In Bearbeitung Import der Fahzeugverwendungsliste von Ebay nach JTL

JJCITY

Aktives Mitglied
20. Juli 2017
32
4
Hallo,

ich hoffe mir kann jmd. helfen, wir haben die Fahrzeugverwendungsliste mit Hilfe von TecDoc auf Ebay in unsere Angebote integriert. Jetzt möchten wir diese Informationen auch im JTL haben.

Das sollte doch über den Angebotsimport funktionieren oder? Wenn ja welche Einstellungen müssen getroffen werden damit wir die Daten zu JTL importieren können?

mit freundlichem Gruß

JJCITY

Aktives Mitglied
20. Juli 2017
32
4
Hallo @Rico Giesler ,

vielen Dank für deinen Link, in der Zwischenzeit bin ich auch schon etwas weiter.
Der Import von EBay zu JTL funktioniert, allerdings ohne die K-types und diese sind unersetzlich. Dafür habe ich bisher leider keine Lösung gefunden.

Das "Problem" ist das es sehr viel schneller und einfacher ist die Fahrzeugverwendungsliste über TecDoc auf Ebay vorzunehmen. Leider haben wir die nötigen Informationen dann nicht im JTL.
Vllt. gibt es hier einen erfahrenen User der sich mit der Problematik auskennt und mir unter die Arme greifen kann? :rolleyes::rolleyes:

mit freundlichem Gruß

Frankie2013

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
7
1
Hallo @Rico Giesler ,

vielen Dank für deinen Link, in der Zwischenzeit bin ich auch schon etwas weiter.
Der Import von EBay zu JTL funktioniert, allerdings ohne die K-types und diese sind unersetzlich. Dafür habe ich bisher leider keine Lösung gefunden.

Das "Problem" ist das es sehr viel schneller und einfacher ist die Fahrzeugverwendungsliste über TecDoc auf Ebay vorzunehmen. Leider haben wir die nötigen Informationen dann nicht im JTL.
Vllt. gibt es hier einen erfahrenen User der sich mit der Problematik auskennt und mir unter die Arme greifen kann? :rolleyes::rolleyes:

mit freundlichem Gruß

Hallo "JJCITY"

ist ja schon ne weile her, hast du da eventuell schon ne Lösung?...
Würde mich auch Interessieren, da das Thema bei mir noch anliegt...

Besten Gruß

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi zusammen,

das Problem ist, dass wenn man bei der Anlage der Fahrzeugteile beim Angebot nicht die KTypes angegeben hat, so kriegen wir die KTyped nicht in JTL-Wawi importiert, weil sie schlicht fehlen.

Frankie2013

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
7
1
Hallo Thomas,
vielen Dank erst mal für die Antwort... Ich denke da werden noch paar Fragen aufkommen, wenn ich am Thema dran bin...

Besten Gruß

neomxr

Aktives Mitglied
18. Januar 2013
46
3
Hallo Leute,
habe mich viel und lange mit dieser Thematik auseinander gesetzt.
Was scheinbar nicht geht ist, dass die KTypes Ebay nicht verlassen dürfen, also nicht über die Wawi Import Funktion, da bekommt man dann zwar die Fahrzeugdaten rein, hat aber keine KTypes Nummern drin.
Das Problem dabei ist (zumindest ist es bei uns so), wenn man den Artikel einmal bei Ebay komplett aktualisiert, sind die Daten weg, dann bleibt irgendwie immer nur ein Fahrzeugtyp "hängen".
Ich muss dazu sagen, dass wir das Abo zu TecDoc über Ebay schon länger gekündigt haben, evtl. liegt es daran dass die Fahrzeuge dann verschwunden sind.

Nun zu unserer vorgehensweise:
Wir haben ein Standart TecDoc Web Abo, dazu haben wir uns eine Maske in Excel VBA gebastelt und geben in diese alle Daten zum Artikel ein, da gibt es auch vielen Felder für die KTypes welche wir dann manuel über Copy&Paste in das Formular eingeben. Danach importieren wir es über die Ameise mit einer Batch (alle Ameise Vorlagen nacheinander, auch die für die KTypes) in die Wawi.
So haben wir dann einen sauberen Artikel, wo die KTypes als Atrribut sauber hinterlegt und an Ebay übertragen werden. Bei Bedarf kann man den Artikel oder nur die Attribute kopieren und diese dann bei anderen Arikeln z.B. Teile vom selben Fahrzeug, wieder nutzen. Die Excel Tabellen speichern wir auch geordnet nach Teilenummer oder Fahrzeug ab, so können wir die Daten bei Bedarf schnell finden und wieder verweden.
Das Ganze kann natürlich je nach Umfang sehr zeitaufwendig sein, so haben wir aber die Daten immer in der Wawi.

Am einfachsten wäre es, wenn man nach eingabe der Teilenummer eine CSV mit den dazugehörigen KTypes bekommen könnten und die Anbidung dazu hätte TecDoc wohl auch, dazu fehlt mir aber das KnowHow um das selber zu entwickeln.
Da gibt es scheinbar auch ein paar Lösungen (habe 2 getestet), diese schein aber nicht ganz ausgereift zu sein.

JJCITY

Aktives Mitglied
20. Juli 2017
32
4
Wir haben das tatsächlich händisch eingepflegt.... ich habe aber einen Kontakt der an einer Schnittstelle zu TecDoc arbeitet wenn es da Infos gibt kann ich Sie hier reinstellen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 12
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1