Digitalkaschi
Aktives Mitglied
Hallo,
bemerkte gerade beim "scharfschalten" des Adventskalender von ag-websolutions folgendes Problem:
Wenn der Kunde sich eingeloggt hat öffnet sich die Mein Konto Seite mit Verschlüssellung. Soweit alles OK
Wenn der Kunde nun im Kopfmenü direkt auf den Reiter Adventskalender klickt erscheint die Startseite und die Kundeneinblendung in Loginbox "Hallo Herr ...." fehlt. Es scheint man ist wieder ausgeloggt bzw. ist es wohl auch für einen Moment bis man wieder eine andere Seite aufruft. Auch ist der Reiter/Tab für den Adventskalender weg.(Dies wäre dann normal, weil Ihn nur angemeldete Kunden sehen sollen)
Klickt man nun links auf eine Kategorie, erscheint in der Loginbox wieder die Kundenanmeldung und auch der Tab Adventskalender ist wieder da. Nun funktioniert der Tab auch normal und der Kalender wird angezeigt.
Das selbe tritt mit dem Menutab News sowie mit Klick zum ersten mal auf eine Kategorie auf.
Dieser Fehler ist immer wieder reproduzierbar wenn man zuerst die Seite Mein Konto (verschlüsselt) aufruft und dann eine unverschlüsselte Seite aufrufen will.
Hält man die Maus über den entsprechten Tab bzw. Link, so sieht man auch in der Infozeile des Browsers das er anstelle http aufzurufen https aufrufen will.
Hier muß das Problem liegen, konnte jedoch auf die schnelle nichts finden.
Wer kann mir schnell helfen, da die Kunden verwirrt werden und den Shop wieder verlassen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke
Digitalkaschi
bemerkte gerade beim "scharfschalten" des Adventskalender von ag-websolutions folgendes Problem:
Wenn der Kunde sich eingeloggt hat öffnet sich die Mein Konto Seite mit Verschlüssellung. Soweit alles OK
Wenn der Kunde nun im Kopfmenü direkt auf den Reiter Adventskalender klickt erscheint die Startseite und die Kundeneinblendung in Loginbox "Hallo Herr ...." fehlt. Es scheint man ist wieder ausgeloggt bzw. ist es wohl auch für einen Moment bis man wieder eine andere Seite aufruft. Auch ist der Reiter/Tab für den Adventskalender weg.(Dies wäre dann normal, weil Ihn nur angemeldete Kunden sehen sollen)
Klickt man nun links auf eine Kategorie, erscheint in der Loginbox wieder die Kundenanmeldung und auch der Tab Adventskalender ist wieder da. Nun funktioniert der Tab auch normal und der Kalender wird angezeigt.
Das selbe tritt mit dem Menutab News sowie mit Klick zum ersten mal auf eine Kategorie auf.
Dieser Fehler ist immer wieder reproduzierbar wenn man zuerst die Seite Mein Konto (verschlüsselt) aufruft und dann eine unverschlüsselte Seite aufrufen will.
Hält man die Maus über den entsprechten Tab bzw. Link, so sieht man auch in der Infozeile des Browsers das er anstelle http aufzurufen https aufrufen will.
Hier muß das Problem liegen, konnte jedoch auf die schnelle nichts finden.
Wer kann mir schnell helfen, da die Kunden verwirrt werden und den Shop wieder verlassen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke
Digitalkaschi