In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich!

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
237
41
Ohne wieder alles gelesen zu haben. Meine Aufträge kommen jetzt wieder ohne die Sperre von Amazon rein.
In den Bestellberichten kann das Feld, welches zu Problemen führt ausgeblendet werden, so das die WAWi diese Info nicht mehr importiert. (Nur sinnig für diejenigen unter uns die Rechnung selbst erstellen und IDU nutzen)

Suche im Sellercentral nach Bestellberichten -> Verkäufertools -> Bestellberichte -> "Spalten im Bestellbericht hinzufügen oder entfernen" und die entsprechende Spalte entfernen. Siehe Anhang. Aktuell ist die Spalte noch an. Diese Deaktivieren und Speichern.

Falls es zu Problemen kommen sollte beim Abholen von Bestellungen die Spalte wieder aktivieren. "JTL holt die Bestellungen bis zu 7 Tagen in der Vergangenheit." Zitat JTL.

Hallo @Axel

gibt es schon Neuigkeiten, wurde der Fehler von Amazon/JTL-Behoben und kann man die Spalte mit den MwSt.-Details wieder einblenden?

CU
;) ;) ;)
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
also wenn man hartnäckig bei Amazon bleibt, dann kann man die MwSt.-Details aktiv lassen und es kommen keine VCS Daten.
Allerdings kenne ich erst 3 Händler die es geschafft haben, den Amazon Support das auch verständlich zu erklären, dass wenn dieser Haken aktiv ist die amazon_invoiced auf True/Wahr steht.
Daher kann ich Dir keine generelle Entwarnung geben.
 
  • Traurig
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
251
8
In unserem Fall beantwortet Amazon das Ticket nicht mehr, in dem wir auf die Spalte amazon_invoiced hingewiesen haben.
Wir trauen uns aber auch nicht das selbst zu deaktivieren. Nicht das wir am Ende die Mwst. 2 mal abführen müssen. (1x Rechnung Amazon und 1x Rechnung von uns)
 
  • Traurig
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
237
41
Das ist normal, max. 2x antworten und dann neu aufmachen. In der Regel klappt es nach dem 5. Fall

Hallo @Pinkman

wenn es so schwierig ist dem Amazon-Support den Vorfall zu erklären, wären denn die drei erfolgreichen Händler ggf. dazubereit ihre Ticket-Nummern aus dem Amazon-Sellercentral zu teilen, damit man sich darauf berufen könnte, damit der Amazon-Support schneller nachvollziehen kann worum es geht.

Oder könnte der JTL-Support beim Amazon-Support ggf. einen Referenzvorgang erwirken, worauf man sich generell berufen könnte. Dann würde alles noch viel schneller gehen.

CU
;) ;) ;)
 

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
70
20
Moin zusammen, bei uns kommen die Aufträge nun wieder normal unter "ohne Rechnung rein".
Seit gestern Abend ist es wieder normal, ohne dass wir etwas in den Spalteneinstellungen bei Amazon geändert haben...
Nur bei uns, oder bei anderen auch?
Viele Grüße
Thomas
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
485
42
STOP!!!! Das Problem wurde zwar für alle EU Rechnungen beseitigt, aber für UK ist es nun falsch.
Nun kommen auch die UK Bestellungen mit "is-amazon-invoiced" = false rein.

Das darf doch nicht wahr sein. So werden die Rechnungen doppelt angelegt, weil bei amazon schon erstellt und aufgrund von "is-amazon-invoiced" = false auch in der WaWi erstellt werden.

Gibt es dafür eine Abhilfe?
Wie kann man diese Transaktionen wieder auf "extern" für die Rechnungserstellung setzen?
Manuell kann ich nur in umgekehrte Richtung von "extern" auf "WaWi" setzen, aber nicht andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sauer
Reaktionen: SebiW

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
70
20
Geht es irgendwie diese Bestellungen manuell auf EXTERN für die Rechnungserstellung zu setzen?
Ist mir leider auch nicht bekannt.
Aber werden denn die Rechnungen für UK von Amazon weiterhin erzeugt und lediglich im Bericht die Spalte falsch markiert ausgeliefert?
Dann würde ich das über einen Workflow lösen, er nach Liefer-/Rechnungsland UK filtert und die Bestellungen eindeutig markiert,
sodass ihr dafür zunächst einmal keine (doppelten) Rechnungen erstellt, bis das Problem wieder gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
485
42

Wie kann man das Problem lösen? Momentan werden die Rechnungen erstellt, die wir dann manuell raussuchen und eine Gutschrift erstellen müssen. Laut Steuerberater werden viele Fragen vom Finanzamt kommen, warum, weshalb etc. Alles unnötig. Es muss doch die Möglichkeit geben eine Rechnungserstellung in der WaWi für UK Bestellungen zu sperren. Auf mein Ticket von gestern wurde noch nicht geantwortet.
 

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6
Das erste Bilde sehe ich unter "Bestellung" -> "Rechnung verwalten".
Das zweite unter dem Link https://sellercentral-europe.amazon.com/tax/settings/summary
Das dritte unter "Steuereinstellungen" -> "Einstellungen für MwSt"
Wir möchten keinen VCS benutzen und möchten weiterhin eigene Rechnung erstellt und selbst via JTL hochladen.
Sind wir jetzt bei VCS oder nicht... sind ganz verwirrt...
 

Anhänge

  • Bestellung - Rechnungverwaltung - VCS aktiviert.JPG
    Bestellung - Rechnungverwaltung - VCS aktiviert.JPG
    77 KB · Aufrufe: 19
  • Einstellung zur Umsatzsteuerberechnung Nicht aktiv.JPG
    Einstellung zur Umsatzsteuerberechnung Nicht aktiv.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 19
  • 1.JPG
    1.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 18

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Das erste Bilde sehe ich unter "Bestellung" -> "Rechnung verwalten".
Das zweite unter dem Link https://sellercentral-europe.amazon.com/tax/settings/summary
Das dritte unter "Steuereinstellungen" -> "Einstellungen für MwSt"
Wir möchten keinen VCS benutzen und möchten weiterhin eigene Rechnung erstellt und selbst via JTL hochladen.
Sind wir jetzt bei VCS oder nicht... sind ganz verwirrt...
Hi,
wird ab den 21.08. Aktiv sein. Siehe Bild 1 bzw. 3. Einfach wieder ändern auf "Ich werde meine eigene Ust. Rechnung ....", wenn Ihr weiterhin die eigene Rechnung bereitstellen wollt. Beste Grüße
 

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6

Anhänge

  • Bestellung - Rechnungverwaltung - VCS aktiviert.JPG
    Bestellung - Rechnungverwaltung - VCS aktiviert.JPG
    77 KB · Aufrufe: 6
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ladezeitprobleme der jtl3.js Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Gelöst Variabler Gutschein in der Kasse - Betrageingabe ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Farbliche Markierung der Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Neu MW Attachment Pro | Mediendateien in der Bestellbestätigungsmail Plugins für JTL-Shop 0
Neu Umzug der Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stücklisten Anzeige auf der Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27

Ähnliche Themen