In Bearbeitung Import der Fahzeugverwendungsliste von Ebay nach JTL

JJCITY

Aktives Mitglied
20. Juli 2017
32
4
Hallo,

ich hoffe mir kann jmd. helfen, wir haben die Fahrzeugverwendungsliste mit Hilfe von TecDoc auf Ebay in unsere Angebote integriert. Jetzt möchten wir diese Informationen auch im JTL haben.

Das sollte doch über den Angebotsimport funktionieren oder? Wenn ja welche Einstellungen müssen getroffen werden damit wir die Daten zu JTL importieren können?

mit freundlichem Gruß
 

JJCITY

Aktives Mitglied
20. Juli 2017
32
4
Hallo @Rico Giesler ,

vielen Dank für deinen Link, in der Zwischenzeit bin ich auch schon etwas weiter.
Der Import von EBay zu JTL funktioniert, allerdings ohne die K-types und diese sind unersetzlich. Dafür habe ich bisher leider keine Lösung gefunden.

Das "Problem" ist das es sehr viel schneller und einfacher ist die Fahrzeugverwendungsliste über TecDoc auf Ebay vorzunehmen. Leider haben wir die nötigen Informationen dann nicht im JTL.
Vllt. gibt es hier einen erfahrenen User der sich mit der Problematik auskennt und mir unter die Arme greifen kann? :rolleyes::rolleyes:

mit freundlichem Gruß
 

Frankie2013

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
7
1
Hallo @Rico Giesler ,

vielen Dank für deinen Link, in der Zwischenzeit bin ich auch schon etwas weiter.
Der Import von EBay zu JTL funktioniert, allerdings ohne die K-types und diese sind unersetzlich. Dafür habe ich bisher leider keine Lösung gefunden.

Das "Problem" ist das es sehr viel schneller und einfacher ist die Fahrzeugverwendungsliste über TecDoc auf Ebay vorzunehmen. Leider haben wir die nötigen Informationen dann nicht im JTL.
Vllt. gibt es hier einen erfahrenen User der sich mit der Problematik auskennt und mir unter die Arme greifen kann? :rolleyes::rolleyes:

mit freundlichem Gruß

Hallo "JJCITY"

ist ja schon ne weile her, hast du da eventuell schon ne Lösung?...
Würde mich auch Interessieren, da das Thema bei mir noch anliegt...

Besten Gruß
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi zusammen,

das Problem ist, dass wenn man bei der Anlage der Fahrzeugteile beim Angebot nicht die KTypes angegeben hat, so kriegen wir die KTyped nicht in JTL-Wawi importiert, weil sie schlicht fehlen.
 

Frankie2013

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
7
1
Hallo Thomas,
vielen Dank erst mal für die Antwort... Ich denke da werden noch paar Fragen aufkommen, wenn ich am Thema dran bin...

Besten Gruß
 

neomxr

Aktives Mitglied
18. Januar 2013
46
3
Hallo Leute,
habe mich viel und lange mit dieser Thematik auseinander gesetzt.
Was scheinbar nicht geht ist, dass die KTypes Ebay nicht verlassen dürfen, also nicht über die Wawi Import Funktion, da bekommt man dann zwar die Fahrzeugdaten rein, hat aber keine KTypes Nummern drin.
Das Problem dabei ist (zumindest ist es bei uns so), wenn man den Artikel einmal bei Ebay komplett aktualisiert, sind die Daten weg, dann bleibt irgendwie immer nur ein Fahrzeugtyp "hängen".
Ich muss dazu sagen, dass wir das Abo zu TecDoc über Ebay schon länger gekündigt haben, evtl. liegt es daran dass die Fahrzeuge dann verschwunden sind.

Nun zu unserer vorgehensweise:
Wir haben ein Standart TecDoc Web Abo, dazu haben wir uns eine Maske in Excel VBA gebastelt und geben in diese alle Daten zum Artikel ein, da gibt es auch vielen Felder für die KTypes welche wir dann manuel über Copy&Paste in das Formular eingeben. Danach importieren wir es über die Ameise mit einer Batch (alle Ameise Vorlagen nacheinander, auch die für die KTypes) in die Wawi.
So haben wir dann einen sauberen Artikel, wo die KTypes als Atrribut sauber hinterlegt und an Ebay übertragen werden. Bei Bedarf kann man den Artikel oder nur die Attribute kopieren und diese dann bei anderen Arikeln z.B. Teile vom selben Fahrzeug, wieder nutzen. Die Excel Tabellen speichern wir auch geordnet nach Teilenummer oder Fahrzeug ab, so können wir die Daten bei Bedarf schnell finden und wieder verweden.
Das Ganze kann natürlich je nach Umfang sehr zeitaufwendig sein, so haben wir aber die Daten immer in der Wawi.

Am einfachsten wäre es, wenn man nach eingabe der Teilenummer eine CSV mit den dazugehörigen KTypes bekommen könnten und die Anbidung dazu hätte TecDoc wohl auch, dazu fehlt mir aber das KnowHow um das selber zu entwickeln.
Da gibt es scheinbar auch ein paar Lösungen (habe 2 getestet), diese schein aber nicht ganz ausgereift zu sein.
 

JJCITY

Aktives Mitglied
20. Juli 2017
32
4
Wir haben das tatsächlich händisch eingepflegt.... ich habe aber einen Kontakt der an einer Schnittstelle zu TecDoc arbeitet wenn es da Infos gibt kann ich Sie hier reinstellen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen