Neu Hilfe mit JTL Automatisierung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

AndiM

Mitglied
19. März 2020
11
2
Hallo,

ich suche jemanden, der mir bei der Automatisierung einiger Arbeitsabläufe in JTL helfen kann.

Dabei handelt es sich um nichts Größeres bedeutet, jemand der sich auskennt hat dies wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit erledigt, allerdings ist dafür eben Know How notwendig, welches mir fehlt.

Ich nutze JTL zum Vertrieb digitaler Güter, die per Ameise aus einem Shop via CSV eingelesen werden.

Es handelt sich bei der Abwicklung um den immer selben Vorgang bedeutet Einlesen über die Ameise, dann Rechungserstellung in der Verkaufsübersicht und darauf Nachricht an Kunden, an welche die digitale Ware angehängt und per Email versandt wird.

Da mit der Ameise immer das selbe File importiert wird, könnte dies im Idealfall eigentlich vollständig automatisiert werden bedeutet Doppelklick auf die Ameise und daraufhin import der Datei im jeweiligen Verzeichnis.

In der Verkaufsübersicht würde ich gerne ein Email Template voreinstellen und falls möglich auch die Dateianhänge (Die Nummer der angehängten Rechnung wird jeweils hochgezählt ansonsten handelt es sich immer um die gleichen Dateianhänge).

Dies wäre im Prinzip schon alles.

Würde mich über Angebote freuen am besten direkt mit Einschätzung des Zeitaufwands bzw. der Kosten.

nesh

Gut bekanntes Mitglied
14. Oktober 2012
170
9
Frankfurt am Main
Hallo,

hört sich gar nicht so komplex an.
Du brauchst ein Tool, dass
  1. die Ameise automatisiert startet und die CSV in das JTL Importiert,
  2. aus dem Automatisierten uftrag eine Rechnung erstellt (Wenn die CSV den Auftrag nicht schon als Rechnung) anlegt,
  3. dem Kunden die Email sendet (Dabei müsste man noch besprechen woran man festmachen kann welche Datei versendet werden soll)

Kannst mir gerne eine PN senden wenn das für dich noch aktuell ist....

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Arbeiten nicht mit Staffelpreisen! JTL nimmt sich aber diese Preise! Was TUN HILFE??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE!!! Datumsformat bei Auftrags-Importen mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Im- Export Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe zu Automatisierungs-Schritte: Ist es möglich aus einer Lieferantenbestellung die Erstellung eines Auftrages zu automatisieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Doppelbedingungen in Formular - Formel kreiert je Währung - Bitte um Hilfe! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu DRINGEND HILFE --> Versanddatenexport "aus versehen" / Rückgängig machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu neues Produkt von Shopify >> zu JTL ! Hilfe ?? Shopify-Connector 1
Neu Wir suchen dringend praktische Hilfe für unseren JTL-Webshop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Workflow: brauche dringend Hilfe bei WF User helfen Usern 17
Neu Packtisch + interne Buchung von Hauptlager an Ladenlokahl - HILFE!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Hilfe ! WaWi wie wo kann ich die DHL Lable ausdrucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hilfe für den nächsten Schritt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Hilfe bei Fehlersuche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Hilfe UpDate shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe bei Lagerbuchungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Hilfe, Artikeldaten werden nicht mehr aktualisiert Shopware-Connector 14
Neu Hilfe - Ich habe wohl ein inkompatibles Plugin erwischt und nun? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Hilfe für Shop Einrichtung gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe im Html Editor JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Hilfe mein Warenkorb hat die Macht übernommen. Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Attribute in Angebote mit SQL Auslesen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Lagerbestand stimmt bei Amazon nicht mit JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikeletikett mit Lagerplatz Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Sample-Plugin mit Portlet Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Test mit eigener Datenbank möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Test mit eigener Datenbank möglich? Fragen rund um LS-POS 0
Gelöst WAWI 1.0.11.8 Artikel mit Sonderpreisen exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL Shop 5 mit SSL - Darstellung ohne Bilder und Formatierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu google Kalender mit Arbeitszeiten / Öffnungszeiten nutzen - wie? Smalltalk 0
Neu Bug mit Variantenbildern Shopware-Connector 1
Neu Problem mit Preisberechnung bei Mindestabnahme und Abnahmeintervall Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Storno -Auftrag mit Rechnung- ohne Retoure möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Woocommerce / Problem mit den Filtern / Attribute WooCommerce-Connector 0
Neu Preisprüfung nach Wareneingang mit JTL Packtisch+ Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Express mit DPD User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update bricht mit Fehler ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Konfigurator nicht kompatibel mit Vorbestell-Funktion Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Problem mit der Auswahl an Lieferländern. Wie begränzen auf Länder die man beliefert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Probleme mit Retoure bei JTL 1.5.38.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 6 - Probleme mit Attributen Shopware-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Hosting mit Miete wo? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Chargen mit JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Lieferanten-Artikelnummern mit Ameise aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTLShop5 mit PHP8 probleme mit Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Aktualisierung der Lieferzeiten WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Export csv erstellen mit Header. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Bin gerade am verzweifeln...Problem mit Test-Demo-Shop Onlineshop-Anbindung 12
Neu Lieferzeitermittlung bei Stüli-Artikeln mit "Im Zulauf" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Verschiedene Probleme mit dem Kundendisplay JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Shopabgleich mit Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 0