Offen Installation von JTL WAWI - Verbindungsdaten

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas lotta
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

lotta

Aktives Mitglied
13. Juni 2011
4
0
Hallo,

ich habe mir soeben die JTL Warenwirtschaft incl. Datenbank runtergeladen und installiert. Nun möchte ich JTL-Wawi aufrufen und werde aufgefordert Verbindungsdaten einzugeben und zwar: DNS, Benutername, Passwort. Mit den Standardeinstellungen die in diesem Fenster angezeigt werden komme ich nicht weiter. Auch mit dem Benutzername und Passwort das ich von JTL in Zusammenhang mit meinem Testshop erhalten habe kann ich mich nicht anmelden. In diesem Mail steht auch ein Passwort bzw. Benutzername für die JTL Wawi.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüsse
Lotta
 

lotta

Aktives Mitglied
13. Juni 2011
4
0
AW: Installation von JTL WAWI - Verbindungsdaten

Hallo,

mein Problem hat sich zwischenzeitlich etwas verschoben. Ich weiss zumindest schon mal, welches die Verbindungsdaten sind.

Ich habe folgendes gemacht:

- ich bin als Administrator angemeldet
- Antiviren Programm ist deaktiviert
- Microsoft Net Framework habe ich installiert -> allerdings bringt es mir bei der Installation einen Fehler "Setup Fehler" ... was stimmt denn hier schon wieder nicht???
- danach habe ich den SQL Server installiert und danach die Wawi

kann es evtl. an dem o.g. Setup Fehler liegen? Ich kenne mich mit Servern leider gar nicht aus. Evtl. kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Danke für Eure Mühe.

Gruss Lotta
 

Ähnliche Themen