Inaktiv Hilfe! JTL gleicht Ebay-Bestellungen nicht ab

llamed

Aktives Mitglied
5. November 2015
27
7
weder über den Worker noch mittels manuellem Abgleich lassen sich Bestellungen importieren, das betrifft ebay UND! Amazon

moaning-andi

Aktives Mitglied
16. August 2010
23
0
Hallo, ich muss leider noch mal das Thema aufgreifen. Ich habe seit November immer mal wieder diese "Ausfälle", bis heute! Seitdem es ein paar mal wegen meckernder Kunden aufgefallen ist, gleiche ich alle Verkaufsemails manuell mit den importierten Daten ab. Da das bei mir nicht viel ist, ist das erst einmal nicht dramatisch, aber nerven tut es, das ich mich auf so ein System nicht verlassen kann.

Letztes WE war es ganz schlimm, 6 ( von vielleicht 20) Bestellungen wurden nicht übertragen, die habe ich dann gestern Morgen manuell geschrieben. Alle bisher erwähnt Hinweise habe ich geprüft und auch bei mir tritt es nur bei ebay auf. Hin und wieder sind einzelne, fehlende Verkäufe auch Tage später mal importiert worden.
Ich hoffe es kann sich noch mal jemand mit dem Problem auseinandersetzen. :(

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.070
315
Wenn Du die Aktuelle Wawi hast 1.5.13.1 dann erstelle ein Ticket, wenn die eine ältere Wawi 1.5.x hast aktualisiere Deine Wawi, hier gab es in einer Version Probleme mit dem Abgleich und die Aufträge (welche Fehlen) kamen nur rein wenn man ein zusätzlichen manuellen Abgleich gemacht hat.

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
526
77
Hallo,

diese Probleme habe ich auch, unabhänging von der Version, Update hin oder her, seit ich JTL Wawi einsetze.

Es wäre zielführend, wenn einer der Moderatoren das prinzipielle Problem erklären würde: liegt es an Ebay, liegt es an JTL oder liegt es an beiden?

IMHO ist beim Datenabgleich "irgendwo ein Bit noch nicht gesetzt" und nachdem die Auktion einmal importiert wurde, gibt es keine Chance, die fehlende Information nachzuholen mit der Folge, daß man dies manuell eingeben muß. Das kann in den Versandbedingungen, Zahlungsbedingungen, Bewertungen und sonst noch wo vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenimport - brauche Hilfe zur Importdatei Umstieg auf JTL-Shop 0
Hilfe!! Rechnungskorrektur führte zur Katastrophe JTL-Wawi 1.9 12
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet Versandkostenproblem - brauche Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 6
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0