mmarsching
Gut bekanntes Mitglied
Wir verkaufen Waren zu 9 ct das Stück, die oft in großen Mengen gekauft werden. Nach dem Import sieht in der Rechnungsansicht so aus:
Wie man sehen kann rechnet die Wawi (immer bei diesen großen Stückzahlen) 500 * 0,0900 Brutto VK = 44,9820 Summe Brutto. Wahrscheinlich rechnet die Wawi mit Netto-Beträgen und rundet dann lustig. Nunja, okay...
Mit der 1.5 war es einfach: Auftrag öffnen, in Brutto-VK nochmal 0,09 eingeben, Tab drücken, Gesamtsumme stimmt. In der 1.6 ist aber nun schon eine Rechnung durch einen Workflow generiert worden.
Daher habe ich (wie im Video von Marcel beschrieben) die Rechnung storniert und will sie neu ausstellen. Leider lässt mich das System jetzt nichts manuell an der Rechnung ändern. Nun gut denke ich, dann muss ich wohl die Rechnung stornieren, die Auftragsdaten ändern und eine neue Rechnung erstellen...?
Also habe ich den Stornobeleg gespeichert und bin wieder in den Auftrag. Dort kann ich meine 0,09 eingeben und bekomme auch den richtigen Rechnungsbetrag von 50,90 EUR unten rechts raus:
Das Problem: Speichern kann ich den Auftrag jetzt nicht, denn "Der Preis für die Position stimmt in Auftrag und Rechnung nicht überein." Öhm... ja, scheint so. In der 27ten Nachkommastelle wird das wahrscheinlich so sein, ist aber unerheblich, weil ich die Rechnung doch storniert habe?!? (Ja, die Kontrolle zeigt: ein Stornobeleg für die Rechnung liegt im entsprechenden Bereich.)
Wie kriege ich jetzt meinen Auftrag korrekt auf 50,90 (das was der Kunde auch per PayPal gezahlt hat)?
ZU HÜLF! Danke!
Wie man sehen kann rechnet die Wawi (immer bei diesen großen Stückzahlen) 500 * 0,0900 Brutto VK = 44,9820 Summe Brutto. Wahrscheinlich rechnet die Wawi mit Netto-Beträgen und rundet dann lustig. Nunja, okay...
Mit der 1.5 war es einfach: Auftrag öffnen, in Brutto-VK nochmal 0,09 eingeben, Tab drücken, Gesamtsumme stimmt. In der 1.6 ist aber nun schon eine Rechnung durch einen Workflow generiert worden.
Daher habe ich (wie im Video von Marcel beschrieben) die Rechnung storniert und will sie neu ausstellen. Leider lässt mich das System jetzt nichts manuell an der Rechnung ändern. Nun gut denke ich, dann muss ich wohl die Rechnung stornieren, die Auftragsdaten ändern und eine neue Rechnung erstellen...?
Also habe ich den Stornobeleg gespeichert und bin wieder in den Auftrag. Dort kann ich meine 0,09 eingeben und bekomme auch den richtigen Rechnungsbetrag von 50,90 EUR unten rechts raus:
Das Problem: Speichern kann ich den Auftrag jetzt nicht, denn "Der Preis für die Position stimmt in Auftrag und Rechnung nicht überein." Öhm... ja, scheint so. In der 27ten Nachkommastelle wird das wahrscheinlich so sein, ist aber unerheblich, weil ich die Rechnung doch storniert habe?!? (Ja, die Kontrolle zeigt: ein Stornobeleg für die Rechnung liegt im entsprechenden Bereich.)
Wie kriege ich jetzt meinen Auftrag korrekt auf 50,90 (das was der Kunde auch per PayPal gezahlt hat)?
ZU HÜLF! Danke!