Neu Hilfe! JTL gleicht Ebay-Bestellungen nicht ab

llamed

Aktives Mitglied
5. November 2015
21
6
weder über den Worker noch mittels manuellem Abgleich lassen sich Bestellungen importieren, das betrifft ebay UND! Amazon
 

moaning-andi

Aktives Mitglied
16. August 2010
22
0
Hallo, ich muss leider noch mal das Thema aufgreifen. Ich habe seit November immer mal wieder diese "Ausfälle", bis heute! Seitdem es ein paar mal wegen meckernder Kunden aufgefallen ist, gleiche ich alle Verkaufsemails manuell mit den importierten Daten ab. Da das bei mir nicht viel ist, ist das erst einmal nicht dramatisch, aber nerven tut es, das ich mich auf so ein System nicht verlassen kann.

Letztes WE war es ganz schlimm, 6 ( von vielleicht 20) Bestellungen wurden nicht übertragen, die habe ich dann gestern Morgen manuell geschrieben. Alle bisher erwähnt Hinweise habe ich geprüft und auch bei mir tritt es nur bei ebay auf. Hin und wieder sind einzelne, fehlende Verkäufe auch Tage später mal importiert worden.
Ich hoffe es kann sich noch mal jemand mit dem Problem auseinandersetzen. :(
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.285
129
Wenn Du die Aktuelle Wawi hast 1.5.13.1 dann erstelle ein Ticket, wenn die eine ältere Wawi 1.5.x hast aktualisiere Deine Wawi, hier gab es in einer Version Probleme mit dem Abgleich und die Aufträge (welche Fehlen) kamen nur rein wenn man ein zusätzlichen manuellen Abgleich gemacht hat.
 

TDS2018

Aktives Mitglied
25. Oktober 2018
129
13
Hallo,

diese Probleme habe ich auch, unabhänging von der Version, Update hin oder her, seit ich JTL Wawi einsetze.

Es wäre zielführend, wenn einer der Moderatoren das prinzipielle Problem erklären würde: liegt es an Ebay, liegt es an JTL oder liegt es an beiden?

IMHO ist beim Datenabgleich "irgendwo ein Bit noch nicht gesetzt" und nachdem die Auktion einmal importiert wurde, gibt es keine Chance, die fehlende Information nachzuholen mit der Folge, daß man dies manuell eingeben muß. Das kann in den Versandbedingungen, Zahlungsbedingungen, Bewertungen und sonst noch wo vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet: