Hilfe Datenbank problem

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

xxlshop24

Aktives Mitglied
30. März 2006
30
0
Habe folgendes Problem, seit kurzem

er benötigt die

Datenbank Verbindung

DSN, Benutzername und Passwort


Bin momentan überfordert.

Habe nichts verstellt, kann mir jemand sagen was ich dort eintragen soll

Danke
 

xxlshop24

Aktives Mitglied
30. März 2006
30
0
Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe, bzgl dem Link.

Leider hat es trotzdem nicht funktioniert

folgendes habe ich schon gemacht

1. Unter Verwaltung/ Dienste ist die Datenbank Gestartet
--> wurde schon fünf mal neu Gestartet

2. Die Datei sqlsrv.exe bei der Firewall eingetragen

3. Und jetzt kommen wir zu ODBC

das sieht bei Mir nicht so aus wie in den Screenshorts Muster

Name, Beschreibung und Server stimmen überein mit dem Screenshorts von JTL allerdings wenn ich jetzt Benutzer: sa und Passwort: sa
04jT14 eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung

bitte um Hilfe!

Danke
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
262
Bitte schaue ob unter c:\programme\microsoft sql sevrer\mssql$eazysales\date die Dateien:

eazybusiness.mdf und
eazybusiness_log.ldf vorhanen sind.
 

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Also ich hatte das gleich Problem und war auch am probieren und testen.
Bis mir dann aufgefallen ist das ich meinen PC einen anderen Namen gegeben habe und darum kann es ja auch nicht funktionieren.

Hast Du das evtl gemacht?
 

xxlshop24

Aktives Mitglied
30. März 2006
30
0
Hallo Janusch,

die dateien sind im Ordner vorhanden.

Der PCname wurde nicht umbenannt


Ich habe mit dem Programm noch gearbeitet und am nächsten Tag wollte er
die DSN


Ich habe keine lösung mehr, wie so das nicht geht
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hilfe bei Teilversendung Dropshipping JTL-Wawi 1.8 0
HILFE, FBA Einlieferungen / Umlagerungen nicht möglich JTL-Wawi 1.6 4
Artikel mit vielen Varianten sinnvoll einstellen? HILFE! JTL-Wawi 1.9 9
eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi 1.7 1
Neu eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Druck entspricht nicht der Druckvorschau - Hilfe - was bedeutet IssueIndex() eigentlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei Datenbankabfrage - da gab es jemanden, der schnell ( gegen Bazahlung ) helfen konte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hilfe benötigt: Nachträglicher Import von Rechnungsnummern aus Otto.de (Otto SCX schnittstelle) Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
JTL Wawi Datenbank Server Firewall JTL-Wawi 1.9 3
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Workflows dauern extrem lange mit remote Datenbank local im Netzwerk JTL-Wawi 1.9 2
Neu Neuer Datenbank Username (Statt sa) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Übernahme Shop inkl. WAWI - Löschen von Kundendaten in der Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
Neu Datenbank Sicherung von Ecomdata lässt sich nicht lokal einspielen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Datenbank-Tabelle tFirma - Wo kommen diese Einträge her? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wawi Datenbank Zertifikat abgelaufen JTL-Wawi 1.8 10
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neukunden Problem JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Connector Woocommerce Problem Kinsta Hosting WooCommerce-Connector 1
Neu Warnung in der Entwicklerkonsole - SameSite-Problem bei JTLSHOP und _gcl_au Cookies JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 2
Problem mit neuer countX Schnittstelle - JTL Datenbankverbindung weg JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem Rechnungsversand DUO Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen