In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich!

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Ohne wieder alles gelesen zu haben. Meine Aufträge kommen jetzt wieder ohne die Sperre von Amazon rein.
In den Bestellberichten kann das Feld, welches zu Problemen führt ausgeblendet werden, so das die WAWi diese Info nicht mehr importiert. (Nur sinnig für diejenigen unter uns die Rechnung selbst erstellen und IDU nutzen)

Suche im Sellercentral nach Bestellberichten -> Verkäufertools -> Bestellberichte -> "Spalten im Bestellbericht hinzufügen oder entfernen" und die entsprechende Spalte entfernen. Siehe Anhang. Aktuell ist die Spalte noch an. Diese Deaktivieren und Speichern.

Falls es zu Problemen kommen sollte beim Abholen von Bestellungen die Spalte wieder aktivieren. "JTL holt die Bestellungen bis zu 7 Tagen in der Vergangenheit." Zitat JTL.

Hallo @Axel

gibt es schon Neuigkeiten, wurde der Fehler von Amazon/JTL-Behoben und kann man die Spalte mit den MwSt.-Details wieder einblenden?

CU
;) ;) ;)
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
also wenn man hartnäckig bei Amazon bleibt, dann kann man die MwSt.-Details aktiv lassen und es kommen keine VCS Daten.
Allerdings kenne ich erst 3 Händler die es geschafft haben, den Amazon Support das auch verständlich zu erklären, dass wenn dieser Haken aktiv ist die amazon_invoiced auf True/Wahr steht.
Daher kann ich Dir keine generelle Entwarnung geben.
 
  • Traurig
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
256
9
In unserem Fall beantwortet Amazon das Ticket nicht mehr, in dem wir auf die Spalte amazon_invoiced hingewiesen haben.
Wir trauen uns aber auch nicht das selbst zu deaktivieren. Nicht das wir am Ende die Mwst. 2 mal abführen müssen. (1x Rechnung Amazon und 1x Rechnung von uns)
 
  • Traurig
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Das ist normal, max. 2x antworten und dann neu aufmachen. In der Regel klappt es nach dem 5. Fall

Hallo @Pinkman

wenn es so schwierig ist dem Amazon-Support den Vorfall zu erklären, wären denn die drei erfolgreichen Händler ggf. dazubereit ihre Ticket-Nummern aus dem Amazon-Sellercentral zu teilen, damit man sich darauf berufen könnte, damit der Amazon-Support schneller nachvollziehen kann worum es geht.

Oder könnte der JTL-Support beim Amazon-Support ggf. einen Referenzvorgang erwirken, worauf man sich generell berufen könnte. Dann würde alles noch viel schneller gehen.

CU
;) ;) ;)
 

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
73
20
Moin zusammen, bei uns kommen die Aufträge nun wieder normal unter "ohne Rechnung rein".
Seit gestern Abend ist es wieder normal, ohne dass wir etwas in den Spalteneinstellungen bei Amazon geändert haben...
Nur bei uns, oder bei anderen auch?
Viele Grüße
Thomas
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
489
42
STOP!!!! Das Problem wurde zwar für alle EU Rechnungen beseitigt, aber für UK ist es nun falsch.
Nun kommen auch die UK Bestellungen mit "is-amazon-invoiced" = false rein.

Das darf doch nicht wahr sein. So werden die Rechnungen doppelt angelegt, weil bei amazon schon erstellt und aufgrund von "is-amazon-invoiced" = false auch in der WaWi erstellt werden.

Gibt es dafür eine Abhilfe?
Wie kann man diese Transaktionen wieder auf "extern" für die Rechnungserstellung setzen?
Manuell kann ich nur in umgekehrte Richtung von "extern" auf "WaWi" setzen, aber nicht andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sauer
Reaktionen: SebiW

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
73
20
Geht es irgendwie diese Bestellungen manuell auf EXTERN für die Rechnungserstellung zu setzen?
Ist mir leider auch nicht bekannt.
Aber werden denn die Rechnungen für UK von Amazon weiterhin erzeugt und lediglich im Bericht die Spalte falsch markiert ausgeliefert?
Dann würde ich das über einen Workflow lösen, er nach Liefer-/Rechnungsland UK filtert und die Bestellungen eindeutig markiert,
sodass ihr dafür zunächst einmal keine (doppelten) Rechnungen erstellt, bis das Problem wieder gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
489
42

Wie kann man das Problem lösen? Momentan werden die Rechnungen erstellt, die wir dann manuell raussuchen und eine Gutschrift erstellen müssen. Laut Steuerberater werden viele Fragen vom Finanzamt kommen, warum, weshalb etc. Alles unnötig. Es muss doch die Möglichkeit geben eine Rechnungserstellung in der WaWi für UK Bestellungen zu sperren. Auf mein Ticket von gestern wurde noch nicht geantwortet.
 

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6
Das erste Bilde sehe ich unter "Bestellung" -> "Rechnung verwalten".
Das zweite unter dem Link https://sellercentral-europe.amazon.com/tax/settings/summary
Das dritte unter "Steuereinstellungen" -> "Einstellungen für MwSt"
Wir möchten keinen VCS benutzen und möchten weiterhin eigene Rechnung erstellt und selbst via JTL hochladen.
Sind wir jetzt bei VCS oder nicht... sind ganz verwirrt...
 

Anhänge

  • Bestellung - Rechnungverwaltung - VCS aktiviert.JPG
    Bestellung - Rechnungverwaltung - VCS aktiviert.JPG
    77 KB · Aufrufe: 19
  • Einstellung zur Umsatzsteuerberechnung Nicht aktiv.JPG
    Einstellung zur Umsatzsteuerberechnung Nicht aktiv.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 19
  • 1.JPG
    1.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 18

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
175
26
Berlin
Das erste Bilde sehe ich unter "Bestellung" -> "Rechnung verwalten".
Das zweite unter dem Link https://sellercentral-europe.amazon.com/tax/settings/summary
Das dritte unter "Steuereinstellungen" -> "Einstellungen für MwSt"
Wir möchten keinen VCS benutzen und möchten weiterhin eigene Rechnung erstellt und selbst via JTL hochladen.
Sind wir jetzt bei VCS oder nicht... sind ganz verwirrt...
Hi,
wird ab den 21.08. Aktiv sein. Siehe Bild 1 bzw. 3. Einfach wieder ändern auf "Ich werde meine eigene Ust. Rechnung ....", wenn Ihr weiterhin die eigene Rechnung bereitstellen wollt. Beste Grüße
 

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
104
6

Anhänge

  • Bestellung - Rechnungverwaltung - VCS aktiviert.JPG
    Bestellung - Rechnungverwaltung - VCS aktiviert.JPG
    77 KB · Aufrufe: 6
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neu Darstellung der Medeindaten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Optimierung der Laufwege Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Seit kurzen vermehrt Spamanfragen in der Shopsuche. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 8
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerungsnummer FBA Historie in der DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandarten in der globalen Vorlage - woher eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Runterladen alter Bestellung bei Aktivierung der Schnittstelle Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 5
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen