Gelöst Import Lieferantenlagerstand =0 Shop Inaktiv setzen wie?

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0
Hallo,

also ich möchte jeden Tag die Lagerstände von den Lieferanten einlesen das klappt alles soweit.

Ich habe den Filter so eingestellt das er nur die importiert die kleiner = 1 sind das klappt auch und gleichzeitig habe ich im Reiter "Standartwerte" den Hacken bei Shop Aktiv entfernt und bei "Sichtbarkeit im Shop" ebenfalls die Hacken entfernt.

So jetzt sollte er alle Artikel Shop Inaktiv setzen die einen Lagerstand kleiner 1 haben. Macht er leider nicht der Hacken in den Artikeldetails bleibt vorhanden. ISt das ein Bug oder bin ich zu Blöd dafür?

Gruß

Sebastian
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Import Lieferantenlagerstand =0 Shop Inaktiv setzen wie?

Hallo,

die Standardwerte gelten nur für neue Artikel, also beim Erstimport. Wenn du Artikel nur aktualisierst, haben diese Standardwerte keine Bedeutung.
 

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0
AW: Import Lieferantenlagerstand =0 Shop Inaktiv setzen wie?

Hallo,

gut zu wissen und wie bekomme ich das jetzt hin das alle Artikel deren Lieferantenlagerstand = kleiner 1 sind auf Shop Inaktiv gesetzt werden?
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Import Lieferantenlagerstand =0 Shop Inaktiv setzen wie?

Hallo,

indem du mit dem Import-Filter arbeitest.

Da kannst du z.B. einstellen, dass nur alle Artikel mit Lagerbestand = 0 verarbeitet werden.
 

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0
AW: Import Lieferantenlagerstand =0 Shop Inaktiv setzen wie?

Habe ich doch gemacht. Aber wo kann ich denn jetzt einstellen alles was gleich null oder 1 ist soll im Shop Inaktiv gesetzt werden? Ich möchte nur wissen wo der Hacken gesetzt werden muss oder was ich einstellen muss
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Import Lieferantenlagerstand =0 Shop Inaktiv setzen wie?

leg dir eine Spalte mit "N" an und diese weißt du im Reiter "Webshop aktiv" dem entsprechenden Shop zu.

In Verbindung mit dem Filter werden dann nur die betroffenen Artikel geändert.

Mach aber vorher eine DB-Sicherung...
 

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0
AW: Import Lieferantenlagerstand =0 Shop Inaktiv setzen wie?

Hallo,


habe es so gelöst.

Also in der csv habe ich eine Spalte mit N eingetragen diese Spalte dann in der Ameise unter Webshop Aktiv gesetzt. Import Filter gesetzt und es geht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu PLZ Prüfung Fehler - Shop 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen