Inaktiv Hilfe! JTL gleicht Ebay-Bestellungen nicht ab

moaning-andi

Aktives Mitglied
16. August 2010
23
0
Guten Morgen! Heute morgen wurde EINE der fehlenden 6 Bestellungen vom Dienstag importiert! Hurra!:confused: Ok, ich arbeite mit der 1.5.8, also werde ich mal auf die neuste Version wechseln und hoffen dass es dann funktioniert. Ansonsten mache ich beim Support ein Ticket auf. Vielen Dank

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
581
95
@ Rico

Daß es unterschiedlich Probleme gibt, ist verständlich. Aber wo liegen diese Probleme, bei Ebay oder bei JTL bzw. wie soll man das als Kunde verstehen?

Weshalb ist es nicht möglich, wenn wir fehlende Informationen beim Abgleich von Daten feststellen, daß wir nicht erneut einen kompletten Abgleich durchführen können, bei dem alle aktuell bei Ebay oder in JTL enthaltenen Daten mit dem jeweiligen Gegenpart ausgetauscht werden?

Es sollte nicht die Lösung sein, daß wenn Aufträge nicht importiert werden, daß man ein Ticket aufmacht, JTL dann innerhalb 3 Tagen reagiert, sich bei uns per Teamviewer einschaltet und dann das fehlende Bit setzt. Bis dahin ist der Kunde (und wir) wahnsinnig geworden und wir erledigen den Auftrag schneller zu Fuß.

Wenn wir verstehen, woran das Problem liegt und weshalb es auch künftig nur zu Fuß und nur durch Tickets lösbar ist (siehe die sich immer wiederholenden Fragen), dann ist das Leben mit dem Problem leichter :) Danke.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Leider bin ich kein Entwickler und kann dir den technischen Hintergrund dazu nicht sagen.
Aber wenn sowas bei euch regelmäßig auftritt, dann sollte ja für die Kollegen irgendwie nachvollziehbar sein woran es liegt.

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
171
47
Hallo, mir ist gerade aufgefallen dass am 15.01 zwei Bestellungen aus ebay Italien nicht eingelesen wurde. Auch durch manuellen Abgleich kommen die nicht rein oder werden nicht erkannt.
Was macht diese Funktion "Bestellungen anfordern ab " im manuellen Abgleich genau?
Wenn ich diese nun mit ab "15.01" starte,
* werden dann alle Bestellungen seitdem mit ebay abgeglichen und die beiden fehlenden kommen im Idealfall rein?
* oder werden alle Bestellungen seitdem noch einmal eingelesen und ich bekomme Chaos und ich muss die ganzen doppelten, die schon eingelesen wurden, dann händisch rauslöschen?

Danke für eine kurze Info...
Marc

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
320
Starte ab dem 14.01, dann werden alle Aufträge rein geholt , vom 14.01 xxxx Uhr bis jetzt, die noch nicht in der Wawi sind.
Schaue aber auch unter Marktplätze "offene Bestellungen" nach, da liegen die Aufträge wo die Kaufabwicklung vom Kunden nicht ordentlich beendet worden sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Freakbiz

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
171
47
Danke, passt! Das sollte man vielleicht in der Dokumentation noch hinzufügen.

(Ich frage mich nur wieso generell nicht alle Bestellungen erkannt werden oder wenigstens im Nachhinein ein automatisches Erkennen dieser erfolgt... Ich habe eben noch eine Bestellung aus dem November :eek:entdeckt, zum Glück bislang ohne negative Konsequenz seitens des Kunden)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0