Hallo,
für einen allgemeinen, kurzen Überblick würde ich gerne die JTL Admin Kampagnenversion verwenden.
Zur Erklärung:
Wir haben rund 30 AdW Kampagnen, die Links sind folgendermaßen aufgebaut:
www.xxx.com/kat1?piwik_campaign=AdwAutoDE&piwik_kwd={keyword}
www.xxx.com/kat1?piwik_campaign=AdwReifenAT&piwik_kwd={keyword}
www.xxx.com/kat2?piwik_campaign=AdwFensterDE&piwik_kwd={keyword}
www.xxx.com/kat3?piwik_campaign=AdwLenkradDE&piwik_kwd={keyword}
usw.
Tracking über Piwik läuft einwandfrei, so wie es sein soll.
Ich würde jedoch gerne auch schon in der JTL Admin, am Dashboard eine kleine Auswertung sehen, wie es zb. für die Google Suche etc. funktioniert.
Kampagnenparameter (GET/POST) : piwik_campaign
Kampagnenwert: fester wert / Adw
funktioniert nicht, da ihm scheinbar alles hinten nach fehlt (Vermutung) - also Auto, Reifen, Fenster usw.
Alle Kampagnen exakt anzulegen ist "unmöglich", kann man irgendwie eine Wildcard vergeben, sodaß hinten nach alles mitgewertet wird, also zb:
Adw%
Das Prob ist nicht nur AdWords, wir haben mehrere Werbenetzwerke, alle ähnliche aufgebaut und da jetzt >60 Kampagnen zu erstellen wäre....."unmöglich", trotzdem würde ich gerne sehen:
Alle AdW Umsätze, alle Werbenetzwerk2, WN3, WN4 Umsätze/Hits etc, falls dies möglich ist.
Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
für einen allgemeinen, kurzen Überblick würde ich gerne die JTL Admin Kampagnenversion verwenden.
Zur Erklärung:
Wir haben rund 30 AdW Kampagnen, die Links sind folgendermaßen aufgebaut:
www.xxx.com/kat1?piwik_campaign=AdwAutoDE&piwik_kwd={keyword}
www.xxx.com/kat1?piwik_campaign=AdwReifenAT&piwik_kwd={keyword}
www.xxx.com/kat2?piwik_campaign=AdwFensterDE&piwik_kwd={keyword}
www.xxx.com/kat3?piwik_campaign=AdwLenkradDE&piwik_kwd={keyword}
usw.
Tracking über Piwik läuft einwandfrei, so wie es sein soll.
Ich würde jedoch gerne auch schon in der JTL Admin, am Dashboard eine kleine Auswertung sehen, wie es zb. für die Google Suche etc. funktioniert.
Kampagnenparameter (GET/POST) : piwik_campaign
Kampagnenwert: fester wert / Adw
funktioniert nicht, da ihm scheinbar alles hinten nach fehlt (Vermutung) - also Auto, Reifen, Fenster usw.
Alle Kampagnen exakt anzulegen ist "unmöglich", kann man irgendwie eine Wildcard vergeben, sodaß hinten nach alles mitgewertet wird, also zb:
Adw%
Das Prob ist nicht nur AdWords, wir haben mehrere Werbenetzwerke, alle ähnliche aufgebaut und da jetzt >60 Kampagnen zu erstellen wäre....."unmöglich", trotzdem würde ich gerne sehen:
Alle AdW Umsätze, alle Werbenetzwerk2, WN3, WN4 Umsätze/Hits etc, falls dies möglich ist.
Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt