Im Shop wird nicht der fest hinterlegte Lieferstatus, sondern 32-33 Werktage angezeig

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
Hallo,

wenn beim Lieferanten im Artikel eine Lieferzeit von 30 Tagen hinterlegt ist, wird diese zur Berechnung der Lieferzeit im Shop hinzugezogen, obwohl

1. eine feste Lieferzeit unter "Tage bis Versand" hinterlegt ist
2. beim Reiter Lieferanten KEIN Haken gesetzt ist bei "Lieferzeit vom Lieferanten beziehen".

Eigentlich müsste bei den betroffenen Artikeln die Dauer des fest hinterlegte Lieferstatus angezeigt werden.

Ist der Shop eigentlich schon freigegeben, oder befindet er sich noch im Beta-Status? Habe jetzt erst angefangen, mich intensiv damit zu beschäftigen, weil meine Subscription vom 3er Shop ausgelaufen ist, aber ich kann den Shop aufgrund der Fehler im Lieferstatus leider nicht einsetzen (dazu gehört auch dieser Fehler hier: http://forum.jtl-software.de/fehler...-bei-artikeln-mit-lagerbestand-angezeigt.html)
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Im Shop wird nicht der fest hinterlegte Lieferstatus, sondern 32-33 Werktage ange

Ist der Shop eigentlich schon freigegeben, oder befindet er sich noch im Beta-Status? Habe jetzt erst angefangen, mich intensiv damit zu beschäftigen, weil meine Subscription vom 3er Shop ausgelaufen ist,

Ich würde beides mit ja Beantworten. Ist freigegeben und bei der Menge an teilweise gravierenden Fehler ist es für mich noch Beta Stadium. Wurde meiner Meinung nach zu früh released. Und ich hätte den Release der 4.0.0 wieder zurückgezogen. Nach den ganzen Meldungen hier im Forum...

Ich meine hier irgendwo von Offizieller Seite gelesen zu haben, das die Lieferzeit Berechnung noch Fehler hat.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Im Shop wird nicht der fest hinterlegte Lieferstatus, sondern 32-33 Werktage ange

Kommando zurück!
Funktioniert trotzdem nicht, es wird immer noch eine Lieferzeit jenseits von Gut und Böse angezeigt - nix Lieferstatus.
Beide Codes sind ja völlig identisch bis auf die Tatsache, dass bei dem "neuen" die Sternchen mit Klammer fehlen.

Ich habe mal die beiden anderen Threads (einer mit "Lieferzeit" in der Überschrift und einer mit "Versandkosten") hierher weiterverlinkt, damit andere, die Probleme mit dem "Lieferstatus" haben, auch wirklich fündig werden ;)

Jetzt hoffe ich nur, dass auch JTL mal vorbeischaut ...
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Im Shop wird nicht der fest hinterlegte Lieferstatus, sondern 32-33 Werktage ange

So, habe mir das Ganze jetzt noch mal näher angesehen:
Es funktioniert doch, diese Sternchen zu entfernen. Hat wahrscheinlich nur ein wenig länger gedauert mit der Aktualisierung der Seite.

1. Jetzt wird jedoch sowohl der Lieferstatus mit "Lieferzeit 4 Wochen" als auch "Lieferzeit: 32-33 Werktage" angezeigt.
Es ist im Artikel keine zusätzliche Bearbeitungszeit hinterlegt, es wurde Lieferstatus aktiviert und auch im Shop selbst ist die Lieferzeit bei DHL-Versand mit 2-3 Tagen angegeben.
Den Anhang 16865 betrachten
Zunächst habe ich vermutet, dass der Shop sich die 30 Tage von der Lieferzeit holt, die ich beim Lieferanten des Artikels hinterlegt habe - obwohl KEIN Haken bei der Berücksichtigung der Lieferzeit gesetzt wurde.
Den Anhang 16866 betrachten
Aber auch nach Entfernung der Lieferzeit sowohl bei meinem "Testkind" als auch beim Vater bleiben 32 - 33 Werktage zu sehen.
Den Anhang 16867 betrachten

Deshalb habe ich diesen Code hier in auskommandiert:

{if $Artikel->cEstimatedDelivery} <p class="estimated-delivery">
<span class="a{$Artikel->Lageranzeige->nStatus}"><strong>{lang key="shippingTime" section="global"}</strong>: {$Artikel->cEstimatedDelivery}</span>
</p>
{/if}
Für die, die es nicht wissen: Davor {* und dahinter *}

Jetzt wird nur noch der Lieferstatus angezeigt, so wie es sein soll (jedenfalls für die, die nicht mit berechneter Lieferzeit, sondern ausschließlich mit dem statischen Lieferstatus arbeiten).

Übrigens, damit hat sich auch dieser Thread hier http://forum.jtl-software.de/fehler...-bei-artikeln-mit-lagerbestand-angezeigt.html erledigt, es werden nämlich jetzt im Warenkorb ebenfalls alle Lieferzeiten (wohlgemerkt Lieferstatus!) angezeigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Shop extrem langsam ab ca. 17.oo Uhr JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Googel Weitereitung im Shop URL User helfen Usern 1
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen