Inaktiv Hilfe! JTL gleicht Ebay-Bestellungen nicht ab

moaning-andi

Aktives Mitglied
16. August 2010
23
0
Guten Morgen! Heute morgen wurde EINE der fehlenden 6 Bestellungen vom Dienstag importiert! Hurra!:confused: Ok, ich arbeite mit der 1.5.8, also werde ich mal auf die neuste Version wechseln und hoffen dass es dann funktioniert. Ansonsten mache ich beim Support ein Ticket auf. Vielen Dank
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
526
77
@ Rico

Daß es unterschiedlich Probleme gibt, ist verständlich. Aber wo liegen diese Probleme, bei Ebay oder bei JTL bzw. wie soll man das als Kunde verstehen?

Weshalb ist es nicht möglich, wenn wir fehlende Informationen beim Abgleich von Daten feststellen, daß wir nicht erneut einen kompletten Abgleich durchführen können, bei dem alle aktuell bei Ebay oder in JTL enthaltenen Daten mit dem jeweiligen Gegenpart ausgetauscht werden?

Es sollte nicht die Lösung sein, daß wenn Aufträge nicht importiert werden, daß man ein Ticket aufmacht, JTL dann innerhalb 3 Tagen reagiert, sich bei uns per Teamviewer einschaltet und dann das fehlende Bit setzt. Bis dahin ist der Kunde (und wir) wahnsinnig geworden und wir erledigen den Auftrag schneller zu Fuß.

Wenn wir verstehen, woran das Problem liegt und weshalb es auch künftig nur zu Fuß und nur durch Tickets lösbar ist (siehe die sich immer wiederholenden Fragen), dann ist das Leben mit dem Problem leichter :) Danke.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Leider bin ich kein Entwickler und kann dir den technischen Hintergrund dazu nicht sagen.
Aber wenn sowas bei euch regelmäßig auftritt, dann sollte ja für die Kollegen irgendwie nachvollziehbar sein woran es liegt.
 

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
169
45
Hallo, mir ist gerade aufgefallen dass am 15.01 zwei Bestellungen aus ebay Italien nicht eingelesen wurde. Auch durch manuellen Abgleich kommen die nicht rein oder werden nicht erkannt.
Was macht diese Funktion "Bestellungen anfordern ab " im manuellen Abgleich genau?
Wenn ich diese nun mit ab "15.01" starte,
* werden dann alle Bestellungen seitdem mit ebay abgeglichen und die beiden fehlenden kommen im Idealfall rein?
* oder werden alle Bestellungen seitdem noch einmal eingelesen und ich bekomme Chaos und ich muss die ganzen doppelten, die schon eingelesen wurden, dann händisch rauslöschen?

Danke für eine kurze Info...
Marc
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.070
315
Starte ab dem 14.01, dann werden alle Aufträge rein geholt , vom 14.01 xxxx Uhr bis jetzt, die noch nicht in der Wawi sind.
Schaue aber auch unter Marktplätze "offene Bestellungen" nach, da liegen die Aufträge wo die Kaufabwicklung vom Kunden nicht ordentlich beendet worden sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freakbiz

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
169
45
Danke, passt! Das sollte man vielleicht in der Dokumentation noch hinzufügen.

(Ich frage mich nur wieso generell nicht alle Bestellungen erkannt werden oder wenigstens im Nachhinein ein automatisches Erkennen dieser erfolgt... Ich habe eben noch eine Bestellung aus dem November :eek:entdeckt, zum Glück bislang ohne negative Konsequenz seitens des Kunden)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenimport - brauche Hilfe zur Importdatei Umstieg auf JTL-Shop 0
Hilfe!! Rechnungskorrektur führte zur Katastrophe JTL-Wawi 1.9 12
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet Versandkostenproblem - brauche Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Produktdatenmanager:in mit JTL-Erfahrung gesucht (Festanstellung, Raum Bielefeld) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 7
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2

Ähnliche Themen