Offen JTL eazyAuction - soll ja teurer werden - was ist dran und was kommt dafür dazu?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Abschließend möchte ich nochmals für Verständnis für diese Preisanpassung werben. JTL-eazyAuction war 3 Jahre lang preisstabil, in über 12 Jahren gab es insgesamt gerade einmal 3 Preisanpassungen.

3 Jahre preisstabil, ja, aber auch 3 Jahre brachgelegen, das gute EA.
Habt ihr denn auch Pläne an den Funktionen etwas zu verbessern?
Die Mißstände sind doch seit Jahren bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
@Thomas Lisson Danke. dass Ihr zugehört habt.

Ich arbeite nun über 8 Jahre mit JTL, habe viele Projekte als Pilot mitgemacht.
In der Regel gibt es immer einen recht guten Support.
Auch wenn sich für uns nun die Preiserhöhung "nur" noch bei etwa 100-150 EUR liegt, sollte dennoch einiges passieren:

Beispiel: Die extrem lange Wartezeit von der 1.3x auf der 1.4x hier sind sehr viele Kleinigkeiten lange auf der Strecke geblieben, dieses darf Nicht wieder passieren, zwischen der 1.4x und der ersten Nutzbare Version von der 1.5

Auch muss dringend, die Marktplatzanbindung von JTL an eBay verbessert werden. Viele andere und nicht wirklich teureren Anbietern sind da weit voraus, hier ist es möglich fast alles aus der System bei eBay zu erledigen und mit weniger Aufwand.
Auch sollte JTL deutlich schneller auf Veränderungen reagieren: Beispiel Amazon Buisness, bereits mit der 1.4 sollte die Rechnungserstellung mit JTL möglich sein, welches leider immer noch nicht geht und man hört es wird noch kommen, bei Plenty z.B. ist es schon seid dem letzten Sommer möglich.

Weitere Marktplätze, diese fehlen gänzlich in JTL so. dass man auf einen Drittanbieter ausweichen muss, dieses sollte JTL unbedingt und zwar schnell nachholen, ich bin sicher, viele Marktplätze wäre über den Conector ansprechbar.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Ergänzen wollte ich noch.

Hut ab vor JTL (Lisson)
Es spricht sehr für jtl und seine Beziehungen zum Kunden, zu reagieren und auch anzupassen.
Bei allen Vergleichen mit anderen System ist ein solches Vorgehen einmalig und verdient auch mal ein kräftiges Lob.
In Sachen Support ist jtl in der Regel ganz weit vorn.
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
76
16
Regelmäßige und moderate Preiserhöhungen sind absolut in Ordnung und verständlich.

Dieser ist tatsächlich bei den "grösseren" Kunden etwas happig geraten. Wir z.B. werden gezwungen den 10000er Tarif zu nehmen, weil sich der 5000er bei im Schnitt 6000-8000 Transaktionen nicht lohnt.

Bisher hat auch noch keiner gemeckert, der eazyAuction mit mehreren Mandanten nutzt.

Das tut dann schon ein wenig weh....

Danke Thomas für das Feedback. Ihr seid für mich weiterhin die sympathischste Truppe auf dem Gebiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TFB

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
Kleinere Preisanpassungen pro Jahr finde ich auch in Ordnung.
Nur..
eBay: Eine Transaktion bei eBay entspricht einer Bestellposition.
Das finde ich absolut daneben. Man freut sich wenn ein Kunde nicht nur einen Artikel bestellt, sondern per Cross Selling auch ein mal 2 oder 3.
Erst dann verdienen wir doch auch etwas.
Aber daß man dann auch 3mal an JTL zahlen soll, absolut daneben.
Da fehlen mir echt die Worte.
Erst jetzt kapier ich es, warum ich in den letzten Monaten immer min. 10% mehr bezahlt habe, wie die Aufträge in meinem Dashboard.
Und das ärgert mich richtig :mad:
Und so etwas lasse ich auch nicht unkommentiert in verschiedenen Medien,
da ich denke, so etwas müssen besonders die neuen User die zu JTL wechseln oder beginnen möchten erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Japsa

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Erst jetzt kapier ich es, warum ich in den letzten Monaten immer min. 10% mehr bezahlt habe, wie die Aufträge in meinem Dashboard.
Und das ärgert mich richtig :mad:

Kein Grund sich zu ärgern. Wie Thomas schon schrieb - es war schon immer so und ist keine neue Erfindung von JTL.

Time-Warp 2009:

https://web.archive.org/web/20090313193101/http://www.eazyauction.de:80/site/preise.php

* Eine Transaktion ist ein erfolgreicher Verkauf (auch Verkäufe über X-Selling).

Time-Warp 2018:

https://web.archive.org/web/20181227135127/https://www.jtl-software.de/marktplatz-schnittstelle

Eine Transaktion ist ein erfolgreicher Verkauf über eBay oder Amazon. Die Berechnung wird von den Prozessen der Marktplätze vorgegeben.
Die Definition einer Transaktion unterscheidet sich je nach Marktplatz.
Amazon:
Eine Transaktion bei Amazon entspricht einer Bestellung.
eBay: Eine Transaktion bei eBay entspricht einer Bestellposition.

Tatsächlich haben wir uns die Mühe gemacht, und die kleine Fußnote ausführlicher und verständlicher zu Formulieren, damit eben diese Missverständnis ausbleiben - wie man dem Vergleich der Information zwischen 2009 und 2018 ansehen kann.

Ich würde aber zustimmen, dass wir diese - ganz offensichtlich für viele wichtige Information - nicht hinter dem Fragezeichen-Symbol "verstecken", sondern wie zu guten alten Zeiten in den Fußnoten unterhalb der Preisauszeichnung platzieren sollten.
Ich werde in unserer Redaktion diesbezüglich eine Anpassung anregen.
 

Anhänge

  • Sternchen.png
    Sternchen.png
    118,3 KB · Aufrufe: 37
  • Sternchen2.png
    Sternchen2.png
    23,2 KB · Aufrufe: 35
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe Jaksties

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
Kein Grund sich zu ärgern. Wie Thomas schon schrieb - es war schon immer so und ist keine neue Erfindung von JTL.
Trotzdem ist es doch aber so, dass ich das nicht richtig finden muß.
Es war seither auch nicht offensichtlich (die meisten User wundern sich über diese Praxis), bei anderen Anbietern ist es auch nicht üblich.
Naja, macht weiter so wie Ihr denkt.... Ich habe meine eigene Meinung über das was Ihr macht...
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Um von den 49,99€ im Jahre 2009 mit Zinsenzins bei den 399,- im Jahre 2019 - 10 Jahre später - anzukommen, hätten wir die Preise jährlich um 23,08609% anheben müssen.

Ich glaube, dass das viele von euch weit mehr verärgert hätte - und das jedes Jahr. Ihr habt also wirklich lange, sehr lange, sehr viel Geld gegenüber den Mitbewerbern eingespart.

Und ich denke man kann sich sicher sein, dass wir diese 23% Spirale nicht weiterführen und JTL 2029 plötzlich 3184€ für die Flat kassieren wird...



Tatsächlich hören wir täglich am Telefon: "Womit verdient ihr eigendlich euer Geld? Das Produkt ist deutlich mehr Wert. Wir haben vorher 8.000 € im Monat bezahlt, nun nur noch 1.500 €."

Investition ermöglicht auch Expansion, wir haben vielen Kunden starkes Wachstum ermöglicht, mit sehr konkurrenzfähigen Preisen.

Nun passen wir uns eben dem Markt und den Preisen ein kleines wenig an und schwimmen preislich noch immer in der unteren bis mittleren Liga.

Das Invest ermöglicht uns natürlich auch Wachstum und Expansion. Davon werdet ihr wieder profitieren können - und ja, nicht erst in drei Jahren. :cool:

JTL beschäftigt nicht mehr nur 5 Supporter, 5 Entwickler und 2 Chefs, wie es 2009 war. JTL ist inzwischen 180 Mann (und Frau) stark!

Aber auch mit mehr Menpower entwickeln sich neue Funktionen nicht von heute auf morgen; zumal aktuell kaum ein Stein auf dem anderen bleibt - das merken wir leider oft auch selbst. :)

Spalteneinstellungen, Filter und die Lapalien des täglichen Arbeitens machen es aktuell etwas schwer, aber es wird an Lösungen - nein, an komplett neuen Dialogen - gearbeitet.

Wer JTL-Wawi als Kunde - wie ich selbst! - 2011 verlassen hat, wird JTL-Wawi 2020 nicht wiedererkennen. Ich war selbst Händler und hatte die selben Probleme wie ihr, damals gab es noch nicht einmal einen rudimentären Einkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe Jaksties

welpe

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
64
13


Ähm. Nein?

2009 war ein Verkauf über Ebay eine Transaktion.

Siehe Beispiel was dort aufgelistet ist.



2019 ist eine Bestellposition über Ebay eine Transaktion.

Also so langsam wird es lächerlich.

Tatsächlich hören wir täglich am Telefon: "Womit verdient ihr eigendlich euer Geld? Das Produkt ist deutlich mehr Wert. Wir haben vorher 8.000 € im Monat bezahlt, nun nur noch 1.500 €.

Genau.


Das Produkt ist mir in dem Zustand nicht mal 200 Euro wert.
 

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
Um von den 49,99€ im Jahre 2009 mit Zinsenzins bei den 399,- im Jahre 2019 - 10 Jahre später - anzukommen, hätten wir die Preise jährlich um 23,08609% anheben müssen.

Ich glaube, dass das viele von euch weit mehr verärgert hätte - und das jedes Jahr. Ihr habt also wirklich lange, sehr lange, sehr viel Geld gegenüber den Mitbewerbern eingespart.

Und ich denke man kann sich sicher sein, dass wir diese 23% Spirale nicht weiterführen und JTL 2029 plötzlich 3184€ für die Flat kassieren wird...



Tatsächlich hören wir täglich am Telefon: "Womit verdient ihr eigendlich euer Geld? Das Produkt ist deutlich mehr Wert. Wir haben vorher 8.000 € im Monat bezahlt, nun nur noch 1.500 €."

Investition ermöglicht auch Expansion, wir haben vielen Kunden starkes Wachstum ermöglicht, mit sehr konkurrenzfähigen Preisen.

Nun passen wir uns eben dem Markt und den Preisen ein kleines wenig an und schwimmen preislich noch immer in der unteren bis mittleren Liga.

Das Invest ermöglicht uns natürlich auch Wachstum und Expansion. Davon werdet ihr wieder profitieren können - und ja, nicht erst in drei Jahren. :cool:

JTL beschäftigt nicht mehr nur 5 Supporter, 5 Entwickler und 2 Chefs, wie es 2009 war. JTL ist inzwischen 180 Mann (und Frau) stark!

Aber auch mit mehr Menpower entwickeln sich neue Funktionen nicht von heute auf morgen; zumal aktuell kaum ein Stein auf dem anderen bleibt - das merken wir leider oft auch selbst. :)

Spalteneinstellungen, Filter und die Lapalien des täglichen Arbeitens machen es aktuell etwas schwer, aber es wird an Lösungen - nein, an komplett neuen Dialogen - gearbeitet.

Wer JTL-Wawi - wie ich selbst! - 2011 verlassen hat, wird JTL-Wawi 2020 nicht wiedererkennen. Ich war selbst Händler und hatte die selben Probleme wie ihr, damals gab es noch nicht einmal einen rudimentären Einkauf.
Sorry, aber diesen Post verstehe ich nicht, bitte erklären ??????????????
 

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
"""Tatsächlich hören wir täglich am Telefon: "Womit verdient ihr eigendlich euer Geld? Das Produkt ist deutlich mehr Wert. Wir haben vorher 8.000 € im Monat bezahlt, nun nur noch 1.500 €. """"
Wo findet Ihr die Deppen, jetzt mal ehrlich, haltet Ihr uns für blöd ????????????????????
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
2009 war ein Verkauf über Ebay eine Transaktion.
2019 ist eine Bestellposition über Ebay eine Transaktion.

Ob ein "Verkauf" als Transaktion nun eine "Bestellung" oder eine "Bestellposition" ist, darüber könnte man nun wahrlich wieder diskutieren - muss man aber nicht.

1.) Mein Ausgangspunkt war ja eben "Sogar Cross-Selling kostet jetzt extra"; nein, das war eben damals genauso wie heute - sh. Screenshot.
2.) Zudem gab es bei Ebay damals keinen Warenkorb oder etwas in der Art, jeder Verkauf war tatsächlich ein einzelner Artikel in Menge X. ;)

Diese "Verkäufe" konnten dann manuell zu einem Gesamtauftrag zusammengefasst werden, damals noch über das eazyAuction Online-Backend. Lässt also relativ wenig Spielraum für Diskussion. "Verkauf" war somit schon immer eine einzelne Transaktion pro Bestellposition.
 

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
21
Stephan Handke
jetzt ist es gut, selbst dein Chef sieht es wahrscheinlich und hoffentlich anders,
deshalb lass es sein. Du reitest dich immer mehr in die Scheiße.....
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
"""Tatsächlich hören wir täglich am Telefon: "Womit verdient ihr eigendlich euer Geld? Das Produkt ist deutlich mehr Wert. Wir haben vorher 8.000 € im Monat bezahlt, nun nur noch 1.500 €. """"
Wo findet Ihr die Deppen, jetzt mal ehrlich, haltet Ihr uns für blöd ????????????????????

Vielleicht verschwenden diese "Deppen" einfach nicht ihre Zeit mit Diskussionen wie dieser hier, sondern buttern die Zeit lieber ins Unternehmen und in Wachstum.

Die Aussage ist auf jedenfall NICHT an den Haaren herbei gezogen, sondern zeigt den preislichen Unterschied zwischen JTL und Pixi, Wawision, Odoo, Plenty etc. - eventuell sind wir für manche nun weniger attraktiv geworden, aber zu teuer sind wir auf keinen Fall und weiterhin konkurrenzfähig.

Und du wirst ganz schön unfreundlich und persönlich, statt sachlich. Damit wünsche ich einen schönen Abend. :) Mehr muss ich dazu nicht sagen.
 

TFB

Aktives Mitglied
1. September 2016
26
0
Die Preiserhöhung ist einfach nur eine absolute Frechheit und ich überlege zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Meine Firma ist seit 2,5 Jahren bei JTL und eine großartige Verbesserung zu unserem vorherigen Anbieter Afterbuy sehe ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil das JTL System ist sehr langsam und auch recht unzuverlässig. Der Absolute Hammer ist aber die Preiserhöhung die man mal so nebenbei in einer allgemeinen E-Mail mitgeteilt bekommt von 134,95 auf 399 Euro für die easyAuction Anbindung. Eine Preissteigerung von 300 Prozent. Meine Email an JTL blieb auch unbeantwortet. So ein Geschäftsgebaren ist mehr als unseriös.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
Also wenn mir ein System, egal welches, keine großartigen Verbesserungen bringen, dann hätte ich schon gewechselt...mhmm :confused:
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
78
Nur weil Ebay es so berechnet müssen es nicht die Anbieter wie JTL genauso machen.
Le
keine großartigen Verbesserungen bringen, dann hätte ich schon gewechselt
Oft bemerkt man aber diese auch nicht sofort, sondern es kann eine ganze Weile zeit vergehen, bis man feststellt, dass das neue System für Einen doch nicht das ist, was man gehofft hat :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen