Inaktiv Hilfe! JTL gleicht Ebay-Bestellungen nicht ab

llamed

Aktives Mitglied
5. November 2015
29
7
weder über den Worker noch mittels manuellem Abgleich lassen sich Bestellungen importieren, das betrifft ebay UND! Amazon

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Die Kollegen sind eifrig an dem Thema dran und laut Info soll es in den nächsten Minuten wieder laufen.

moaning-andi

Aktives Mitglied
16. August 2010
23
0
Hallo, ich muss leider noch mal das Thema aufgreifen. Ich habe seit November immer mal wieder diese "Ausfälle", bis heute! Seitdem es ein paar mal wegen meckernder Kunden aufgefallen ist, gleiche ich alle Verkaufsemails manuell mit den importierten Daten ab. Da das bei mir nicht viel ist, ist das erst einmal nicht dramatisch, aber nerven tut es, das ich mich auf so ein System nicht verlassen kann.

Letztes WE war es ganz schlimm, 6 ( von vielleicht 20) Bestellungen wurden nicht übertragen, die habe ich dann gestern Morgen manuell geschrieben. Alle bisher erwähnt Hinweise habe ich geprüft und auch bei mir tritt es nur bei ebay auf. Hin und wieder sind einzelne, fehlende Verkäufe auch Tage später mal importiert worden.
Ich hoffe es kann sich noch mal jemand mit dem Problem auseinandersetzen. 🙁

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Wenn Du die Aktuelle Wawi hast 1.5.13.1 dann erstelle ein Ticket, wenn die eine ältere Wawi 1.5.x hast aktualisiere Deine Wawi, hier gab es in einer Version Probleme mit dem Abgleich und die Aufträge (welche Fehlen) kamen nur rein wenn man ein zusätzlichen manuellen Abgleich gemacht hat.

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
636
103
Hallo,

diese Probleme habe ich auch, unabhänging von der Version, Update hin oder her, seit ich JTL Wawi einsetze.

Es wäre zielführend, wenn einer der Moderatoren das prinzipielle Problem erklären würde: liegt es an Ebay, liegt es an JTL oder liegt es an beiden?

IMHO ist beim Datenabgleich "irgendwo ein Bit noch nicht gesetzt" und nachdem die Auktion einmal importiert wurde, gibt es keine Chance, die fehlende Information nachzuholen mit der Folge, daß man dies manuell eingeben muß. Das kann in den Versandbedingungen, Zahlungsbedingungen, Bewertungen und sonst noch wo vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Da es individuell durchaus Unterscheide geben kann woran es liegt möchte ich euch bitten dazu Tickets anzulegen.

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
674
296
Momentan werden keine Bestellungen über ebay in die Wawi importiert. Ist das bekannt?

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
@Rektor
Es gab von ein paar Kunden die Meldung, allerdings noch 5 Minuten auch wieder Entwarnung, daß es wieder geht.
Von daher, einfach nochmal versuchen.