Jmd. Erfahrung mit B+W (1st-payment-portal.de) ???

silver.sun

Aktives Mitglied
15. März 2010
33
0
Heylo!

Da ich gerade erst mit meinem Shop starten möchte und die Gebühren für Kreditkarten-Zahlung
im Allgemeinen doch recht hoch angesetzt werden, überlege ich das System von B+W auszuprobieren.

Leider finde ich weder im Forum, noch im Netz Erfahrungsberichte
dazu. Habt Ihr schon mal mit B+W "gespielt"?

Natürlich lohnt sich das Zahlungsmodell nur in der Anfangsphase.
Später müsste man die Rechnung sicherlich neu aufstellen...

Kosten von B+W
7% vom Umsatz.
Keine Monatsgebühr, keine Laufzeit, nix.
Nur beim Chargeback wird's dann mit 50EUR recht happig.

Stellt sich für mich als Neuling aber erst mal recht gut dar.
Was denkt Ihr?

Danke und viele Grüße,
Olli
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Jmd. Erfahrung mit B+W (1st-payment-portal.de) ???

Hallo Olli,

ganz ehrliche Meinung: Finger davon lassen! Was bieten die Dir denn für die 7% + MwSt.?

Lass dich mal von der Fa. exdima (findest Du im Internet) beraten, was die Dir anbieten können. Als Kreditkarten-Anfänger solltest Du ca. 3,5% Disagio einrechnen + eine Transaktionsgebühr von ca. 20 Ct. pro Auftrag, event. eine Grundgebühr für Deinen Zahlungsabwickler.

Hinweis: Kreditkarten sind zumindest bei uns ein unverzichtbares Zahlungsmittel, welches gerne zum Monatsende gerne eingesetzt wird.

Grüße Jörg
 

silver.sun

Aktives Mitglied
15. März 2010
33
0
AW: Jmd. Erfahrung mit B+W (1st-payment-portal.de) ???

Hallo Jörg,

danke schon mal für Deine Stellungnahme und den Link.

Hab dort direkt mal nachgefragt, auch wenn das Anfrage-Protokoll
nicht funktioniert hat und ich 3x alles neu eingeben musste,
bevor ich's auf dem Mailwege umgesetzt habe.
Also erst mal nicht der beste Eindruck.

Aber was soll denn B+W nach Deiner Meinung nicht können,
was andere - wie z.B. Exdima - leisten?

Ich hoffe, es kommen noch weitere Meinungen...!

Viele Grüße, Olli
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Jmd. Erfahrung mit B+W (1st-payment-portal.de) ???

Wir spiele aktuell auch wieder stark mit dem Gedanken Kreditkarte als Zahlungsart anzubieten, jedoch stellt sich tatsächlich die Frage wer die € 50,00 Chargeback bezahlen soll... Da darf die Ausfallsquote aber nur äussert gering sein damit da noch was bleibt...
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Jmd. Erfahrung mit B+W (1st-payment-portal.de) ???

Sorry, hatte momentan nur wenig Zeit.

Achte mal auf die Privision, die Ihr dort zahlt - 7% sind echt happig!
Wir kommen bei den Kreditkarten auf einen 6-stelligen Umsatz, und selbst im ersten Jahr waren es schon einige Tausend und da sind die Konditionen absolut wichtig.

Zum Thema Chargeback: Ganz so einfach hat es ein Kunde auch nicht einen Chargeback zu machen, dem Händler wird von der Vertragsgesellschaft ein Brief zugesandt, mit der Bitte sich zu dem dohenden Chargeback zu äußern - und normalerweise sollte dies kein Problem sein.

Bei Betrugsversuchen gibt es das 3D-Secure-Verfahren bei dem es eine Haftungsumkehr gibt - sprich der Händler ist erstmal fein raus, aber natürlich muss man sorgfältig arbeiten - und keine Ware an Kunden versenden, die mit einer IP aus Holland (Bereich Rotterdam/Amsterdam) bestellen und deren Karte in einem anderen Land ausgegeben wurde.
 

silver.sun

Aktives Mitglied
15. März 2010
33
0
AW: Jmd. Erfahrung mit B+W (1st-payment-portal.de) ???

Hey buergi-ks!
Da spricht der erfahrene Online-Verkäufer. Und erfolgreich anscheinend auch... ;)

Da ich - wie erwähnt - am Anfang stehe und noch gar keine Ahnung habe,
ob ich überhaupt irgendwas verkaufe, werde ich's wohl erst mal mit B+W probieren. Sollten meine Verkäufe explodieren, kann ich ja wechseln, denn eine Mindestlaufzeit gibt's ja nicht.

Aber gut zu wissen, dass die Sache mit dem Chargeback nicht ganz so einfach für den Kunden ist... :rolleyes: und ich auf die IPs achten sollte.

Sehr hilfreich! Danke und weiter gute Verkäufe!
Olli
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket? User helfen Usern 0
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 23
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Stücklisten mit begrenzter Stückzahl JTL-Wawi 1.9 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Erfahrungen mit Temu / Anbindung JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnungsvorlage mit Boxennummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2

Ähnliche Themen