Inaktiv Hilfe! JTL gleicht Ebay-Bestellungen nicht ab

moaning-andi

Aktives Mitglied
16. August 2010
23
0
Guten Morgen! Heute morgen wurde EINE der fehlenden 6 Bestellungen vom Dienstag importiert! Hurra!:confused: Ok, ich arbeite mit der 1.5.8, also werde ich mal auf die neuste Version wechseln und hoffen dass es dann funktioniert. Ansonsten mache ich beim Support ein Ticket auf. Vielen Dank
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
@ Rico

Daß es unterschiedlich Probleme gibt, ist verständlich. Aber wo liegen diese Probleme, bei Ebay oder bei JTL bzw. wie soll man das als Kunde verstehen?

Weshalb ist es nicht möglich, wenn wir fehlende Informationen beim Abgleich von Daten feststellen, daß wir nicht erneut einen kompletten Abgleich durchführen können, bei dem alle aktuell bei Ebay oder in JTL enthaltenen Daten mit dem jeweiligen Gegenpart ausgetauscht werden?

Es sollte nicht die Lösung sein, daß wenn Aufträge nicht importiert werden, daß man ein Ticket aufmacht, JTL dann innerhalb 3 Tagen reagiert, sich bei uns per Teamviewer einschaltet und dann das fehlende Bit setzt. Bis dahin ist der Kunde (und wir) wahnsinnig geworden und wir erledigen den Auftrag schneller zu Fuß.

Wenn wir verstehen, woran das Problem liegt und weshalb es auch künftig nur zu Fuß und nur durch Tickets lösbar ist (siehe die sich immer wiederholenden Fragen), dann ist das Leben mit dem Problem leichter :) Danke.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Leider bin ich kein Entwickler und kann dir den technischen Hintergrund dazu nicht sagen.
Aber wenn sowas bei euch regelmäßig auftritt, dann sollte ja für die Kollegen irgendwie nachvollziehbar sein woran es liegt.
 

Freakbiz

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2011
147
22
Hallo, mir ist gerade aufgefallen dass am 15.01 zwei Bestellungen aus ebay Italien nicht eingelesen wurde. Auch durch manuellen Abgleich kommen die nicht rein oder werden nicht erkannt.
Was macht diese Funktion "Bestellungen anfordern ab " im manuellen Abgleich genau?
Wenn ich diese nun mit ab "15.01" starte,
* werden dann alle Bestellungen seitdem mit ebay abgeglichen und die beiden fehlenden kommen im Idealfall rein?
* oder werden alle Bestellungen seitdem noch einmal eingelesen und ich bekomme Chaos und ich muss die ganzen doppelten, die schon eingelesen wurden, dann händisch rauslöschen?

Danke für eine kurze Info...
Marc
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Starte ab dem 14.01, dann werden alle Aufträge rein geholt , vom 14.01 xxxx Uhr bis jetzt, die noch nicht in der Wawi sind.
Schaue aber auch unter Marktplätze "offene Bestellungen" nach, da liegen die Aufträge wo die Kaufabwicklung vom Kunden nicht ordentlich beendet worden sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freakbiz

Freakbiz

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2011
147
22
Danke, passt! Das sollte man vielleicht in der Dokumentation noch hinzufügen.

(Ich frage mich nur wieso generell nicht alle Bestellungen erkannt werden oder wenigstens im Nachhinein ein automatisches Erkennen dieser erfolgt... Ich habe eben noch eine Bestellung aus dem November :eek:entdeckt, zum Glück bislang ohne negative Konsequenz seitens des Kunden)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22

Ähnliche Themen