Jmd. Erfahrung mit B+W (1st-payment-portal.de) ???

silver.sun

Aktives Mitglied
15. März 2010
33
0
Heylo!

Da ich gerade erst mit meinem Shop starten möchte und die Gebühren für Kreditkarten-Zahlung
im Allgemeinen doch recht hoch angesetzt werden, überlege ich das System von B+W auszuprobieren.

Leider finde ich weder im Forum, noch im Netz Erfahrungsberichte
dazu. Habt Ihr schon mal mit B+W "gespielt"?

Natürlich lohnt sich das Zahlungsmodell nur in der Anfangsphase.
Später müsste man die Rechnung sicherlich neu aufstellen...

Kosten von B+W
7% vom Umsatz.
Keine Monatsgebühr, keine Laufzeit, nix.
Nur beim Chargeback wird's dann mit 50EUR recht happig.

Stellt sich für mich als Neuling aber erst mal recht gut dar.
Was denkt Ihr?

Danke und viele Grüße,
Olli
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Jmd. Erfahrung mit B+W (1st-payment-portal.de) ???

Hallo Olli,

ganz ehrliche Meinung: Finger davon lassen! Was bieten die Dir denn für die 7% + MwSt.?

Lass dich mal von der Fa. exdima (findest Du im Internet) beraten, was die Dir anbieten können. Als Kreditkarten-Anfänger solltest Du ca. 3,5% Disagio einrechnen + eine Transaktionsgebühr von ca. 20 Ct. pro Auftrag, event. eine Grundgebühr für Deinen Zahlungsabwickler.

Hinweis: Kreditkarten sind zumindest bei uns ein unverzichtbares Zahlungsmittel, welches gerne zum Monatsende gerne eingesetzt wird.

Grüße Jörg
 

silver.sun

Aktives Mitglied
15. März 2010
33
0
AW: Jmd. Erfahrung mit B+W (1st-payment-portal.de) ???

Hallo Jörg,

danke schon mal für Deine Stellungnahme und den Link.

Hab dort direkt mal nachgefragt, auch wenn das Anfrage-Protokoll
nicht funktioniert hat und ich 3x alles neu eingeben musste,
bevor ich's auf dem Mailwege umgesetzt habe.
Also erst mal nicht der beste Eindruck.

Aber was soll denn B+W nach Deiner Meinung nicht können,
was andere - wie z.B. Exdima - leisten?

Ich hoffe, es kommen noch weitere Meinungen...!

Viele Grüße, Olli
 

boaa-group