Offen JTL eazyAuction - soll ja teurer werden - was ist dran und was kommt dafür dazu?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
Nur weil Ebay es so berechnet müssen es nicht die Anbieter wie JTL genauso machen.
Le

Oft bemerkt man aber diese auch nicht sofort, sondern es kann eine ganze Weile zeit vergehen, bis man feststellt, dass das neue System für Einen doch nicht das ist, was man gehofft hat :)
dann suche ich mir aber unabhängig des Preises einen anderes System mit dem ich zufrieden bin und schiebe es nicht auf eine Preiserhöhung
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
78
dann suche ich mir aber unabhängig des Preises einen anderes System mit dem ich zufrieden bin und schiebe es nicht auf eine Preiserhöhung
Ich habe es nicht auf die Preiserhöhung geschoben - ich habe es nur in dem Zusammenhang das 1x überhaupt (ich bin ja erst seit 1 1/2 Jahren so richtig mit JTL) in dem PDF der Preiserhöhung gelesen.

Und ja, ich werde wechseln, aber nicht wegen den bei mir 5,- € Mehrkosten. Der Entschluss ist schon Wochen zuvor getroffen und steht weiter vorne hier ausführlich von mir :)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Die Preiserhöhung ist einfach da, weils ne Preiserhöhung gibt, Punkt.
Jetzt hat der Lisson schon "nachgebessert", was nicht notwendig gewesen wäre (aus Firmensicht).

Scheinbar hat man aus den Fehlern der letzten Jahre nichts gelernt (Preiserhöhung Umstieg Shop 3 auf 4 etc) - gut, manche merken sich etwas, manche halt eben nicht und probierens trotzdem nochmals mit dieser Brechstange.
Schaut halt nicht so gut aus, wenn dann danach wieder "Nachgebessert" werden muss, weil der Shitstorm auf FB/hier im Forum zu gross geworden ist (wie auch damals).

Fakt ist: Preiserhöhung gibts.
Fakt ist: es wird wieder versprochen, das jetzt dann alles besser und schöner und schneller wird.
Die, die Erfahrung mit JTL haben, wissen, dass dies für die ersten paar Tage/Wochen gültig sein wird und danach wieder der übliche lahme Trott kommt.
WaWi 1.3 / WaWi 1.4 -> das ist einfach nur lächerlich und nervt mich gewaltig, hat aber nix mit der Preiserhöhung jetzt für EA zu tun.
Auch werden sich die Geschwindigkeiten nicht ändern, alles was hier erzählt wird - behaupte ich mal - ist in 3 Monate (spätestens) bei JTL wieder vergessen, das ist so, das wird immer so sein und hat sich in den letzten 8 Jahren nicht verändert (solang gibts uns hier schon....).
Es gibt kein neues Management, daher wird auch alles beim alten bleiben.

Seit happy, dass etwas nachgebessert wurde. Friss oder stirb kleiner Fisch
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Wer JTL- Wawi - wie ich selbst! - 2011 verlassen hat, wird JTL-Wawi 2020 nicht wiedererkennen. Ich war selbst Händler und hatte die selben Probleme wie ihr, damals gab es noch nicht einmal einen rudimentären Einkauf.

Gut, dass Du Dich hier zu Wort meldest, dann kannst Du Dich sicher in unsere Lage versetzen.
Erzähl doch mal wie Du das siehst?
Man zahlt für ein Produkt, dass 3 Jahre nicht weiterentwickelt wird, dann werden Tarife angepasst,
und man erfährt, dass in den nächsten Jahren weitere Marktplätze angebunden werden sollen. :rolleyes: Punkt, dass war es.
Dann kommen noch so Sachen wie, die Mitarbeiter wurden verdreifacht, die Serverleistung sollte beachtet werden, usw.
Alles Dinge, die bringen mich nicht weiter. Davon habe ich nichts. Damit lässt sich nicht planen, oder einfach gesagt: Das hat keine Aussagekraft.

JTL will mehr Geld. Ok. Aber wofür? Was habt ihr vor? Warum wurde über Jahre nichts entwickelt?

Bisher hat niemand zu diesen Fragen hier im Thread auch nur einmal Stellung bezogen.
Es wird gefaselt, gequatscht, sich gerechtfertig, aber es kommt nichts bei herum.

Ich weiß nur eines: Ich habe ein völlig veraltetes EA an der Hand, nun muß ich noch nen bisschen mehr zahlen,
aber wie es in der nahen Zukunft aussieht, und nicht in 3 Jahren, darüber erfährt man nichts.

Du wirst sicher verstehen was ich meine. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senileband und Stetto

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tag, wie ich sehen kann, hat sich hier alles beruhigt.
Wir machen nicht so viel mit der Wawi und haben daher noch keine Probleme mit den Profitarifen.
Allerdings vermisse ich grundlegende Funktionen in der Wawi / eazyauktion, welche für mich wichtig sind.
Ich hoffe, dass hier in kürzester Zeit reagiert wird und man zeigt, dass diese Fehler / fehlenden Funktionen bearbeitet werden.
Ticket und Beiträge zu meinen Belangen sind ja vorhanden und noch offen.

Gruß

NICO
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Das Angebotsmapping ist toll, auch wenn das ja schon vor vielen JAHREN! angesprochen, versprochen und "ja, ist in Planung" war/ist, aber schön, dass es nach vielen Jahren nun endlich auch mal gelingt :)

Nachrichtensystem eBay...steht sicher auf der Roadmap für 2020/2021, gabs da nichtmal so grossspurige Ankündigungen von einem WaWi Ticketsystem? :D
Ah nein, das war ja kein Plan, sondern nur das Ziel für 2014
https://forum.jtl-software.de/threads/tickets-von-ebay-amazon-kontaktformular-etc.62216/#post-372681
Kleine Verspätung halt, etwas über 5 Jahre, das kommt schon noch, die guten Dinge brauchen halt :)
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Mal kurz was anderes ihr solltet echt eure Mailpasswörter ändern viele sind gehackt. Und wenn nicht der Typ hat wohl erst nee kleine Sammlung angeboten (722 Mio Mailaddys und 21 Mio Passwörter) der hat noch viel mehr und auch Aktueller. Die info@jtl-software.de soll auch gehackt sein.
Hier könnt ihr testen https://haveibeenpwned.com
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
die einzelnen Varianten kannst du löschen wenn diese nicht mehr benötigt werden

Das ist nicht richtig. Bei allen - für den Livebetrieb gedachten und vorhandenen WaWi Versionen - kannst du keine Varianten löschen.
Und nein, die WaWi 1.4.xx zählt nicht dazu, wäre sie wirklich stable, wäre sie auch von JTL als stable gekennzeichnet und freigegeben.
Bevor wieder jetzt irgendein sinnfreies blabla von irgendwem kommt, Zitat von der JTL Webseite:

Daher ist ein Release Candidate immer ein Produkt, das sich in einer öffentlichen Testphase befindet, jedoch schon in großen Teilen stabil läuft.
 

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
Das ist nicht richtig. Bei allen - für den Livebetrieb gedachten und vorhandenen WaWi Versionen - kannst du keine Varianten löschen.
Und nein, die WaWi 1.4.xx zählt nicht dazu, wäre sie wirklich stable, wäre sie auch von JTL als stable gekennzeichnet und freigegeben.
Bevor wieder jetzt irgendein sinnfreies blabla von irgendwem kommt, Zitat von der JTL Webseite:
ich benutze die aktuelle version und habe es heute erst gemacht
 

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Zeigst Du uns das kurz @zimmer?. Denn ich sehe es genau wie @hula1499. Im laufenden eBay Angebot können KEINE Variationen verändert oder gelöscht werden. Nur wenn es gestoppt wird, aber das ist nicht der Sinn der Sache weil dadurch das Ranking verloren geht.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wie wäre es, wenn ihr sowas wie das Löschen von Variationen nicht in einem Mega-Thread wie diesem unterbringt und statt dessen die Thematik einfach mal sachlich im eazyAuction-Forum anbringt? Ich konnte dazu jetzt kein direktes Ticket finden - aber wenn diese Anforderung an die Schnittstelle gewünscht ist, dann müsst ihr die Kollegen auch schon darauf hinweisen. Dann ist aber noch immer die Frage, ob die Schnittstelle von eBay das überhaupt schon zulässt. Ein Thread wie dieser ist da aber nicht die richtige Wahl der Kommunikationsmöglichkeit, da hier solche Fragen dann untergehen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Wie wäre es, wenn ihr sowas wie das Löschen von Variationen nicht in einem Mega-Thread wie diesem unterbringt und statt dessen die Thematik einfach mal sachlich im eazyAuction-Forum anbringt? Ich konnte dazu jetzt kein direktes Ticket finden - aber wenn diese Anforderung an die Schnittstelle gewünscht ist, dann müsst ihr die Kollegen auch schon darauf hinweisen. Dann ist aber noch immer die Frage, ob die Schnittstelle von eBay das überhaupt schon zulässt. Ein Thread wie dieser ist da aber nicht die richtige Wahl der Kommunikationsmöglichkeit, da hier solche Fragen dann untergehen.
Das sollte auch kein neues Anliegen sein, da ich dieses schon seit einigen Monaten im Forum angemerkt hatte, sondern zeigen, dass bei einer Preisanhebug zumindest die versprochenen Verbesserungen vorhanden sein sollten.
Ich sage es ungern immer wieder, jedoch müssen alte Anliegen als oberste Priorität behandelt werden und erst dann neue Shops, neue Erweiterungen und was sonst noch alles neu angeboten werden soll, erfolgen.

Gruß

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Japsa
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen