Gelöst Hausnummer wird nicht Akzeptiert

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
Leider schon mehrfach vorgekommen und lt. DPD ein JTL Fehler

beispiel
Matthäikirchplatz 1
10785 Berlin

Fehlermeldung: Fehler: Die von Ihnen eingegebene Hausnummer ist für diese Straße nicht bekannt. Mögliche Hausnummernbereiche [4 - 8]

auf MyDPD Business ist die korrekte Hausnummer 1 ohne Probleme einzutragen und der Paketschein läßt sich drucken

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Hausnummer wird nicht Akzeptiert

Hallo Robin,

ich würde das gerne an DPD zurückgeben! Wir fragen deren Datenbank ab, auch der Vorschlag kommt von DPD. Wenn eine Adresse nicht bekannt ist kommt es zu einer solchen Meldung. Leider ist es dann unmöglich ein Label zu erzeugen, das habe ich schon mehrfach an DPD weitergegeben und bemängelt. Also gerne mal mit beschweren! Ich schätze solche fehler treten bei etwas 5% der Sednungen auf. Mit MyDPD hat die Cloud nichts zu tun. Interessieren würde mich auch wer "lt. DPD" ist ;- )

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
143
Gaildorf

Meist sind es Schreibfehler vom Kunden. Wir hatten bis jetzt nur einen einzigen, der nicht mit JTL Shipping gedruckt werden konnte. Der Rest war immer Eingabefehler vom Kunden.
Wir haben im Jahr ca. 15.000 Pakete.

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35

da aber die Eingabe auf DPDmyBusiness möglich ist kann das doch eigentlich nicht angehen, also einmal gehts und einmal nicht wie jetzt ???

hier nochmal die Adresse dann brauchst Du nicht hochscrollen
beispiel
Matthäikirchplatz 1
10785 Berlin

Fehlermeldung: Fehler: Die von Ihnen eingegebene Hausnummer ist für diese Straße nicht bekannt. Mögliche Hausnummernbereiche [4 - 8]

auf MyDPD Business ist die korrekte Hausnummer 1 ohne Probleme einzutragen und der Paketschein läßt sich drucken

und @dalibor josic
wir haben entscheidend weniger Pakete und ich habe dieses Jahr 4 Straßen bei DPD eintragen lassen welche DPD noch nicht in Ihrer Kartei hatte und die Geschichte mit der Hausnummer ist das dritte mal

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

mit DELISprint kannst du auch alles drucken, der Web Cloud Service fragt die DPD Adressdatenbank ab, ist die Adresse dort nicht bekannt bekommst du den Fehler und kein Label.
Dann meldest du die neue Adresse und die DB wird aktualisiert. Ich finde das auchnicht besonders nice, ein Hinweis "Adresse unbekannt" würde ja reichen. Besonders weil die Fehlerquote viel zu hoch ist. Da können wir nichts dran machen außer den Kunden raten sich zu beschweren.

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35

Nur so als Nachtrag...
wenn ich eine Adresse habe die nicht korrekt ist kann ich diese auch nicht in my DPD business eingeben ... gibts denn da zwei Datenbänke ?
ist doch merkwürdig das einmal falsche adressen nicht akzeptiert werden und dann wieder doch .... versteh ich nicht.

RoKo

Aktives Mitglied
19. Oktober 2011
42
1

So toll ich auch die Shipping Schnittstelle finde, ich hatte auch schon zwei Pakete die sich nicht drucken haben lassen. Ich habe eine neue Versandart angelegt (DELISprint), da meinen Export Einstellung für DELISprint hinterlegt. Scheinbar kann man noch nicht alle Labels über die Cloud drucken. Mein Problem war beim Empfänger Libri in Bad Hersfeld, die offensichtlich eine eigene Postleitzahl haben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu tbesucherarchiv Tabelle wird immer größer JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 70
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0