Neu JTL Connector - WooCommerce Ableich - Variationskombinationen werden nicht richtg übernommen

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Hallo,

Leider konnte ich im Forum keine Lösung für mein Problem finden und hoffe auf diesem Weg eine zu bekommen.
Ich nutzte Wawi und WooCommerce für meinen Online Shop.
Mit Einzelartikeln hat das auch wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich Variationskombinationen anlegen und diese mit JTL Connector mit WooCommerce synchronisieren.
Allerdings sind nach der Synchronisation die Kombinationen nicht mehr vorhanden und man muss sie in WooCommerce selber wieder definieren. Auch die Lagerhaltung und der Bestand muss wieder manuell eingestellt werden.

Screenshot-1.png: Variation in Wawi
Screenshot-2.png: Variationskombinationen in Wawi
Screenshot-3.png: Verwaltung Lagerbestand auf Produktebene deaktiviert. Nach jeder Synchronisation muss das Häkchen neu gesetzt werden und der Warenbestand manuell eingepflegt werden
Screenshot-4.png: Die Eigenschaften Farbe und Grösse werden übernommen
Screenshot-5.png: Die Kombinationen werden aber nicht angelegt. Sie müssen manuell erstellt werden in WooCommerce
Screenshot-6.png: Variationskombination manuell wieder angelegt
Screenshot-7.png: In der Variationskombination muss ich dann das Häkchen für Lagerhaltung setzten und den Preis und den Lagerbestand manuell einpflegen.
Screenshot-8.png: Zusätzlich habe ich das Problem dass, dann nach erfolgreichem Auftrag in Wawi mir kein Gewinn angezeigt wird. Wenn ich allerdings einen Auftrag direkt in Wawi anliegen wird der Gewinn rechts unten angezeigt.

WooCommerce JTL-Connector Version 1.8.0.4 |
JTL Wawei 1.3.21.0

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot-1.png
    Screenshot-1.png
    54,4 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot-2.png
    Screenshot-2.png
    84,5 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot-3.png
    Screenshot-3.png
    49,8 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot-4.png
    Screenshot-4.png
    55,4 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot-5.png
    Screenshot-5.png
    19,5 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot-6.png
    Screenshot-6.png
    55 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot-7.png
    Screenshot-7.png
    54 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot-8.png
    Screenshot-8.png
    84,9 KB · Aufrufe: 39

towo

Aktives Mitglied
15. April 2019
49
13
Ich habe ein ähnliches Problem.
in der Datenbank scheinen die Variantenartikel wohl angelegt zu werden, allerdings werden sie nicht in dem Reiter "Varianten" angezeigt


JTL ist 1.3.20
Connector 1.8.0.4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfeijue

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
@towo
Genau. Ich kann jetzt zwar alle Kombinationen erstellen lassen, muss aber den Preis und die Lagermenge manuell nachpflegen. Wenn sie angelegt wurden scheint es zu funktionieren. Allerdings habe ich doch sehr viele Artikel die ich gerne als Kombinationsartikel anlegen möchte und würde gerne alles über Wawi steuern.
Liegt es an meinen Einstellungen oder ist es ein Bug?
 

towo

Aktives Mitglied
15. April 2019
49
13
@pfeijue
du schreibst, dass du alle Kombinationen erstellen lassen kannst. Meinst du in JTL oder in Woocommerce? Ich habe in JTL sogar einen Lagerbestand und auch den Brutto-VK. aber die Artikel werden im WooCommerce nicht angezeigt obwohl sie in der DB sind. Ich vermute, dass der Connector irgendwas nicht richtig portiert oder man bestimmte Daten gepflegt haben muss. Ich sehe es wie du, dass die Artikelpflege rein über JTL erfolgen sollte. Für was hat man sonst die WAWI. Die Probleme scheint es mit dem Connector wohl auch früher schon gegeben zu haben. Mein Kollege, der einen älteren Shop eingerichtet hat, hatte diese Problem wohl auch. Aber dort geht es, nur leider ist der grad im Urlaub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfeijue

towo

Aktives Mitglied
15. April 2019
49
13
@pfeijue
ohne dass ich was geändert habe, sehe ich die Varianten-Artikel nun. Eventuell liegt es daran, dass die Artikel als "geplant" gesynct werden. Ich werden mal einen weiteren Artikel in der WAWI anlegen und syncen. und dann schauen, ob es wirklich so ist. Falls ja, müsste man nur schauen, ob man dieses Verhalten evtl. ändern kann. aber preise sehe ich noch nicht und die Bestandsverwaltung ist auch noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfeijue

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
@towo
In WooCommerce kann ich mir automatisch alle Artikelkombinationen erstellen lassen. Unter Variationen gibt es dort die Möglichkeit. Aber wie gesagt muss ich dann den Lagerbestand und die Preise manuell nachtragen, obwohl das alles in JTL vorhanden ist.
Was ich gesehn habe ist, dass wenn man es einmal manuell alles in WooCommerce eingetragen hat (Kombinationen, Preise, Lagerbestand) der abgleich danach funktioniert. Diese Arbeit will ich aber nicht machen. Und ich weiss auch nicht ob alles sauber abgeglichen wird.
 

towo

Aktives Mitglied
15. April 2019
49
13
@pfeijue
also ich habe heute früh ja einen neuen Artikel angelegt in der WAWI (Lagerverwaltung für Hauptartikel habe ich aktiviert und Varianten-Kombinationen angelegt, entsprechend Preise hinterlegt und Bestände gebucht) und dann gesynct.
Hauptartikel erschien, Varianten waren aber noch nicht sichtbar, obwohl Varianten-Eigenschaften bereits drüben waren.

Jetzt 2 Stunden (und bissl) später, werden mir die Varianten angezeigt und auch die Bestände/Preise die in der WAWI sind.
Allerdings steht im Listing der Produkte noch "nicht vorrätig".
Erst nach erneutem Abgleich des Artikels, wird scheinbar im WooCommerce dann auch der Artikel auf "vorrätig" gesetzt, so dass man im Frontend die Varianten auch kaufen kann.

Scheint also aktuell lediglich ein Problem mit WooCommerce und der Serverzeit zu sein. Wobei bei mir die Serverzeit eigentlich korrekt ist z.B. 10:55 CEST
Die Daten selber werden korrekt übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfeijue

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
@pfeijue
also ich habe heute früh ja einen neuen Artikel angelegt in der WAWI (Lagerverwaltung für Hauptartikel habe ich aktiviert und Varianten-Kombinationen angelegt, entsprechend Preise hinterlegt und Bestände gebucht) und dann gesynct.
Hauptartikel erschien, Varianten waren aber noch nicht sichtbar, obwohl Varianten-Eigenschaften bereits drüben waren.

Jetzt 2 Stunden (und bissl) später, werden mir die Varianten angezeigt und auch die Bestände/Preise die in der WAWI sind.
Allerdings steht im Listing der Produkte noch "nicht vorrätig".
Erst nach erneutem Abgleich des Artikels, wird scheinbar im WooCommerce dann auch der Artikel auf "vorrätig" gesetzt, so dass man im Frontend die Varianten auch kaufen kann.

Scheint also aktuell lediglich ein Problem mit WooCommerce und der Serverzeit zu sein. Wobei bei mir die Serverzeit eigentlich korrekt ist z.B. 10:55 CEST
Die Daten selber werden korrekt übertragen.


@towo
Wenn ich dich also richtig verstehe hast du alles in Wawi gepflegt und synchronisiert. Danach einfach x Stunden warten. Das die Variationen in WoCommerce dann angezeigt werden hat bei dir einfach einige Stunden gedauert.
Nachdem diese dann auch sichtbar waren hast du nochmals synchronisiert und dann waren sie auch als "vorrätig" in WoCOmmerce gekennzeichnet.
Du hast also nix in WooCommerce gemacht sondern hast einfach nur "lange" warten müssen bis alles richtig angezeigt wurde?

Hast du eine Idee wie man die Zeitversetzung lösen kann?

Ich probiere es jetzt auch mal aus. Ich legen einen Artikel an, synchronisiere ihn und warte mal bis heute Abend. Bin mal gespannt was passiert.
 

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
@towo
Wenn ich dich also richtig verstehe hast du alles in Wawi gepflegt und synchronisiert. Danach einfach x Stunden warten. Das die Variationen in WoCommerce dann angezeigt werden hat bei dir einfach einige Stunden gedauert.
Nachdem diese dann auch sichtbar waren hast du nochmals synchronisiert und dann waren sie auch als "vorrätig" in WoCOmmerce gekennzeichnet.
Du hast also nix in WooCommerce gemacht sondern hast einfach nur "lange" warten müssen bis alles richtig angezeigt wurde?

Hast du eine Idee wie man die Zeitversetzung lösen kann?

Ich probiere es jetzt auch mal aus. Ich legen einen Artikel an, synchronisiere ihn und warte mal bis heute Abend. Bin mal gespannt was passiert.
@towo
Wie ich gerade gemerkt habe, habe ich das selbe verhalten wie du. Ich hatte vor dem Mittag einen Artikelvariante synchronisiert und manuell die Kombinationen in WooCommerce angelegt. Jetzt habe ich sie doppelt drinnen. Es scheint also wirklich ein Problem mit der Zeitverzögerung zu sein. Wenn wir dafür jetzt noch eine Lösung finden hätten wir es geschafft.
 

towo

Aktives Mitglied
15. April 2019
49
13
@pfeijue
prüfe mal in deinen Einstellungen von Wordpress "Einstellungen > allgemein" in welcher Zeitzone du bist und stelle dort "Berlin" ein.
Dann hat es bei mir funktioniert. allerdings nur für einen komplett neuen Artikel en ich gesynct habe. dieser war dann sofort auf "verfügbar" und die Varianten sind auch direkt da
 

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
@towo
Habe die Zeit auf Berlin gestellt.
Es ist schon komisch. Ich habe einige Artikel jetzt auf Variationskombinationen umgestellt und synchronisiert. Einige waren sofort als Variation verfügbar und andere nicht. Bei denen, dei nicht sofort als Variante verfügbar waren habe ich eine ganze Weile warten müssen. Auch waren nicht alle als verfügbar gekennzeichnet, obwohl genug an Lager liegt. Erst nach einer erneuten Vollsynchronisation hat es dann geklappt.
Scheint so als muss man dem System Zeit geben....
Wenn es so aber klappt und keine Probleme macht und mit neuen direkt funktioniert (was du ja sagst) ist das für mich ok.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen