Smoking Lion 18
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an zwei Workflows, die unbezahlte Aufträge automatisch verarbeiten sollen. Leider stoße ich bei den Bedingungen an eine Grenze und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Workflow 1: Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen
Der Kunde soll automatisch eine Zahlungserinnerung per E-Mail erhalten, wenn der Auftrag 3 Werktage alt ist und noch keine Zahlung eingegangen ist.
Workflow 2: Auftrag stornieren nach 7 Werktagen
Wenn nach 7 Werktagen noch keine Zahlung eingegangen ist und der Auftrag nicht geliefert wurde, soll er automatisch storniert werden.
Bisheriger Workflow Aufbau
Workflow 1:
Workflow Zeitversetzt: 3 Tage 10:00 Uhr (Eventuell Falsch da der Werker ja nur alle 3 Tage Automatisch reagiert.)
Bedingungen:
Zahlungen.IstBezahlt gleich False
Zahlungen.Zahlungsart.Name gleich Vorkasse / Überweisung
Aktion:
E-Mail Senden
Historieneintrag schreiben
Statustext schreiben
Workflow 2:
Workflow Zeitversetzt: 7 Tage 18:00 Uhr (Eventuell Falsch da der Werker ja nur alle 7 Tage Automatisch reagiert.)
Bedingungen:
Lieferung.Lieferschein.Anzahl gleich 0
Auftragspositionen.IstKomplettAusgeliefert gleich False
Aktion:
Stornieren: Auftag.stornieren
Statustext schreiben
Ich finde keine Möglichkeit, in der Workflow Bedingung zu prüfen, ob der Auftrag älter als 3 oder 7 Werktage ist.
Die Bedingung "Auftrag erstellt vor X Tagen" gibt es scheinbar nur in Kalendertagen oder ich übersehe etwas?
Kann mir dabei jemand Helfen das Problem zu lösen?
ich arbeite gerade an zwei Workflows, die unbezahlte Aufträge automatisch verarbeiten sollen. Leider stoße ich bei den Bedingungen an eine Grenze und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Workflow 1: Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen
Der Kunde soll automatisch eine Zahlungserinnerung per E-Mail erhalten, wenn der Auftrag 3 Werktage alt ist und noch keine Zahlung eingegangen ist.
Workflow 2: Auftrag stornieren nach 7 Werktagen
Wenn nach 7 Werktagen noch keine Zahlung eingegangen ist und der Auftrag nicht geliefert wurde, soll er automatisch storniert werden.
Bisheriger Workflow Aufbau
Workflow 1:
Workflow Zeitversetzt: 3 Tage 10:00 Uhr (Eventuell Falsch da der Werker ja nur alle 3 Tage Automatisch reagiert.)
Bedingungen:
Aktion:
E-Mail Senden
Statustext schreiben
Workflow 2:
Workflow Zeitversetzt: 7 Tage 18:00 Uhr (Eventuell Falsch da der Werker ja nur alle 7 Tage Automatisch reagiert.)
Bedingungen:
Lieferung.Lieferschein.Anzahl gleich 0
Auftragspositionen.IstKomplettAusgeliefert gleich False
Aktion:
Stornieren: Auftag.stornieren
Statustext schreiben
Ich finde keine Möglichkeit, in der Workflow Bedingung zu prüfen, ob der Auftrag älter als 3 oder 7 Werktage ist.
Die Bedingung "Auftrag erstellt vor X Tagen" gibt es scheinbar nur in Kalendertagen oder ich übersehe etwas?
Kann mir dabei jemand Helfen das Problem zu lösen?