Inaktiv Hilfe! JTL gleicht Ebay-Bestellungen nicht ab

moaning-andi

Aktives Mitglied
16. August 2010
23
0
Guten Morgen! Heute morgen wurde EINE der fehlenden 6 Bestellungen vom Dienstag importiert! Hurra!:confused: Ok, ich arbeite mit der 1.5.8, also werde ich mal auf die neuste Version wechseln und hoffen dass es dann funktioniert. Ansonsten mache ich beim Support ein Ticket auf. Vielen Dank

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
478
74
@ Rico

Daß es unterschiedlich Probleme gibt, ist verständlich. Aber wo liegen diese Probleme, bei Ebay oder bei JTL bzw. wie soll man das als Kunde verstehen?

Weshalb ist es nicht möglich, wenn wir fehlende Informationen beim Abgleich von Daten feststellen, daß wir nicht erneut einen kompletten Abgleich durchführen können, bei dem alle aktuell bei Ebay oder in JTL enthaltenen Daten mit dem jeweiligen Gegenpart ausgetauscht werden?

Es sollte nicht die Lösung sein, daß wenn Aufträge nicht importiert werden, daß man ein Ticket aufmacht, JTL dann innerhalb 3 Tagen reagiert, sich bei uns per Teamviewer einschaltet und dann das fehlende Bit setzt. Bis dahin ist der Kunde (und wir) wahnsinnig geworden und wir erledigen den Auftrag schneller zu Fuß.

Wenn wir verstehen, woran das Problem liegt und weshalb es auch künftig nur zu Fuß und nur durch Tickets lösbar ist (siehe die sich immer wiederholenden Fragen), dann ist das Leben mit dem Problem leichter :) Danke.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Leider bin ich kein Entwickler und kann dir den technischen Hintergrund dazu nicht sagen.
Aber wenn sowas bei euch regelmäßig auftritt, dann sollte ja für die Kollegen irgendwie nachvollziehbar sein woran es liegt.

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
169
45
Hallo, mir ist gerade aufgefallen dass am 15.01 zwei Bestellungen aus ebay Italien nicht eingelesen wurde. Auch durch manuellen Abgleich kommen die nicht rein oder werden nicht erkannt.
Was macht diese Funktion "Bestellungen anfordern ab " im manuellen Abgleich genau?
Wenn ich diese nun mit ab "15.01" starte,
* werden dann alle Bestellungen seitdem mit ebay abgeglichen und die beiden fehlenden kommen im Idealfall rein?
* oder werden alle Bestellungen seitdem noch einmal eingelesen und ich bekomme Chaos und ich muss die ganzen doppelten, die schon eingelesen wurden, dann händisch rauslöschen?

Danke für eine kurze Info...
Marc

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.052
314
Starte ab dem 14.01, dann werden alle Aufträge rein geholt , vom 14.01 xxxx Uhr bis jetzt, die noch nicht in der Wawi sind.
Schaue aber auch unter Marktplätze "offene Bestellungen" nach, da liegen die Aufträge wo die Kaufabwicklung vom Kunden nicht ordentlich beendet worden sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Freakbiz

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
169
45
Danke, passt! Das sollte man vielleicht in der Dokumentation noch hinzufügen.

(Ich frage mich nur wieso generell nicht alle Bestellungen erkannt werden oder wenigstens im Nachhinein ein automatisches Erkennen dieser erfolgt... Ich habe eben noch eine Bestellung aus dem November :eek:entdeckt, zum Glück bislang ohne negative Konsequenz seitens des Kunden)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe Plugins für JTL-Shop 15
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Extern versendete Bestellungen, Aktualisierung der Tracking-Nummer in JTL fehlt JTL-Wawi 1.9 3
Neu 💙 Neues Plugin: JTL-ServerDashboard Pro (kompakte Serverinformationen anzeigen) Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu JTL Search Sever Zertifikat abgelaufen JTL-Search 1
Neu Störung im Lizenzsystem | JTL WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Google Merchant Center Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Cloud Ecomdata PDF lokal speichern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu JTL WMS Lagerplätze erweitern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0