Gelöst IF Abfrage oder wie lösen

web-seo-consulting

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
846
62
Küps
Also der Editor bleibt immer wieder für mich eine Faszination und Rätsel, im Kopf hat man es richtig aber der Editor sagt dann meist das die gelieferten Daten nicht dem ensprechen.

Ich lasse auf der Rechnung die Lieferscheine ausgeben mit DirectSQL
Nun gibt es ab und zu aber auch die Möglichkeit das die Rechnung rausgeht ohne das es Lieferscheine gibt.

Derzeit wird immer "hart" abgedruckt das es mit XYZ versendet wird und das es am ABC versendet ist. Was dann ja nicht stimmt.
Mein Ziel ist es durch eine IF abzufragen ob es lieferscheine gibt und wenn ja dann das versendedatum zu drucken. Wenn es keine Lieferscheine gibt dann soll er "" drucken.

Der SQL dazu ist ja:
Code:
JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cLieferscheinNr FROM dbo.tBestellung JOIN dbo.tLieferschein ON tLieferschein.kBestellung = tBestellung.kBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'")
Wie müsste diese "IF" aussehen, mit COND klappt es nicht, er zeigt mir immer nur die 2te Antwort an bei mir dann also ""
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.381
648
Berlin
du solltest auf IsNullOrEmpty() prüfen denke ich denn es wird vermutlich NULL zurückgegeben wenn es nicht da ist und NULL != ''

Code:
Cond(not IsNullOrEmpty(JTL_DirectQuery("SELECT TOP 1  cLieferscheinNr FROM dbo.tBestellung JOIN dbo.tLieferschein
ON tLieferschein.kBestellung = tBestellung.kBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId) + "'")),"ist da", "ist nicht da")