebetrieb gedachten und vorhandenen WaWi Versionen - kannst du keine Varianten löschen.
Und nein, die WaWi 1.4.xx zählt nicht dazu, wäre sie wirklich stable, wäre sie auch von JTL als stable gekennzeichnet und freigegeben.
Bevor wieder jetzt irgendein sinnfreies blabla von irgendwem kommt, Zitat von der JTL Webseite:

Daher ist ein Release Candidate immer ein Produkt, das sich in einer öffentlichen Testphase befindet, jedoch schon in großen Teilen stabil läuft.
 

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
Das ist nicht richtig. Bei allen - für den Livebetrieb gedachten und vorhandenen WaWi Versionen - kannst du keine Varianten löschen.
Und nein, die WaWi 1.4.xx zählt nicht dazu, wäre sie wirklich stable, wäre sie auch von JTL als stable gekennzeichnet und freigegeben.
Bevor wieder jetzt irgendein sinnfreies blabla von irgendwem kommt, Zitat von der JTL Webseite:
ich benutze die aktuelle version und habe es heute erst gemacht
 

SyCe1992

Aktives Mitglied
3. Juli 2017
95
10
Zeigst Du uns das kurz @zimmer?. Denn ich sehe es genau wie @hula1499. Im laufenden eBay Angebot können KEINE Variationen verändert oder gelöscht werden. Nur wenn es gestoppt wird, aber das ist nicht der Sinn der Sache weil dadurch das Ranking verloren geht.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.902
696
Wie wäre es, wenn ihr sowas wie das Löschen von Variationen nicht in einem Mega-Thread wie diesem unterbringt und statt dessen die Thematik einfach mal sachlich im eazyAuction-Forum anbringt? Ich konnte dazu jetzt kein direktes Ticket finden - aber wenn diese Anforderung an die Schnittstelle gewünscht ist, dann müsst ihr die Kollegen auch schon darauf hinweisen. Dann ist aber noch immer die Frage, ob die Schnittstelle von eBay das überhaupt schon zulässt. Ein Thread wie dieser ist da aber nicht die richtige Wahl der Kommunikationsmöglichkeit, da hier solche Fragen dann untergehen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Wie wäre es, wenn ihr sowas wie das Löschen von Variationen nicht in einem Mega-Thread wie diesem unterbringt und statt dessen die Thematik einfach mal sachlich im eazyAuction-Forum anbringt? Ich konnte dazu jetzt kein direktes Ticket finden - aber wenn diese Anforderung an die Schnittstelle gewünscht ist, dann müsst ihr die Kollegen auch schon darauf hinweisen. Dann ist aber noch immer die Frage, ob die Schnittstelle von eBay das überhaupt schon zulässt. Ein Thread wie dieser ist da aber nicht die richtige Wahl der Kommunikationsmöglichkeit, da hier solche Fragen dann untergehen.
Das sollte auch kein neues Anliegen sein, da ich dieses schon seit einigen Monaten im Forum angemerkt hatte, sondern zeigen, dass bei einer Preisanhebug zumindest die versprochenen Verbesserungen vorhanden sein sollten.
Ich sage es ungern immer wieder, jedoch müssen alte Anliegen als oberste Priorität behandelt werden und erst dann neue Shops, neue Erweiterungen und was sonst noch alles neu angeboten werden soll, erfolgen.

Gruß

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Japsa
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung JTL Eazyauction Amazon Lieferadresse ist kompletter Schwachsinn Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Frage? - Zusammenlegung Wordpress Homepage & JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lizenzmeldung Google Shopping-Plugin im JTL Shop 5.0 RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu JTL Shop 5 - Bildformat Square - Nur quadratische Bilder möglich?! JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu JTL Shop Fehler "Cookie Hinweistext JTL-Shop Plugin" Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL easy auction - Amazon importiert keine Angebote Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Packtisch: Druck von Pickliste: alle Artikel auf 1 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Upgrade MSSQL Express 2017 auf MSSQL Express 2019 - JTL-Wawi 1.5.33.0 Installation von JTL-Wawi 0
Gelöst NiceLabel Produktetiketten von JTL WMS aus drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu JTL Shipping Labels Server nicht erreichbar - Heute wieder mal keine Versandlabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Neu JTL WAWI & JTL-Packtisch druckt falschen EAN Code bei Etikettendruck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Connector (SW6) - Artikelpflege in JTL / SEO Pflege in Shop? Shopware-Connector 2
Neu Umstieg von Afterbuy auf JTL Fragen an die Community User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update JTL Wawi auf 1.5.34.0: Sortierungskonflikt / Kollationen verändert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Kompatibilität JTL Shop 4.06 (Build9) mit JTL Wawi 1.4 oder 1.5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Lizenzschlüssel lässt sich nicht in JTL Wawi eintragen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rechnung über JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Neuer JTL SHOP - Version 4 oder 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Lieferschwelle in Wawi eingerichtet JTL-Shop berechnet trotzdem die deutsche USt. Steuer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt [JTL-Shop5.0.0 rc3] Benutzer anlegen - Errors JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Update von 1.3xxx auf 1.5.34.0 klappt nicht SQL Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import Avocado-Auftragsdaten in JTL Wawi Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-Ameise Import "verfügbar" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Beantwortet JTL-Shop 5 Preisansicht in der Katagorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Wawi Apple M1 Chip? Installation von JTL-Wawi 0
Beantwortet ist das ein JTL Shop? Templates für JTL-Shop 2
Gelöst JTL Konfigurator zeigt keine Konfigurationen an / kann jemand helfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL und WooCommerce klappt nicht WooCommerce-Connector 4
Neu Problem Erstimport der Kunden Shopware 5.6.9 zu JTL-Wawi 1.5.33 Shopware-Connector 5
Beantwortet JTL-Shop 4.05 (Build: 1) Hosten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop unter IIS / Docker? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu JTL-Shop 5 - Impressum Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Finanzamt Prüfung / JTL GUIDE User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Beantwortet JTL Shop 5 - Sortierung Variationen bei KindArtikel Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Keine Zahlungsart an JTL WaWi übertragen bei bei Nullbon (Umtausch gegen Artikel gleichen Warenwertes) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbezonge Attribute und Merkmale in ebay Desingvorlage JTL Adept anzeigen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Gelöst Suche JTL Shop 4.06.11 Evo Template (Build 11) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Jtl shop + jtl wawi Ende der Probleme? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Jtl Workflow - "Werte setzen" Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Wawi 1.5.32.0 Amazon selbsterstelle Produktseite Fehler 8115 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriesortierung / Sortiernummer 0 greift nicht im JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Allgemeine Fragen zu JTL WaWi Client (Mehrplatzinstallation) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise Import "langsam" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Beantwortet JTL Shopware Connector für Shopware 5.6.9 Shopware-Connector 3
Neu Kategorie URL im JTL Shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Falls JTL nicht weiß was es mir zu Weihnachten 2020 schenken soll! Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ein paar grundlegende Fragen vor dem Umstieg von LS-POS zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Ähnliche Themen