Hallo Leute,
habe mich viel und lange mit dieser Thematik auseinander gesetzt.
Was scheinbar nicht geht ist, dass die KTypes Ebay nicht verlassen dürfen, also nicht über die
Wawi Import Funktion, da bekommt man dann zwar die Fahrzeugdaten rein, hat aber keine KTypes Nummern drin.
Das Problem dabei ist (zumindest ist es bei uns so), wenn man den Artikel einmal bei Ebay komplett aktualisiert, sind die Daten weg, dann bleibt irgendwie immer nur ein Fahrzeugtyp "hängen".
Ich muss dazu sagen, dass wir das Abo zu TecDoc über Ebay schon länger gekündigt haben, evtl. liegt es daran dass die Fahrzeuge dann verschwunden sind.
Nun zu unserer vorgehensweise:
Wir haben ein Standart TecDoc Web Abo, dazu haben wir uns eine Maske in Excel VBA gebastelt und geben in diese alle Daten zum Artikel ein, da gibt es auch vielen Felder für die KTypes welche wir dann manuel über Copy&Paste in das Formular eingeben. Danach importieren wir es über die
Ameise mit einer Batch (alle Ameise Vorlagen nacheinander, auch die für die KTypes) in die Wawi.
So haben wir dann einen sauberen Artikel, wo die KTypes als Atrribut sauber hinterlegt und an Ebay übertragen werden. Bei Bedarf kann man den Artikel oder nur die Attribute kopieren und diese dann bei anderen Arikeln z.B. Teile vom selben Fahrzeug, wieder nutzen. Die Excel Tabellen speichern wir auch geordnet nach Teilenummer oder Fahrzeug ab, so können wir die Daten bei Bedarf schnell finden und wieder verweden.
Das Ganze kann natürlich je nach Umfang sehr zeitaufwendig sein, so haben wir aber die Daten immer in der Wawi.
Am einfachsten wäre es, wenn man nach eingabe der Teilenummer eine CSV mit den dazugehörigen KTypes bekommen könnten und die Anbidung dazu hätte TecDoc wohl auch, dazu fehlt mir aber das KnowHow um das selber zu entwickeln.
Da gibt es scheinbar auch ein paar Lösungen (habe 2 getestet), diese schein aber nicht ganz ausgereift zu sein.