Hallo liebe Community,
ich hänge leider beim Thema Workflow und Rechnungsversand (ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht):
Ziel soll sein, dass die Rechnung nach Erstellen direkt an unser BUchhaltungspostfach (oder noch besser an unseren Datev Unternehmen Online.-Account geschickt wird), aber ich bekomme es einfach nicht hin!
Frage: muss beim Workflow zwingend eine Bedingung gesetzt sein? Ich glaube irgendeinen Logikfehler habe ich noch drin, da egal wie ich es probiere die Mail nicht ankommt .. Bedingung ist jetzt mal leer und als alternativer Empfänger unser FIBU-Postfach angegeben.
Die Rechnung wird bei uns wie folgt erstellt: Wir liefern den Auftrag aus und haken in dem Zuge das Feld Rechnung erstellen an. Wenn ich jetzt als Bedingung für den Email-Versand z.B. Auftrag ist komplett ausgeliefert nehme, wird es ja nicht funktioneren oder? Weil die Rechnung in dem Moment ja noch nicht erstellt ist.
Bin für INput dankbar, welche Kombi hier am sinnvollsten ist. Oder mit mehreren Workflows, dass auch die Rechnung beim Ausliefern gleich automatisch erstellt wird??
Vielen Dank!

ich hänge leider beim Thema Workflow und Rechnungsversand (ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht):
Ziel soll sein, dass die Rechnung nach Erstellen direkt an unser BUchhaltungspostfach (oder noch besser an unseren Datev Unternehmen Online.-Account geschickt wird), aber ich bekomme es einfach nicht hin!
Frage: muss beim Workflow zwingend eine Bedingung gesetzt sein? Ich glaube irgendeinen Logikfehler habe ich noch drin, da egal wie ich es probiere die Mail nicht ankommt .. Bedingung ist jetzt mal leer und als alternativer Empfänger unser FIBU-Postfach angegeben.
Die Rechnung wird bei uns wie folgt erstellt: Wir liefern den Auftrag aus und haken in dem Zuge das Feld Rechnung erstellen an. Wenn ich jetzt als Bedingung für den Email-Versand z.B. Auftrag ist komplett ausgeliefert nehme, wird es ja nicht funktioneren oder? Weil die Rechnung in dem Moment ja noch nicht erstellt ist.
Bin für INput dankbar, welche Kombi hier am sinnvollsten ist. Oder mit mehreren Workflows, dass auch die Rechnung beim Ausliefern gleich automatisch erstellt wird??
Vielen Dank!
