Im Shop wird nicht der fest hinterlegte Lieferstatus, sondern 32-33 Werktage angezeig

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo,

wenn beim Lieferanten im Artikel eine Lieferzeit von 30 Tagen hinterlegt ist, wird diese zur Berechnung der Lieferzeit im Shop hinzugezogen, obwohl

1. eine feste Lieferzeit unter "Tage bis Versand" hinterlegt ist
2. beim Reiter Lieferanten KEIN Haken gesetzt ist bei "Lieferzeit vom Lieferanten beziehen".

Eigentlich müsste bei den betroffenen Artikeln die Dauer des fest hinterlegte Lieferstatus angezeigt werden.

Ist der Shop eigentlich schon freigegeben, oder befindet er sich noch im Beta-Status? Habe jetzt erst angefangen, mich intensiv damit zu beschäftigen, weil meine Subscription vom 3er Shop ausgelaufen ist, aber ich kann den Shop aufgrund der Fehler im Lieferstatus leider nicht einsetzen (dazu gehört auch dieser Fehler hier: http://forum.jtl-software.de/fehler...-bei-artikeln-mit-lagerbestand-angezeigt.html)
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Im Shop wird nicht der fest hinterlegte Lieferstatus, sondern 32-33 Werktage ange

Ist der Shop eigentlich schon freigegeben, oder befindet er sich noch im Beta-Status? Habe jetzt erst angefangen, mich intensiv damit zu beschäftigen, weil meine Subscription vom 3er Shop ausgelaufen ist,

Ich würde beides mit ja Beantworten. Ist freigegeben und bei der Menge an teilweise gravierenden Fehler ist es für mich noch Beta Stadium. Wurde meiner Meinung nach zu früh released. Und ich hätte den Release der 4.0.0 wieder zurückgezogen. Nach den ganzen Meldungen hier im Forum...

Ich meine hier irgendwo von Offizieller Seite gelesen zu haben, das die Lieferzeit Berechnung noch Fehler hat.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Im Shop wird nicht der fest hinterlegte Lieferstatus, sondern 32-33 Werktage ange

Kommando zurück!
Funktioniert trotzdem nicht, es wird immer noch eine Lieferzeit jenseits von Gut und Böse angezeigt - nix Lieferstatus.
Beide Codes sind ja völlig identisch bis auf die Tatsache, dass bei dem "neuen" die Sternchen mit Klammer fehlen.

Ich habe mal die beiden anderen Threads (einer mit "Lieferzeit" in der Überschrift und einer mit "Versandkosten") hierher weiterverlinkt, damit andere, die Probleme mit dem "Lieferstatus" haben, auch wirklich fündig werden ;)

Jetzt hoffe ich nur, dass auch JTL mal vorbeischaut ...
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Im Shop wird nicht der fest hinterlegte Lieferstatus, sondern 32-33 Werktage ange

So, habe mir das Ganze jetzt noch mal näher angesehen:
Es funktioniert doch, diese Sternchen zu entfernen. Hat wahrscheinlich nur ein wenig länger gedauert mit der Aktualisierung der Seite.

1. Jetzt wird jedoch sowohl der Lieferstatus mit "Lieferzeit 4 Wochen" als auch "Lieferzeit: 32-33 Werktage" angezeigt.
Es ist im Artikel keine zusätzliche Bearbeitungszeit hinterlegt, es wurde Lieferstatus aktiviert und auch im Shop selbst ist die Lieferzeit bei DHL-Versand mit 2-3 Tagen angegeben.
Den Anhang 16865 betrachten
Zunächst habe ich vermutet, dass der Shop sich die 30 Tage von der Lieferzeit holt, die ich beim Lieferanten des Artikels hinterlegt habe - obwohl KEIN Haken bei der Berücksichtigung der Lieferzeit gesetzt wurde.
Den Anhang 16866 betrachten
Aber auch nach Entfernung der Lieferzeit sowohl bei meinem "Testkind" als auch beim Vater bleiben 32 - 33 Werktage zu sehen.
Den Anhang 16867 betrachten

Deshalb habe ich diesen Code hier in auskommandiert:

{if $Artikel->cEstimatedDelivery} <p class="estimated-delivery">
<span class="a{$Artikel->Lageranzeige->nStatus}"><strong>{lang key="shippingTime" section="global"}</strong>: {$Artikel->cEstimatedDelivery}</span>
</p>
{/if}
Für die, die es nicht wissen: Davor {* und dahinter *}

Jetzt wird nur noch der Lieferstatus angezeigt, so wie es sein soll (jedenfalls für die, die nicht mit berechneter Lieferzeit, sondern ausschließlich mit dem statischen Lieferstatus arbeiten).

Übrigens, damit hat sich auch dieser Thread hier http://forum.jtl-software.de/fehler...-bei-artikeln-mit-lagerbestand-angezeigt.html erledigt, es werden nämlich jetzt im Warenkorb ebenfalls alle Lieferzeiten (wohlgemerkt Lieferstatus!) angezeigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop - Einrichtungsassistent Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop-Lizenz läuft aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop unter Subdomain installieren Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5.3.3 Nova mobile Ansicht sehr klein somit schwer bedienbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Shop 5.3.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
Shop aus unterverzeichnis herausgeholt... Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Artikelanzahl in einem Shop herausfinden JTL-Wawi 1.9 1
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Bestehenden JTL-Shop übernehmen Onlineshop-Anbindung 7
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu CIN Farbkonfigurator Plugin JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zonen in Bannerverwaltung verschieben sich [JTL Shop 5.2.2] Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Versandkosten staffeln in JTL Shop 5 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Shop 5.2.4: tmp Ordner läuft mit sess_ Dateien voll Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen