Jmd. Erfahrung mit B+W (1st-payment-portal.de) ???

silver.sun

Aktives Mitglied
15. März 2010
33
0
Heylo!

Da ich gerade erst mit meinem Shop starten möchte und die Gebühren für Kreditkarten-Zahlung
im Allgemeinen doch recht hoch angesetzt werden, überlege ich das System von B+W auszuprobieren.

Leider finde ich weder im Forum, noch im Netz Erfahrungsberichte
dazu. Habt Ihr schon mal mit B+W "gespielt"?

Natürlich lohnt sich das Zahlungsmodell nur in der Anfangsphase.
Später müsste man die Rechnung sicherlich neu aufstellen...

Kosten von B+W
7% vom Umsatz.
Keine Monatsgebühr, keine Laufzeit, nix.
Nur beim Chargeback wird's dann mit 50EUR recht happig.

Stellt sich für mich als Neuling aber erst mal recht gut dar.
Was denkt Ihr?

Danke und viele Grüße,
Olli

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Jmd. Erfahrung mit B+W (1st-payment-portal.de) ???

Hallo Olli,

ganz ehrliche Meinung: Finger davon lassen! Was bieten die Dir denn für die 7% + MwSt.?

Lass dich mal von der Fa. exdima (findest Du im Internet) beraten, was die Dir anbieten können. Als Kreditkarten-Anfänger solltest Du ca. 3,5% Disagio einrechnen + eine Transaktionsgebühr von ca. 20 Ct. pro Auftrag, event. eine Grundgebühr für Deinen Zahlungsabwickler.

Hinweis: Kreditkarten sind zumindest bei uns ein unverzichtbares Zahlungsmittel, welches gerne zum Monatsende gerne eingesetzt wird.

Grüße Jörg

silver.sun

Aktives Mitglied
15. März 2010
33
0

Hallo Jörg,

danke schon mal für Deine Stellungnahme und den Link.

Hab dort direkt mal nachgefragt, auch wenn das Anfrage-Protokoll
nicht funktioniert hat und ich 3x alles neu eingeben musste,
bevor ich's auf dem Mailwege umgesetzt habe.
Also erst mal nicht der beste Eindruck.

Aber was soll denn B+W nach Deiner Meinung nicht können,
was andere - wie z.B. Exdima - leisten?

Ich hoffe, es kommen noch weitere Meinungen...!

Viele Grüße, Olli

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Wir spiele aktuell auch wieder stark mit dem Gedanken Kreditkarte als Zahlungsart anzubieten, jedoch stellt sich tatsächlich die Frage wer die € 50,00 Chargeback bezahlen soll... Da darf die Ausfallsquote aber nur äussert gering sein damit da noch was bleibt...

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Sorry, hatte momentan nur wenig Zeit.

Achte mal auf die Privision, die Ihr dort zahlt - 7% sind echt happig!
Wir kommen bei den Kreditkarten auf einen 6-stelligen Umsatz, und selbst im ersten Jahr waren es schon einige Tausend und da sind die Konditionen absolut wichtig.

Zum Thema Chargeback: Ganz so einfach hat es ein Kunde auch nicht einen Chargeback zu machen, dem Händler wird von der Vertragsgesellschaft ein Brief zugesandt, mit der Bitte sich zu dem dohenden Chargeback zu äußern - und normalerweise sollte dies kein Problem sein.

Bei Betrugsversuchen gibt es das 3D-Secure-Verfahren bei dem es eine Haftungsumkehr gibt - sprich der Händler ist erstmal fein raus, aber natürlich muss man sorgfältig arbeiten - und keine Ware an Kunden versenden, die mit einer IP aus Holland (Bereich Rotterdam/Amsterdam) bestellen und deren Karte in einem anderen Land ausgegeben wurde.

silver.sun

Aktives Mitglied
15. März 2010
33
0

Hey buergi-ks!
Da spricht der erfahrene Online-Verkäufer. Und erfolgreich anscheinend auch... 😉

Da ich - wie erwähnt - am Anfang stehe und noch gar keine Ahnung habe,
ob ich überhaupt irgendwas verkaufe, werde ich's wohl erst mal mit B+W probieren. Sollten meine Verkäufe explodieren, kann ich ja wechseln, denn eine Mindestlaufzeit gibt's ja nicht.

Aber gut zu wissen, dass die Sache mit dem Chargeback nicht ganz so einfach für den Kunden ist... 🙄 und ich auf die IPs achten sollte.

Sehr hilfreich! Danke und weiter gute Verkäufe!
Olli